Welche roller Batterie?!?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

Hallo,

Mein New GDing leüft net mehr ganz rund und ich schätze mal das es an der Bat. liegen könnte da er auch mim e starter ab und an mal an geht weil er sonst keine Kraft bekommt zum anlassen. Kickstater dreht ich 1-2 mal rein und an ist er.

Habe versucht zu suchen nach nem Thema aber nicht schlauer geworden.

Meine feage ist nun welche Rollerbatterie kommt oder dedet ihr mir empfehlen?


Danke :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Daxthomas »

Yuasa Batterien sind gut. Wenn er aber schwer läuft, überprüf mal das Massekabel und wenn dass nicht hilft, den Anlasser.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von MeisterZIP »

Langsamer schreiben erzeugt weniger Fehler ....

Bau eine Yuasa YTX4LBS ein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Jäger »

MeisterZIP hat geschrieben: 10.03.2021, 07:59 Langsamer schreiben erzeugt weniger Fehler ....

Bau eine Yuasa YTX4LBS ein .

MeisterZIP

Lieber Meister,


du siehsch doch, doß där Monn aus de Palz iss ...


... do iss där Dox-Thomoss sowwiso där rischtische Onschbräch-Pardna!


Däs hot middem Schroibtemboo nix zum duu ...
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

Daxthomas hat geschrieben: 10.03.2021, 07:58 Yuasa Batterien sind gut. Wenn er aber schwer läuft, überprüf mal das Massekabel und wenn dass nicht hilft, den Anlasser.



Anspringen tut er wen er mal kurz an war und ausmache dann springt er gleich an mim E-starter.

Und wen ich rein trehte dann an schlechten tagen mal 5 mal und guten tagen 1-2 mal.

Nur im leerlauf da geht er runter mit der drehzahl und wenn er gut unten ist allso weiter unten wie normal so 1000u und geb dann einfach vollgass dann seüft er mir ab. Ich muss dann in kanz kurzen stoße gas geben und dann wieeer weg mim gas so das er wieder langsam mit der drehzal hoch geht.
Aber auch wen ich den gefangen habe und dann wieder vom gass geh und dann geht er wieder langsam weiter runter.
Allso an der ampel muss ich immer mim gas spielen.

Hätte aber auch an den riehmen gedacht.
Ich weiß net wie lange der schon drin war und gefahren bin ich schon fast 10,000km mit dem. Könnt da auch was dran liegen? Allso mal nen neuen rein machen?
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

MeisterZIP hat geschrieben: 10.03.2021, 07:59 Langsamer schreiben erzeugt weniger Fehler ....

Bau eine Yuasa YTX4LBS ein .

MeisterZIP


Danke, werde mir mal eine bestellen :)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von bigbig »

Ich kenne den Roller zwar nicht, aber für mich hört sich das so an, daß der Motor absäuft, also zuviel Benzin bekommt. Vielleicht ist der Vergaser oder Luftfilter verdreckt, Ist die Zündkerze in Ordnung? Diese Sachen würde ich erst mal checken.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

bigbig hat geschrieben: 12.03.2021, 09:05 Ich kenne den Roller zwar nicht, aber für mich hört sich das so an, daß der Motor absäuft, also zuviel Benzin bekommt. Vielleicht ist der Vergaser oder Luftfilter verdreckt, Ist die Zündkerze in Ordnung? Diese Sachen würde ich erst mal checken.

Zündkerze hatte ich erst gewechselt und problem war vorher auch schon
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

Hab grad mal mim multimeter gemessen allso wen ich bei 7000 8000 u/min ist dann war ich bei 15,15 volt rum da ich es im stand mache wollt ich jetzt net so lange fast vollgass geben die ganze zeit 😅

Und dann wen er im leerlauf mit der drehzahl runter geht allso von alleine von weis net 1300 oder so halt langsam weiter runter geht dann bin ich bei 14,10 rum.

Habe dann aus gemacht und jetzt wo ich gerade schreibe habe ich ihn nochmal angemacht und da ist er bei ca. 1000 u/min bei 13,60 volt


Habe gerade gesehen das meine Bat. wo eingebaut ist das die 4AH hat und keine 3 ist das schlim wen ich auf 3AH gehe?

Gemessen an der Batterie
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von MeisterZIP »

Bau erstmal eine neue Batterie ein , bitte passend .
Dann nochmal messen , es dürfen max. 14,7V reingehen bei mittlere Drehzahl , ansonsten ist der Regler defekt . Kaputte Batterien verfälschen Messergebnisse .

Was die anderen Probleme angeht : Ich tippe mal auf Vergaser , insbesondere auf ein defektes Schwimmerventil . Auch mal den Luftfilter reinigen und eine neue Kerze verbauen ( nein , nicht reinigen , Kerze erneuern , nur Luftfilter reinigen !!! ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Demoboy »

Ok, Batterie werde ich mir besorgen.

Luftfilter werde ich ordendlich ausspühlen und ne neue kerze mache ich mir auch nochmal rein, kosten ja auch net die Welt.

Wegen vergasser muss ich mal mim kollege zusammen schauen, der hat da bissl mehr erfahrung.
Hatte aber schon probiert mit Standgass zu erhöhen aber bringt nix.

Danke für die Infos :)
Jacko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2021, 00:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Jacko »

Frage zwischendurch....... Ist es denn normal das sich die Gel- Batterie bei der Kälte entlädt wenn ich ihn 3 Tage nicht fahre?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche roller Batterie?!?

Beitrag von Daxthomas »

Kommt halt auch darauf an wie alt sie ist

Mach ne Yuasa rein. Die sind gut und halten !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste