Mein XCITING S 400i und ich ...

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Moin zusammen,

diesen Fred werde ich dazu nutzen, um zu berichten, wie es mir mit dem neuen XCITING S 400i nach dem Umstieg vom Piaggio X8 400i so erging ...
Erste Erfahrungen habe ich auf den nun schon 540km gesammelt - bisher bereue ich den Umstieg auf ein Kymco noch nicht.
Klar, das eine oder andere werde ich wohl noch umbauen müssen. So steht als erste Maßnahme eine USB - Ladebuchse im sowieso zu kleinen Helmfach an. Ich habe mich für diese entschieden, kann separat abgeschaltet werden und hat gleich ein USB - C Anschluss bei ...
https://www.amazon.de/gp/product/B08BBZ ... UTF8&psc=1
Warum ich den USB Anschluss im linken Fach nicht nutze, werden sich jetzt einige fragen - Handy zu groß für das kleine Fach (Nokia 7+) und fummelig, an die Buchse zu kommen ! Da das Noodoe via Bluetooth funktioniert, saugt es ordentlich Akkustand vom Handy - also kommt das Handy unter die Sitzbank, Wassergeschütz und sturzsicher verpackt. Zum Thema Spiegel bin ich noch auf der Suche nach ein paar Spiegeln, die mich auch sehen lassen, was hinter mir passiert. Wie meine Schultern und Oberarme aussehen weiß ich und brauch das nicht im Spiegel anzuschauen ...

Was gibt es sonst noch im Vergleich zum Piaggio zu erwähnen :roll: , der Kymco saut sich mehr am Heck selber ein, als der X8 vorher.
Auch da bin ich noch am überlegen, was ich da machen kann, dass das Nummernschild und der Koffer hinten sauber bleiben.
Über eine schaltbare Sitzheizung denke ich dann auch später noch einmal nach, fand ich am X8 ganz nett an kalten Tagen, denn ich bin auch im Winter gefahren ...
Zuletzt geändert von Neustart22 am 26.01.2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 703
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Lempi007 »

Prima!!
Und was kannste Gutes berichten? Da findet sich doch bestimmt auch was!

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich hatte jetzt die Gelegenheit , ein Kundenfahrzeug mehrere Tage in allen Situationen zu fahren . Ich hatte keine Probleme mit den Spiegeln .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Ferdi7_3 »

MeisterZIP hat geschrieben: 17.11.2022, 08:40 Also , ich hatte jetzt die Gelegenheit , ein Kundenfahrzeug mehrere Tage in allen Situationen zu fahren . Ich hatte keine Probleme mit den Spiegeln .

MeisterZIP
Wer klein und zierlich ist, kann nach hinten auch alles sehen, Meister. :lol:
Zu den Spiegeln gab es ja schon einige "Verbreiterungswünsche".. Ich verdecke auch ohne besonders breit zu sein den Großteil meiner Rückspiegelsicht, aber ja ... "Jede Jeck is anders!".
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von MeisterZIP »

Habe heute den Kunden darauf angesprochen ( 185cm ) . Er war genauso irritiert wie ich .

Da stehst du wahrscheinlich alleine auf weiter Flur .

Tipp zur Alternative : Gewinde ist M10x1,25 , Rechtsgewinden beide Seiten .
Du zeigst und dann mal deine neuen Spiegel , gell ? :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
LikemyLike
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2022, 08:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von LikemyLike »

Ich weiß ja nicht, wie es beim Xciting 400 ist. Aber bisher bei all meinen Rollern im Laufe meines Lebens, waren die Spiegelarme zu kurz.
Mindestens 50% des Sichtfeldes von meiner Jacke eingenommen. Bei meinen Motorrädern war das nie. Und ja, ich weiß wie man Spiegel einstellt :wink:
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Neustart22,

ja prima! Es gibt hier im Forum wohl fast kein Thema, das zum XC400 nicht schon mal diskutiert worden ist. Du bist hier also genau richtig und dürftest hier zu so ziemlich allem schon vorhandene Themen / Hilfen finden.

Die Steckdose habe ich jetzt auch auf meinem Wunschzettel (da ich auch nur noch USB-C nutze).. 😅

Warum wird der Italiener gegen den Asiaten ausgetauscht? Altersschwäche?

Für den Moment, gute Fahrt mit dem Teil!
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Dankeschön für alle Antworten, die ja sowohl als auch ein Anhaltspunkt lieferten ...
Tatsächlich hatte ich die "Hoffnung", das sich das Rückblickproblem beim X8 (Spiegel an der Karosse vor der Kanzel) durch die Montage beim XCITING am Lenker erübrigen würden ...

Leider erst einmal nein !
Dateianhänge
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG (1.05 MiB) 4697 mal betrachtet
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 703
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Lempi007 »

Schon erstaunlich!!
Mir sind in der Regel die Spiegel immer zu ausladend.
Kann das überhaupt nicht haben, wenn die abstehen wie die Fühler vom Grashüpfer.

Wenn ich trotz meiner Arme die Straße noch sehen kann, ist doch alles ok.
Um die große weite Welt zu sehen, gucke ich lieber nach vorne. :lol:

Allerdings lassen sich solche Problemchen durch Zubehör aber auch leicht beseitigen.

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Harald 125 »

Hab im Sommer einen Roller gesehen der hatte unterm Top Case eine Rückfahrkamera verbaut.Das Bild wurde auf einen kleinen Bildschirm am Cockpit übertragen.Viel mir nur auf,weil er keine Spiegel hatte.Die Kamera hatte einen Abstrahlwinkel von ca.270 Grad.So konnte er den kompletten rückwärtigen Verkehr beobachten.Der Roller ohne Spiegel sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.Ich hätte die Spiegel aus optischen Gründen drangelassen.Mfg Harald
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Harald 125 hat geschrieben: 18.11.2022, 14:26 Hab im Sommer einen Roller gesehen der hatte unterm Top Case eine Rückfahrkamera verbaut.Das Bild wurde auf einen kleinen Bildschirm am Cockpit übertragen.Viel mir nur auf,weil er keine Spiegel hatte.Die Kamera hatte einen Abstrahlwinkel von ca.270 Grad.So konnte er den kompletten rückwärtigen Verkehr beobachten.Der Roller ohne Spiegel sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.Ich hätte die Spiegel aus optischen Gründen drangelassen.Mfg Harald
Frage ist, ob sowas zulässig ist ! Abgesehen davon, das ich echte Spiegel vorziehen würde ....
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Harald 125 »

Ich glaube das ist schon zulässig,muss man halt mal explizit hinterfragen. (TÜV, Rennleitung )Und wie gesagt aus rein optischen Gründen würde ich die Spiegel dranlassen.Aber als zusätzliche Überwachung nach hinten von der Idee nicht schlecht.Gibt sogar PKW Innenspiegel die mit einer Kamera nach hinten ein Bild auf den Spiegel (Bildschirm) übertragen.Hab ich selbst schon mal gefahren.Ist gewöhnungsbedürftig, aber richtig geil.Hab gerade mal in meiner Aservatenkammer gestöbert,siehe da ,noch eine neue Rückfahrkamera gefunden.Muss ich einfach mal,just for fun,ausprobieren,Mfg Harald
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Rhoeni »

Neustart22 hat geschrieben: 18.11.2022, 19:37 Frage ist, ob sowas zulässig ist! Abgesehen davon, dass ich echte Spiegel vorziehen würde ....
Nein ist nicht zulässig, beide Spiegel sind vorgeschrieben und dagegen hilft auch keine Kamera!

Hier ein Text von der Dekra
Ein Motorrad/Roller ohne Rückspiegel ist im Straßenverkehr nicht zulässig. Wie viele vorgeschrieben sind, ist jedoch abhängig vom Datum der Erstzulassung des Bikes. Liegt dieser Tag vor dem 1. Januar 1990, reicht ein Spiegel an der linken Seite aus. Liegt er nach diesem Datum, sind zwei Spiegel Pflicht, sofern die Höchstgeschwindigkeit des Bikes über 100 km/h liegt.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Ein Spiegelloses Fahren wäre eh nicht meins, deshalb ist das Thema Kamera für mich uninteressant.

Inzwischen ist aber die USB - Ladebuchse geliefert worden, leider hatte es auch auf Usedom geschneit - so dass erst einmal Hof frei schippen angesagt war und keine Zeit zum basteln blieb ...
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Harald 125 »

Ja klar,meinte ja nur wenn ich sowas machen würde,dann blieben die Spiegel auch dran.Die Kamera sollte ja nur mal just for fun getestet werden.Ich denke auch alle die das haben (wollen) (machen)werden zu 99% in den Spiegel schauen.
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Nun ist der Xciting schon über einen Monat bei mir -
er wird regelmäßig gefahren, auch jetzt in der kühlen Jahreszeit.

Was mir böse aufstößt - er saut sich extrem selber voll !
Das hat der Piaggio X8 nicht ansatzweise in dem Maße hinbekommen !

Bin schon am suchen, was man machen kann, das der Dreck nicht überall hin fliegt.
Speziell vom Vorderrad zum Kühler sieht es schlimm aus, da grübel ich, ob es machbar wäre, die Vorderradverkleidung vom AK550 umzubauen ?
Reifengröße bei beiden 120/70-15 ... Da geht es mir darum, das vom AK550 das hintere Teil der Radbdeckung tiefer gezogen zu sein scheint, so dass der Dreck nicht in den Kühler landen kann ?
Kann das jemand vielleicht bestätigen, das die Teile passen könnten ? Zur Zeit gibt es wenig Sonnenlicht, was gut für brauchbare Bilder dazu wäre. Kommt Sonnenlicht, reiche ich gerne Bilder vom "Dreckspatz" nach !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 703
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Lempi007 »

Ich hab mir damals einfach ein Stück festen Gummi ans Schutzblech gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Leider hab ich keine bessere Aufnahme. Aber vielleicht kann man`s vergrößert erkennen.
IMAG1662-1.jpg
IMAG1662-1.jpg (156.07 KiB) 4329 mal betrachtet
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Lempi007 hat geschrieben: 04.12.2022, 16:48 Ich hab mir damals einfach ein Stück festen Gummi ans Schutzblech gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Leider hab ich keine bessere Aufnahme. Aber vielleicht kann man`s vergrößert erkennen.
Wenn Du mir sagst, wie - bzw. womit Du das Stück am Kotflügel befestigt hast ?
Ist auf alle Fälle scheinbar eine "preiswertere" Variante :D
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 703
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Lempi007 »

Ich hab das damals einfach geklebt.

Aber du kannst das auch einfach mit paar kurzen M3 oder M4 Schrauben fest machen. Kleine Löchlein in Gummi und Schutzblech bohren ....fertig!
Hat ja nicht viel zu halten.

Aber die Lösung ist günstig und effektiv ..... :wink:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Nun ist der XCITING zur Zeit "abgestellt" - und das, obwohl er kein Saisonkennzeichen hat.
Leider kam eine böse Diagnose bei einem Routinecheck dazwischen.
Inzwischen sind die "ersten 100 Meter" vom bevorstehenden Marathon gelaufen - heißt, die erste OP ist gut verlaufen.
Jetzt heißt es Kräfte, positive Gedanken und Energie für die nächsten Etappen sammeln.
Und was gibt es da schöneres, als sich hoffentlich auf die Rollersaison 2023 zu freuen ?!

Weil die Tage, wo ich bis Ende Januar noch unterwegs sein durfte, teilweise recht kalte Hände und Finger beschehrt haben - wuchs in mir der Wunsch nach Handprotektoren. Natürlich sollten sie optisch nicht agressiv wirken, möglichst aber auch eine Funktion erfüllen.

Und wie es manchmal so ist, man hat ja so einige Kundenkarten und Newsletter aboniert - kommt auch ein "Angebot", welches nach Prüfung sehr verlockend zu sein schien.

Meinen Bruder in Berlin telefonisch kontaktiert, in der Filiale in seiner Nähe nachgefragt - "ja, haben wir da ..." . Und mein Bruder als "Kurier" benutzt.
Kommende Woche sind dann die Teile bei mir an der Ostseeküste und warten darauf, wenn es mir gesundheitlich zuträglich ist, verbaut zu werden ...

Handprotektoren.png
Handprotektoren.png (287.52 KiB) 3908 mal betrachtet
Laut PDF - Liste sollen sie ja beim XCITING S 400i passen.
Optisch nimmt das Carbon - Design ja die Optik vom Topcase auf , also auch stimmig anzuschauen ...
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Silent-Hunter »

Hallo,
@ Neustart22

Bitte berichte mal ob sie passen. Ich hatte hier schon 2 zum probieren und leider hat nicht 1`s gepasst.

Danke
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin @Neustart22,

der gute @ZZ25 hatte seinen S400 in 2022 mit allerhand „Lametta“ geschmückt. So auch mit Acerbis Handprotektoren. Ein anderes Modell als das auf deinem Bild jetzt, aber ein Set, das bei ihm auf dem S400 gepasst hat. Er hatte auch einige Schrauben dazu ausgetauscht, soweit ich erinnere. Vielleicht könnt ihr, @Neustart22, @Silent-Hunter aus diesem Thread Informationen gewinnen:
(https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=24501&start=50)
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

So, heute war mal so ein Tag, wo es mein Gesundheitszustand (Heilungsprozess) erlaubte, mich etwas mehr an der frischen Luft zu bewegen.
Und so habe ich das erste Projekt - USB Ladebuchse ( https://www.amazon.de/gp/product/B08BBZ ... UTF8&psc=1 )im Helmfach in Angriff genommen.
Die Bewegung im Freien fällt doch noch etwas schwer. Aber "stepp by stepp" ging es ans Werk. Es mussten eine ganze Menge Schrauben gelöst werden, die hintere Sitzbank runter, die Helmfachschale raus, Batterie - Verkleidung runter ...
All in benötigte ich für das ganze dann zirka drei Stunden - wenn ich fitt gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nur eine Stunde gewesen ?!
Im Anhang dann die Bilder dazu, ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, habe gleich noch den elktr. Anschluss für das neue Bosch Ladegerät dauerhaft verbaut. So kann die Batterie an die "Erhaltungsladung" angeschlossen werden, ohne etwas deswegen ab- oder ausbauen zu müssen.
Dateianhänge
fertiger Einbau (mit Anzeige)_1.jpg
fertiger Einbau (mit Anzeige)_1.jpg (481.08 KiB) 3758 mal betrachtet
USB - Steckdose in Betrieb_1.jpg
USB - Steckdose in Betrieb_1.jpg (493.46 KiB) 3758 mal betrachtet
elektr. Anschluss der USB - Steckdose_1.jpg
elektr. Anschluss der USB - Steckdose_1.jpg (329.14 KiB) 3758 mal betrachtet
Anschlussleitung zur Batterie_1.jpg
Anschlussleitung zur Batterie_1.jpg (364.49 KiB) 3758 mal betrachtet
USB - Steckdose Rückseite Außen Helmfachschale_1.jpg
USB - Steckdose Rückseite Außen Helmfachschale_1.jpg (427.15 KiB) 3758 mal betrachtet
Schrauben_2_1.jpg
Schrauben_2_1.jpg (458.04 KiB) 3758 mal betrachtet
Schrauben_1_1.jpg
Schrauben_1_1.jpg (523.54 KiB) 3758 mal betrachtet
Helmfach - Schale_1.jpg
Helmfach - Schale_1.jpg (500.69 KiB) 3758 mal betrachtet
entfernte Anbauteile_1.jpg
entfernte Anbauteile_1.jpg (723.29 KiB) 3758 mal betrachtet
benötigtes Werkzeug_1.jpg
benötigtes Werkzeug_1.jpg (635.43 KiB) 3758 mal betrachtet
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Für das Projekt "Handprotektoren" benötige ich dann noch einmal ein paar kluge, vor allem aber gerne auch hilfreiche Tipps !
Nach dem Entfernen der org. Lenkerenden (Gewichte) ist im Rohr ein Gewinde (logisch!) zu sehen, in der Packung der Protektoren ist ja auch so eine Hülse (2 Stück!) die sich dann aufspreizen soll um dem ganzen dann Halt zu geben ...
So weit - so gut !
Wie bekomme ich aber jetzt die org. Hülse aus dem Lenkerrohr raus ???
Oder übernehme ich diese und schraube die Protektoren einfach mit kürzeren Schrauben, als in der Packung vorgesehen am Lenkerrohr an ???
Besser würde ich mich fühlen, wenn ich einen Hinweis bekäme, wie ich die "alten" Gewinde aus dem Lenker entferne !

Danke im Voraus für sachdienliche Tipps !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von MeisterZIP »

Die Hülse im Lenker ist eingeschweißt . Daher einfach den Protektor an dieses Gewinde ansetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Meinen Dank, für die schnelle und beruhigende Antwort, an den MeisterZIP ! :D :D :D
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Ferdi7_3 »

Ja top, Neustart, dann kannst du gerade bei meinem Roller weitermachen.. 😂

Ich meine in dem von mir verlinkten Beitrag wäre es auch ausführlich um die Lenkerenden gegangen.. 🤓
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Ferdi7_3 hat geschrieben: 22.02.2023, 18:23 ...
Ich meine in dem von mir verlinkten Beitrag wäre es auch ausführlich um die Lenkerenden gegangen.. 🤓
Leider nur "angerissen" - es wurde davon geschrieben, dass die org. Schrauben im Kopfdurchmesser zu dick sind, die Länge aber auf einem Bild die gleichen Maaße haben. Davon, dass die Hülsen getauscht werden müssen oder eben nicht, war kein Wort geschrieben.
Deshalb auch meine Frage hier expliziet darauf hin !

Ich schau morgen dann, wie lang die Schreiben danach sein sollten, die org. ist definitiv zu "lang" !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Tag zwei bei kühlem aber guten Wetter ...
Nach dem Klasse Tipp vom @MeisterZip habe ich mich einfach ran gewagt, die Protektoren zu verbauen.
Die zwei org. Schrauben werden dann zeitnah gegen passende Edelstahl - Schrauben mit dünnerem Kopf getauscht.
Auf der Handgasseite musste eines der beiliegenden Distanzstücke mit verbaut werden, da sonst der Bremsgriff Kontakt zum Protektor seitlich aufgenommen hätte und der Gasgriff geklemmt hat.

Bilder zur Ansicht anbei, Forumsfreundlich "verkleinert" ...

Optisch hätte es mir allerdings mehr zugesagt, wenn die Protektoren mit der "Spitze" nach außen statt nach innen zeigen würden - wie beim PKW die Außenspiegel meist ja auch nach Außen schlanker werden ...
Dateianhänge
Frontansicht mit Handprotektoren_1.jpg
Frontansicht mit Handprotektoren_1.jpg (586.23 KiB) 3700 mal betrachtet
Ansicht Griff rechts von hinten_1.jpg
Ansicht Griff rechts von hinten_1.jpg (364.54 KiB) 3700 mal betrachtet
Ansicht Griff rechts von vorn_1.jpg
Ansicht Griff rechts von vorn_1.jpg (410.07 KiB) 3700 mal betrachtet
Ansicht Griff links von hinten_1.jpg
Ansicht Griff links von hinten_1.jpg (368.62 KiB) 3700 mal betrachtet
Ansicht Griff links von seitlich vorn_1.jpg
Ansicht Griff links von seitlich vorn_1.jpg (442.75 KiB) 3700 mal betrachtet
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von MeisterZIP »

Na, die sehen ja mal richtig schick aus !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

MeisterZIP hat geschrieben: 23.02.2023, 15:17 Na, die sehen ja mal richtig schick aus !
MeisterZIP
Aussehen ist ja immer so eine Sache im Auge des Betrachters !
Aber ich meine, sie gefallen mir auch - nur die Seiten hätten gerne anders herum seien können, also Spitz nach außen und Groß nach innen ...
Aber passt schon ...
Nun werde ich bei nächster Gelegenheit (Genesungsfortschritt und Wetter) bei einer kleinen Inselausfahrt testen, wie es sich dann hinter den Protektoren mit der Temperatur an den Fingerknöcheln verhält ...
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Ferdi7_3 »

Sinnvoll, dass sie dort wo man beim Fallen eher aufschlüge mehr Material haben, denke ich.

Die Acerbis Dual Road von @ZZ25 gefallen mir an sich besser. Nur leider kollidierten sie bei meinem 400i (ohne S) mit der Frontverkleidung. :roll:
An dem S400 sehen die Acerbis X-Tarmac die du hast wirklich gut aus. 👍🏼
Fehlt nur noch, dass sie “in Wagenfarbe" wären.. :mrgreen:
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

@Ferdi7_3, in "Blau" hätten sie dann genau den Farbcode vom Roller haben müssen um mir zuzusagen. Da finde ich den Carbon - Look schon sehr gut, zumal am Topcase sich auch etwas Carbon - Look wiederfindet.
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von bigbig »

Kannst du mit dickeren Handschuhen den Bremshebel noch gut packen?
Auf deinen Fotos sieht das etwas eng aus.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

bigbig hat geschrieben: 24.02.2023, 09:53 Kannst du mit dickeren Handschuhen den Bremshebel noch gut packen?
Auf deinen Fotos sieht das etwas eng aus.
@bgbig, also mit den von mir bisher genutzten "Windbreakern" ist genügend Platz für die Finger am Griff, Null Berührung zum Protektor.
Handschuhgröße 9 - also keine "zarten Frauenfinger" :wink: .

Für die Aufnahmen wurden die Bremsgriffe nur berührt, nicht aber gezogen !
Dateianhänge
Bremsgriff rechts Detailaufnahme_1.jpg
Bremsgriff rechts Detailaufnahme_1.jpg (327.06 KiB) 3624 mal betrachtet
Bremsgriff rechts mit Handschuh_1.jpg
Bremsgriff rechts mit Handschuh_1.jpg (446.33 KiB) 3624 mal betrachtet
Bremsgriff links mit Handschuh_1.jpg
Bremsgriff links mit Handschuh_1.jpg (473.53 KiB) 3624 mal betrachtet
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von melmag »

Bin auf die Praxis gespannt.
Ich hatte auch mal solche Abweiser montiert, eingedenk der guten Erfahrungen mit denen an der Transalp.Immer die wärmsten Hände im Pulk.
Pustekuchen, der Wind wurde so unglücklich um die Kanten hinter die Teile geführt, dass meine Knochen noch kälter wurden. Gefühlt jetzt. :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Silent-Hunter »

Hi an alle,

heute war der Postbote da und hat mit die Protektoren gebracht.
Also gleich ran ans Werk.
Passen wunderbar. Beim fahren kein Gewackel nichts. Mit Handschuhe (dicke) auch wunderbar an den Bremsgriff gekommen. Dann ohne Handschuh gefahren. Alles TOP.
Nun kommen noch andere Bremsgriffe dran, sind ja gerade im Angebot.


VG
Silent-Hunter
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Für welche Protektoren hast Du Dich entschieden und über welchen Shop zu welchem Preis erworben?
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Silent-Hunter »

Neustart22 hat geschrieben: 24.02.2023, 21:28 Für welche Protektoren hast Du Dich entschieden und über welchen Shop zu welchem Preis erworben?
Hi,
die, die Du hier gepostet hast von Tante Louise. ;-)
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

@Silent-Hunter, wie hast Du die "Schrauben - Frage" für Dich geklärt? Org. übernommen (außenstehend?) Oder andere gekauft?
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Silent-Hunter »

Neustart22 hat geschrieben: 25.02.2023, 09:43 @Silent-Hunter, wie hast Du die "Schrauben - Frage" für Dich geklärt? Org. übernommen (außenstehend?) Oder andere gekauft?
Hi,

ich habe die genommen aus diesem Fred hier
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=24501&start=50

Zylinderschrauben mit Innensechskant M8-1,25x60
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

So, der März neigt sich dann auch langsam dem Ende zu und damit nähert sich die erste Inspektion nach sechs Monaten /1000km .
Aktuell (auf Grund einer Erkrankung Anfang Januar und anschließender OP) stehen knapp 800 km auf dem Display.
Heute zur Werkstatt gefahren (ja, ich hätte auch einfach anrufen können !) und mir für übermorgen einen Durchsichtstermin geben lassen.

1x Ölwechsel und Schrauben nachziehen ?
Bin auf den Preis gespannt.
Geld bleibt ja in der Region und ich freue mich, wenn ich einen Schrauber "vor Ort" habe !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

So, nun ist auch der erste Service bei Kilometerstand 831 erledigt.
Siehe dazu auch hier : https://zzip.de/forum/viewtopic.php?p=246140#p246140

Bei den letzten Fahrten konnte ich auch die Funktion der Handprotektoren testen, es hat sich gelohnt, diese zu montieren !
Die Ladebuchse im "Helmfach" tut auch ihre Dienste (Handy saugt bei Nutzung der Bluetooth - Funktion schon ordentlich Akku vom Handy).
Zum "Glücklichsein" fehlt mir noch eine gute Lösung wegen dem aufgewirbelten Schmutz bei nicht ganz so schönem Wetter.
Da bleibe ich am Ball und überlege noch.

Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Roller allgemein, der Leistungsentfaltung im besonderen und dem Fahrgefühl sowieso ...
Ich würde ihn wahrscheinlich genau so noch einmal kaufen ... :wink:
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Rhoeni »

Freut mich dass endlich mal einer etwas positives berichten kann. Auch mein Xciting S400i läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt habe ich bei 78000km zum ersten Mal eine Reparatur an der hinteren Bremse. Sind 60€ an Teilen damit alles wieder problemlos funktioniert.
Die hat geschnarrt im langsamen rollen, da hat man gemeint da frisst es gleich etwas fest. Aber war irgendwie alles total eingelaufen an der Bremssattelführung.
Aber da gibt's zum Glück jedes Teil einzeln zu kaufen. Somit eine richtig günstige Reparatur.

Er steht so ganz toll da für seine Kilometerreichen Tage.
Bild
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von melmag »

Dito.
Die hintere Bremse ist bei mir auch son Geräuschgenerator. Die werde ich einen schönen Frühlingstag mal komplett zerlegen und warten.

Ansonsten nur Lob für den Roller.
Zweimal wollt er nicht anspringen, da war die Batterie in beiden Fällen komplett alle.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

und wieder ist ein Monat ins Land gegangen ...
Mein Genesungsfortschritt ist eher ein "Stillstand" - aber man soll ja laut Ärzte auch mit Kleinigkeiten glücklich sein.
Okay - Glücklich hat mich heute eine kurze Runde auf dem XCITING S 400i gemacht, jedenfalls durfte ich wieder einmal den "Hauch der Freiheit" verspüren. Für die Fahrt habe ich die kurzen Handschuhe, die ich auch zum Fahrrad fahren nutze, genommen https://www.chiba.de/onlineshop/de/kate ... e-neongelb.
Und so konnte ich bei 9´C auch testen, das die Protektoren am Lenker tun, was sie sollen. Den Fahrtwind von den Fingern fern halten.
Und ganz nebenbei ging dann der angezeigte Durchschnittsverbrauch entlich auch wieder (vorher arbeitswegmäßig Kurzstrecken von 3 - 4 km) unter 4Liter.
Wenn es das Wetter am 5.5. gut mit mir meinen würde, dann darf ich mal wieder eine Tour über 100km fahren.
Noch ein kleiner Grund "Hoffnung" zu haben.

Aber eines ist mir doch noch aufgefallen, beim Piaggio X8 hatte ich eine Fernbedienung zum entriegeln des Sitzbank- und Heckstauraumes.
Das funzte sehr schön und verlässlich, beim Kymco muss ich das "Staufach" unterm Sitz jedesmal mit Schlüssel im Schloss entriegeln. Ich höre ein "Klackgeräusch" , aber nicht jedesmal wird auch zuverlässig die Sitzgelegenheit entriegelt.

Kleiner Kritikpunkt !!!
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Harald 125 »

Also ich habe am 400 S am der linken Lenkerarmatur einen Knopf um die Sitzbank zu öffnen.Geht nur bei Zündung an.Den Schlüssel drehen um die Bank zu öffnen habe ich so gut wie noch nie benutzt.Mfg Harald
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Harald 125 hat geschrieben: 26.04.2023, 06:41 Also ich habe am 400 S am der linken Lenkerarmatur einen Knopf um die Sitzbank zu öffnen.Geht nur bei Zündung an.Den Schlüssel drehen um die Bank zu öffnen habe ich so gut wie noch nie benutzt.Mfg Harald
Du wirst es mir sicher glauben und kannst es Dir gut vorstellen - auch mein XCITING hat diesen Knopf !

Aber:
- wie Du schon selber schreibst, funktioniert dieser nur mit "Zündung - AN ", oder laufendem Motor.
- es der Umwelt nicht diehnlich ist, wenn der Motor läuft, wenn der Fahrer noch nicht auf dem Bock sitzt.
- es die Batterie belastet, wenn die Zündung an ist, und noch am "Gepäckfach" hantiert wird.
- ich dafür auch den Schlüssel ins Schloss stecken muss !

Mir ging es in meiner Äußerung lediglich darum, das es der Piaggio X8 besser konnte ...
Aus reichlich Entfernung (je nach FB - Batterie aus über 10m !) einfach Knopf gedrückt und der "Heckdeckel" sprang schon ein Stück auf, oder die Sitzbank entriegelte zuverlässig !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Harald 125 »

Ohh sorry,wusste nicht,dass du sooo sehr auf die Umwelt achtest. (was ja löblich ist )Ich mache es meistens so.Schlüssel rein,Zündung an.In der Zeit wo das System hochfährt drücke ich die Sitzbankverriegelung,hole meinen Helm raus und starte.Sitzbank zu und fahre los.Das belastet weder die Batterie noch die Umwelt.Noch umweltfreundlicher wäre dann nur ein E Roller wobei dann aber abzuklären gilt wie "grün" der Strom ist.Ja ich weiß, alles ein wenig an den Haaren hergezogen und nicht böse gemeint.Jeder wie er will,denkt oder macht :D :D :D
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein XCITING S 400i und ich ...

Beitrag von Neustart22 »

Und es geht weiter ...

jedenfalls mit den "Modifikationen" - Gesundheit dauert noch einige Zeit.
Heute kam von Louis das Päckchen. Ich hatte mir letzte Woche diesen Spoiler bestellt.

https://www.louis.de/artikel/mra-vario- ... t/10012390

Und wie es so ist, bei schönstem Wetter - gleich den Roller aus der Garage geholt und angebaut ...
20230508_151216.jpg
20230508_151216.jpg (1.15 MiB) 2621 mal betrachtet
20230508_151158.jpg
20230508_151158.jpg (1.03 MiB) 2621 mal betrachtet
20230508_151232.jpg
20230508_151232.jpg (1.08 MiB) 2621 mal betrachtet
Er ist optisch unauffällig, aber bei einer kurzen Runde durchs Dorf (auweia ohne Kopfbedeckung) ging kein Lüftchen an die Augen ...
Morgen folgt die behelmte Probefahrt über die Bundesstrasse ...
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste