Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 350er Klasse . Komm rein !
Antworten
Calimero30
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2022, 16:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von Calimero30 »

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum. Ich bin im September vom Motorrad auf einen Kymco DTX 360 350i umgestiegen. Habe über Kymco vorwiegend Gutes gehört und der Händler in meiner Nähe hat dann den Ausschlag für den Roller gegeben.
Habe jetzt ca. 1300km gefahren. Zuerst das Positive: Er macht richtig Spass. Fährt sich super, hat viel Platz und eigentlich bin ich echt begeistert.
Leider hatte er von Anang an ein paar Probleme. Das Display flackert, wenn es kalt ist. Händler hat sofort reagiert und gestern wurde das Cockpit getauscht. Nur leider macht es genau das selbe Fehlerbild. Naja... Ticket bei Kymco läuft. Mal sehen, was sie sagen.
Was mich allerdings echt stört und auch die Werkstatt keine echte Antwort hat, ist ein Knallen/Patschen/Bratzen beim Gaswegnehmen im Auspuff. Es nimmt mit warmen Motor zu und ist etwas nervig. Der Vorführer hatte es definitiv nicht in dem Mass. (Eher fast gar nicht) Desweiteren nimmt er aus niedriger Drehzahl manchmal das Gas schlecht an. Lt. Werkstatt alles im Rahmen. Hmm... Aber was soll ich sagen, der Vorführer geht definitiv spürbar besser und hat das geploppe nicht. Vielleicht hat doch jemand einen Tip für mich, auf was ich dort noch mal nachhaken könnte.

Vielen Dank schon mal...

Uwe
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von Daxthomas »

Nö, ist nicht normal

Knallen usw, hat man meistens bei Rennauspuff Anlagen ohne DB Killer. Aber Original NEIN !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Calimero30
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2022, 16:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von Calimero30 »

Danke schon mal. Es ist jedenfalls deutlich. Gibt es denn einen Tip für mich, was es auslöst und ob es mit der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahl Bereich zusammen hängen kann. Habe manchmal das Gefühl, das die variomatik etwas träge reagiert, beim gaswegnehmen... trübt jedenfalls den sonst tollen Eindruck vom Roller.
lambros
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2009, 15:01
Wohnort: FRANKFURT
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von lambros »

Hallo das mit dem Auspuff knallen habe ich auch. Das ist glaube ich so gewohlt von Kymco.
Ich hatte vor einen Sportauspuff drauf zu machen werde aber davon absehen. Eventuell legt sich das auch aber mit der Zeit.
: :) :) :) :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von MeisterZIP »

Geräusche sind immer subjektiv .

Aber hier mal ein Tip für die Werkstatt : Auspuffdichtungen erneuern !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von Lempi007 »

Calimero30 hat geschrieben: 28.10.2022, 17:47 Danke schon mal. Es ist jedenfalls deutlich. Gibt es denn einen Tip für mich, was es auslöst und ob es mit der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahl Bereich zusammen hängen kann. Habe manchmal das Gefühl, das die variomatik etwas träge reagiert, beim gaswegnehmen... trübt jedenfalls den sonst tollen Eindruck vom Roller.
Klingt für mich so, als würde das Gemisch nicht stimmen! Ich tippe mal auf zu fett.
Unverbranntes Benzin flatscht im Auspuff. Und würde auch die schlechte Gasannahme erlären.

Vielleicht kann dein Händler da mal was korrigieren.

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von KDO »

Spätzündung macht auch die Geräusche. Mich würde es nicht stören, klingt doch wie ein Roller fürs Rennen.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Gasmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von Gasmann »

Ich habe auch dieses Knallen und Bratzen bei meiner dtx 360.
Nach Aussage meines Händlers ist das "Stand der Technik". Zufriedenstellend finde ich das nicht; ich muss wohl auf der anderen Seite damit leben.
tomjack
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Knallen/Patschen/Bratzen aus dem Auspuf, Leistung und und und...

Beitrag von tomjack »

Guten Abend zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe meinen dtx360 nun auch schon ein Jahr und erst gestern zum 5000km KD gebracht.
Hinterreifen hat gerade so die 5000km geschafft :shock:
Danach war der Ersatzreifen über viele Wochen nicht lieferbar. :?
Mein Tacho wurde auch bereits getauscht wegen Ausfall von Ziffern.
Aktuell flackert der neue Tacho auch wieder und zeigt im Stand auch gerne mal dauerhaft 3km/h an.
Desweiteren blitzt der Tacho gelegentlich richtig hell auf.
Anscheinend sollen nach Aussage von Kymco jetzt Steckverbindungen und Kabelbaum kontrolliert werden.
Die Warnblinkanlage ist mir auch negativ aufgefallen.
Das Patschen und Knallen macht meiner natürlich auch.
Ich find's eigentlich ziemlich gut :P
Nach Aussage von meinem Händler ist das normal.
Was mich aber wirklich richtig stört ist die Tatsache das man bei Regen und wie letztes Jahr zusammen mit Saharastaub aussieht wie ein 🐷.
Die Brühe war einfach überall.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das das bei so einem Roller so ausarten kann. Meine Motorradjacke wurde gar nicht mehr sauber.
Aber anscheinend ist auch das normal.
Mal schauen wie die Geschichte weitergeht :wink:
In jedem Fall freue ich mich über den Austausch mit Gleichgesinnten oder Leidensgenossen :D
Antworten

Zurück zu „DT 360 350i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste