Bin wieder da!

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Bin wieder da!

Beitrag von likeme »

Dank Anal ena und deren Panicmode in Sachen Politik -> Spritpreis... habe ich mir einen alten People S 250i für die Arbeit gekauft, war gleich in der Nachbarortschaft relativ günstig mit TÜV zu haben. Frau schlug die Hände über den Kopf zusammen, schonwieder so ein hässliches Ding... mußte ihr erst mal zustimmen!
Das erste was ich nach der Heimfahrt gemacht habe, war das Gerät mal komplett nackt zu machen und die alten vergrauten Teile neu zu lackieren. Das Kunststoff sah teilweise aus wie eine 20 Jahre alte Friedhofsgießkanne. Nach vier Dosen 2K Lack und 2 Dosen Grundierung war die 1000 Teile Quick Dirty Lackaktion abgeschlossen und das Mitleid verschwand erst einmal. Dann mußte ich noch den Auspuff Sandstrahlen und schwärzen und nun schaut der Roller aus wie neu! Die original lackierten Teile waren hingegen echt noch super in Schuß.

Der Motor läuft im Stand etwas unruhig ist aber beim Fahren total unauffällig, mal sehen was ich die Zeit noch rausfinde, die Zündspule ist relativ hochohmig (30K) wie ich finde, neue ist schon unterwegs...

Die ersten zurückgelegten 200km waren echt total entspannend in Punkto Unbeschwertheit und Fahrverhalten. Kein Vergleich zu meinem Motorrad, leider nicht 100PS ;-)

Mal sehen wie weit ich den mit seinen 37000 Km noch fahren kann. Grüße aus Eichstätt!
DSCN3917[1].JPG
DSCN3917[1].JPG (1.14 MiB) 651 mal betrachtet
DSCN3916[1].JPG
DSCN3916[1].JPG (1.09 MiB) 651 mal betrachtet
Zuletzt geändert von likeme am 13.09.2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da!

Beitrag von Ferdi7_3 »

Hahaha, saubere Sache. So ist der Lack akzeptabel, wenn auch das Entlein ein Entlein bleibt. 😉 Willkommen zurück und sichere Fahrt!
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da!

Beitrag von Daxthomas »

Willkommen zurück
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da!

Beitrag von bagger68 »

Willkommen zurück
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste