Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von dalung »

Da es meinen e- Choke neulich beim ausbauen zerbröselt hat, und der originale schweineteuer oder nicht mehr lieferbar ist.
Hab ich mich nach einer günstigeren Alternative umgesehen.
Hab alles exakt vermessen Schieber 10mm, bin bei den gängigen Onlinehändlern fündig geworden, Choke ist eigentlich für einen Chinafuffi :D
13.-€ war er mein, okay einiges musste abgeändert werden, hab den original Elektroanschluss um gelötet-
Außerdem war der Choke oben am Schaft etwas dünner, hab ihn mit hitzebeständigem Silikon K2 eingeklebt, wegen der Falschluft, funzt aber tadellos.

Gruß dalung

Bild
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von Daxthomas »

Ist doch Perfekt wenn's funzt !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von Fipps »

Glernt isch hald glernd :D
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man den einbaut , sollte man aber auch einen anderen Widerstand in die Masseleitung legen , weil diese KSV's sonst schneller deaktivieren , damit geht der Motor in der Übergangsphase von kalt zu warm gerne mal aus , weil er dann abmagert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von dalung »

Hi Meister Danke für die Antwort. Gibts da Anhaltswerte von der Ohmzahl .Persönliche Erfahrungen gemacht?
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chokealternative Vergaser Keihin VE 072aTDM

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe es mal mit zwei Serienwiderständen ausprobiert , aber das war zuviel . Also mal mit einem Widerstand versuchen , der 50% mehr als das Original hat ( steht drauf ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste