Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

Moin liebes Zip Forum,
ich fahre seit kurzer Zeit einen New People S 150i ABS, Baujahr 01.2018. Gestern erreichte ich die 2000km und seitdem leuchtet die gelbe Serviceanzeige OIL SERVICE permanent.
In einen ähnlichen Beitrag hat MeisterZIP bereits schon folgendes geschrieben, "ADJ lange drücken bis die Anzeige auf den Servicebereich springt usw...
Wenn ich die ADJ Taste länger gedrückt halte, springt lediglich die Uhrzeit auf die Batteriespannungsanzeige um bzw umgekehrt.
Nun würde ich gerne wissen ob und wie man die Anzeige bei meinem Model zurücksetzen kann? Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht. 8)
Dorfdödel

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von Dorfdödel »

Hallo Kymdico,
das Zurücksetzen ist im Handbuch auf Seite 14 oben beschrieben. Wenn es nicht sofort funktioniert, einfach etwas rumprobieren. Evtl. hast du das Problem ja schon gelöst...
Grüße
Dorfdödel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von MeisterZIP »

Du weißt doch , wie man auf TRIP stellt , oder ? Den Knopf für TRIP nochmal drücken und dann kommt die Service Anzeige ( weder TRIP noch ODO werden angezeigt . Dann den Knopf auf der anderen Seite länger drücken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

Ausgang ODO, einmal die Mode Taste gedrückt. siehe nächstes Foto steht dann TRIP
Ausgang ODO, einmal die Mode Taste gedrückt. siehe nächstes Foto steht dann TRIP
20210928_180436[1].jpg (1.61 MiB) 983 mal betrachtet
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

Nun steht TRIP. Mode Taste ein weiteres mal gedrückt. Service wird dann aber wie beschrieben nicht angezeigt. Siehe nächstes Bild
Nun steht TRIP. Mode Taste ein weiteres mal gedrückt. Service wird dann aber wie beschrieben nicht angezeigt. Siehe nächstes Bild
20210928_180508[1].jpg (1.6 MiB) 983 mal betrachtet
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

Wie auf dm Foto zu sehen ist steht dort weder ODO, TRIP noch SERVICE. Habe in dieser Position die ADJ Taste lange gedrückt. Leider erlosch die gelbe Kontrollleuchte OIL SERVICE nicht. Wie es auf allen drei Bildern gut zu erkennen ist.
Wie auf dm Foto zu sehen ist steht dort weder ODO, TRIP noch SERVICE. Habe in dieser Position die ADJ Taste lange gedrückt. Leider erlosch die gelbe Kontrollleuchte OIL SERVICE nicht. Wie es auf allen drei Bildern gut zu erkennen ist.
20210928_180541[1].jpg (1.87 MiB) 982 mal betrachtet
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

MeisterZIP hat geschrieben: 27.09.2021, 07:42 Du weißt doch , wie man auf TRIP stellt , oder ? Den Knopf für TRIP nochmal drücken und dann kommt die Service Anzeige ( weder TRIP noch ODO werden angezeigt . Dann den Knopf auf der anderen Seite länger drücken .

MeisterZIP
Moin Meister,
möchte mich erstmal noch für deine schnelle Antwort bedanken. Bin nun vorgegangen wie du es beschrieben hast, leider erfolglos.
ODO blinkt mit Gesamtkilometer, nach drücken der MODE Taste blinkt TRIP mit Tageskilometer. Ein weiteres mal die MODE Taste gedrückt steht weder ODO, TRIP noch SERVICE.Nur die Gesamtkilometer blinken. Logischer Weise ist das blinken der Kilometer auf keinen Foto zu sehen. :lol:
Zur Ansicht habe ich oben 3 Bilder eingefügt. Vielleicht hast du ja noch einen Joker im Ärmel und kannst mir weiter helfen. Für euch alle hier noch einen schönen Abend.
Freundliche GrüSe aus HH wünscht kymDico
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von MeisterZIP »

Das dritte Bild ist der Service , den kann man nullen , wie man TRIP auch nullt .
Nur komisch , das auf dem Bild keine km zu sehen sind .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

MeisterZIP hat geschrieben: 29.09.2021, 07:54 Das dritte Bild ist der Service , den kann man nullen , wie man TRIP auch nullt .
Nur komisch , das auf dem Bild keine km zu sehen sind .

MeisterZIP
Moin Meister, alle 3 Anzeigen (ODO, TRIP und SERVICE mit den dazu gehörigen KIlometern) blinken! Bei ODO und TRIP passte es gerade beim knipsen. Beim SERVICE habe ich das nicht geschafft. Was bei mir definitiv nicht steht ist SERVICE! Nur unten die Gesamtkilometer.
Und wenn der SERVICE genullt ist, dann erlischt auch die gelbe Kontrolllampe OIL SERVICE???
Schöne Grüsse aus HH kymDico
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn alles blinkt , dann muss der Service zurückgestellt werden .

Die Service-Anzeige ist übrigens nicht mit SERVICE bezeichnet , sondern mit garnichts . Lediglich der Gesamt-km-Stand ODO und der Tageskilometezähler TRIP sind betitelt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymDico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2021, 11:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serviceanzeige OIL SERVICE zurücksetzen

Beitrag von kymDico »

Nun habe ich es geschafft.Ich hatte vorher auch noch nie TRIP genullt, muss wohl neulich beim rum spielen passiert sein.Jedenfalls hatte ich verstanden die ADJ Taste lange gedrückt halten, das funktionierte dann aber nicht. Habe es gestern noch einmal versucht, allerdings dann die MODE und ADJ Taste gleichzeitig gedrückt gehalten. Somit habe ich dann SERVICE zurück gestellt und die OIL SERVICE Lampe ist auch erloschen. :wink:
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste