250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
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250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Hallo zusammen, jetzt wird es langsam kalt und beim morgendlichen Starten kommt der kleine immer erst nach dem zweiten Orgelverusch und dann problemlos nach der ersten Umdrehung. Was meint ihr? Jammern auf hohem Niveau oder doch irgendwo ein kleiner Fehler?
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Du hast uns ja mal geschrieben, dass Du dem Kleinen ein neue Zündspule spendieren willst - ist die schon drin?
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Nein ist wieder draußen, die R-Werte waren identisch und der Leerlauf war auch wieder unruhig. Eventuell doch die Ventile anguggen.
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Zwei Versuche sind OK .
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Zwei Versuche sind OK .
finde ich auch, mein "vormalsirgendwannmal" Cygnus x hat oft erst dann los gemacht wenn die Batterie fast leer genudelt war. Das war dann auch der Grund zum ersten Kymco "Ding".
Was mir aufgefallen ist, beim ersten Drücker dreht der Starter kontinuierlich etwas (nur etwas) langsamer, geht dann eben nicht an. Beim zweiten mal dreht er schneller und der Motor rennt los. Gibts da eigentlich ein Entlastungsrelais?
Werd mal ne andere Batterie probieren, das macht erst mal am wenigsten Aufwand.
finde ich auch, mein "vormalsirgendwannmal" Cygnus x hat oft erst dann los gemacht wenn die Batterie fast leer genudelt war. Das war dann auch der Grund zum ersten Kymco "Ding".
Was mir aufgefallen ist, beim ersten Drücker dreht der Starter kontinuierlich etwas (nur etwas) langsamer, geht dann eben nicht an. Beim zweiten mal dreht er schneller und der Motor rennt los. Gibts da eigentlich ein Entlastungsrelais?
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Kann sein , dass dein Anlasser langsam den Geist aufgibt .
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Leute, ich hab erstmal meine Zugangsdaten wieder herausgekramt, weil ich dem Meister gerne ein wenig ans Zeug will, wenn er sagt:
nun ja - okay - dann isses bei Kymco eben so. Aber das ist nicht das, was ich mir von einem Einspritz-Motor erwarte. Da verbaut man Sensorik und einen Rechner, der Sprit und Funken zur ideale Einspritzmenge zum idealen Zeitpunkt liefert und dann geht der Startvorgang Nr. 1 ins leere. Na vielleicht liegts ja am Anlasser...
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Ich habe das schon mehrfach gehabt , dass ein unwilliger Anlasser dermaßen viel Strom frisst , dass die AFI aussteigt .
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Ich mach mal ne neue Batterie rein, keine Ahnung wie alt die ist, dann gugg ich mir den Anlasser innen mal an, wie die Kohlen oder der Kollektor so aussehen. Das ist halt jetzt jammern auf hohem Niveau, ich denke die Vergaserfahrer würden gern mit mir tauschen
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Danke, Meister. Ja - dann halte ich wieder meine Klappe und drücke dem Fragesteller die Daumen. Mir gab nur die Selbstverständlichkeit zu denken, dass das bei einem Kymco okay sein soll.
Ich bin vielleicht auch beim Thema Einspritzer und Kymco überempfindlich, seit dem Kälte-Ausfall-Ärger des 500i...
dem ich im Nachgang quasi sogar dankbar bin, denn da ich seit damals bei allem, was jenseits 150Kubik liegt, auf SYM-Fahrzeugen sitze, bin ich ja tiefentspannt.
Also viel Erfolg.
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
So, ich war nun am Anlasser, der war defekt, besser gesagt die Kontaktschraube, total angebrazelt, schwarz, hatte schlechten Kontakt. Innen sah sie soweit gut aus aber ich hab trotzdem nen neuen geordert. So wie es aussieht ist bei meiner auch die Lichtmaschine oder der Regler angeschlagen. Die läd im Stand fast gar nicht und wenn das Licht an ist und man gas gibt fließen da 0,5-1A in die Batterie und die Spannung liegt bei knapp 12V. Im Standgas entläd das Licht die Batterie. Kenn ich so von meinem Dink.
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Tata... Lima defekt!.... Eine Spule abgefackelt, Nachbarspulen und Isolierung ebenfalls-> neue bestellen.
Schon supi, mein 2. Kymco mit genau dem selben Fehler, jetzt kann ich wenigstens in Ruhe das Ventilspiel einstellen bis die Teile da sind
So wie es aussieht lief die Lima nur noch auf einer Phase von drei.
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
So, die Lima hab ich nun doch selber gewickelt, nachdem die Neue zu klein war, mich die Warterei ankeksel, mußte ein alter Trafo herhalten. 1mm muß der Draht im Duchrmesser haben. Länge etwa 2 Meter pro Bommel. Dann brauch man noch etwas Geduld und Bastelepoxy zum Fixieren der neuen Spule. (vorher alles in Bremsenreiniger eintunken und entfetten!) Jetzt läd die Batterie wieder tadellos. Der neue Anlasser hat auch gefühlt mehr Dampf, vielleich merkt man auch die vollere Batterie... Der Alte war aber auch nicht wirklich defekt, es war nur die Kontaktschraube angegammelt. Der unruhige Leerlauf kam in der Tat von den nicht eingestellten Ventilen. Die hatten keinerlei Spiel mehr! Hab jetzt 0,15 genommen, haut wunderbar hin, schnurrt ruhig und gleichmäßig!
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
Erste Ausfahrt heute, Motor tickert nun wieder im üblichen Maß und der Roller hat gefühlt 5PS mehr. Also ist ein "zu leiser" Motorlauf eher ein schlechtes Zeichen da die Ventile kein Spiel haben und nicht komplett schließen. Wieder was gelernt
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Re: 250i springt immer nur nach dem zweiten Versuch an
zum Thema Kaltstart: Nach den ganzen obigen Reparaturen und Einstellarbeiten springt er nun auch bei kaltem Wetter am Morgen einwandfrei an.
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