Batterie

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von seppi850 »

Hallo Kollegen,
am letzten Donnertag hat meine Batterie schlapp gemacht. Nach 7 Jahren,

kann man nicht meckern. Jetzt habe ich mir eine Siga YTX14-BS - 14Ah 12V gekauft.

Maße 150 x 87 x 145mm leider nicht 100% passgenau den Haltebügel brauche ich nicht, so

fest sitzt die Batterie jetzt. Hat jemand eine Batterie verbaut die Passt wie die Originale ?

Yuasa oder Nitro haben die gleichen Maße.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Ferdi7_3 »

In der Bedienungsanleitung wird eine YTX14-BS mit 12Ah gelistet. Das wird wohl bedeuten, dass die Batterie bei jedem der 12Ah und nicht 14Ah genommen hat „so passt wie die Originale“..

Ich habe eine Yuasa YTX-14-BS mit 12Ah drin.
Also eine die wie die Originale passt.
Sitzt straff, wenn auch ohne den Bügel nicht „bombenfest“. Den werde ich aber wenn es trocken ist endlich mal drauf machen..


Ferdi

P.S: Jeder der schon mal im Forum was gesucht hat weiß, wie wichtig aussagekräftige Thementitel sind. Vielleicht magst du den noch irgendwie "vervollständigen"? :roll:
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Ferdi7_3 »

Ergänzung: Wenn ich mich zum Unterschied der YTX14-BS mit 12Ah und 14Ah umsehe, erhalte ich für beide dieselben Außenmaße.

Und zwar das Maß das du nennst: 150x87x145mm

Also sind beide gleich groß.
So sollte deine 14Ah genauso passen wie die Originale, Seppi.. 8)
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von seppi850 »

Hallo Ferdi,

sollte ? ist aber nicht so. Egal wollte nur wissen ob es eine gibt die 1:1 mit der Original Batterie passt.

Mal sehen wie lange die Siga hält. Fest sitzt sie auf jeden Fall ohne Bügel.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Ferdi7_3 »

Ok, dann ist die Antwort auf deine Frage von meiner Seite:
Eine Yuasa YTX14-BS 12V 12A passt wie die Originale. 😎
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von melmag »

Das stimmt. Ich habe auch die Yuasa. Passt in den Halter incl. Bügel.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von seppi850 »

Danke für eure hilfreichen Antworten !!!

Die Yuasa hatte ich auch im Visier. Aber bei mir in der nähe gibt es keinen Laden der die

verkauft. Ich wollte auch meine alte Batterie zurück geben, zwecks der Pfand Sache.

Alle Batterien in der Bucht wollen einen Pfandnachweis. Das ist alles mit Zeit verbunden.

Jetzt weiß ich, dass nicht alle Batterien mit gleicher Maßangabe identisch sind.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste