Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
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Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
N’Abend zusammen,
kann mir jemand eventuell folgende Fragen beantworten:
- welche bzw. Passt eine der Dr. Pulley Hit Kupplungen?
- wenn ich den Naraku 160ccm verbaue, muss ich etwas an der CDI ändern oder reicht es den Zylinder zu wechseln (Originalzylinderkopf bleibt drauf).
- Was wurde am Auspuff bzw. der Verbindung zum Motor geändert, dass kein gängiger Auspuff passt ? Habe nun alle durch für Movie S etc.
Sinnhaftigkeit, Legalität etc. brauche ich nicht beantwortet haben
Danke schon mal für eure Hilfe
Lieben Gruß
kann mir jemand eventuell folgende Fragen beantworten:
- welche bzw. Passt eine der Dr. Pulley Hit Kupplungen?
- wenn ich den Naraku 160ccm verbaue, muss ich etwas an der CDI ändern oder reicht es den Zylinder zu wechseln (Originalzylinderkopf bleibt drauf).
- Was wurde am Auspuff bzw. der Verbindung zum Motor geändert, dass kein gängiger Auspuff passt ? Habe nun alle durch für Movie S etc.
Sinnhaftigkeit, Legalität etc. brauche ich nicht beantwortet haben
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Beim Einspritzer kannst du eine Hubraumveränderung vergessen , da macht die ECU nicht mit .
Was die Vario angeht : Es reichen leichtere Rollen aus . 18x14 , 13g Serie , auf 10g runtergehen .
Wenn du die Vario tauschen möchtest , weil die doofen Stifte hängen , dann passt alles vom Downtown 125 , was so angeboten wird .
MeisterZIP
Was die Vario angeht : Es reichen leichtere Rollen aus . 18x14 , 13g Serie , auf 10g runtergehen .
Wenn du die Vario tauschen möchtest , weil die doofen Stifte hängen , dann passt alles vom Downtown 125 , was so angeboten wird .
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Äh, ist der NEW Like 125 cbs nicht bereits der neue mit dem 4-Ventil-Motor.
Für den gibt es doch hierzulande gar keinen 160ccm Umbau. Der z.B. bei Racing Planet angebotene 160ccm Umbau ist lediglich für die 2-Ventiler.
Wenn überhaupt, kann man meines Wissens für den neuen 4-Ventiler versuchen über Ali-Eypress einen 160ccm (58,5mm Kolbendurchmesser) Zylindersatz zu bekommen, weil der Kolben für die Ventile schlicht die Aussparungen braucht.
https://de.aliexpress.com/item/32280441 ... 2e0e84YwgW
Aber Vorsicht, das ist ein Hochverdichtender Kolben, da kann es Probleme beim Starten geben.
Grüße Helmut
Für den gibt es doch hierzulande gar keinen 160ccm Umbau. Der z.B. bei Racing Planet angebotene 160ccm Umbau ist lediglich für die 2-Ventiler.
Wenn überhaupt, kann man meines Wissens für den neuen 4-Ventiler versuchen über Ali-Eypress einen 160ccm (58,5mm Kolbendurchmesser) Zylindersatz zu bekommen, weil der Kolben für die Ventile schlicht die Aussparungen braucht.
https://de.aliexpress.com/item/32280441 ... 2e0e84YwgW
Aber Vorsicht, das ist ein Hochverdichtender Kolben, da kann es Probleme beim Starten geben.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Helmut , nicht gelesen ?
Die Einspritzanlage ist im Weg ...
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Doch und ich kenn ja deine Aussage zu den Möglichkeiten einer Leistungssteigerung bei den kleinen Einspritzern, wo die Einspritzung das Problem darstellt.
Vielleicht gibt es da ja inzwischen etwas passendes seitens Malossi wie z.B. hier:
https://www.racing-planet.de/einspritzm ... 171-1.html.
Da lobe ich mir doch, dass mein älterer Agility City+ (Bauj. 2015) derartige Hürden noch nicht kennt, eben weil nur Vergasermodell mit Euro 3.
Grüße Helmut
Vielleicht gibt es da ja inzwischen etwas passendes seitens Malossi wie z.B. hier:
https://www.racing-planet.de/einspritzm ... 171-1.html.
Da lobe ich mir doch, dass mein älterer Agility City+ (Bauj. 2015) derartige Hürden noch nicht kennt, eben weil nur Vergasermodell mit Euro 3.
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Nächste verrückte Idee. Passt der 150ccm Zylinder vom New People? Wenn ja bräuchte ich dazu dem New People seine gesamte Einspritzeinheit?
Gruß Rene
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Ob da jetzt Bauteile vom neuen New People auf den New Like passen, könnte dir eher unser Meister Zip als Experte beantworten.
Warum gleich eine komplette Einspritzeinheit, da könnte ggf. besagtes Bauteil von Malossi ausreichen, denn soviel mehr an Sprit benötigt ein 150er gegenüber einem 125er nicht.
Ich hab z.B. meinen Agility City+ 125 Bauj. 2015 nachträglich mit dem 160ccm Zylinderumbausatz von Naraku umgebaut und fahre mit derselben Düsenbestückung wie zuvor.
Bei derartige Tuning Maßnahmen (so man sie so nennen kann) sind halt immer mit gewissen Risiken verbunden, da bleibt nur ausprobieren wie es am besten läuft.
Helmut
Warum gleich eine komplette Einspritzeinheit, da könnte ggf. besagtes Bauteil von Malossi ausreichen, denn soviel mehr an Sprit benötigt ein 150er gegenüber einem 125er nicht.
Ich hab z.B. meinen Agility City+ 125 Bauj. 2015 nachträglich mit dem 160ccm Zylinderumbausatz von Naraku umgebaut und fahre mit derselben Düsenbestückung wie zuvor.
Bei derartige Tuning Maßnahmen (so man sie so nennen kann) sind halt immer mit gewissen Risiken verbunden, da bleibt nur ausprobieren wie es am besten läuft.
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Passt nicht .
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Wenn es euch nicht schnell genug ist, kauft euch ne 300er. Eine 125er kann ein bisschen aufgepeppt werden, aber nur ein KLEINES bisschen.
Das sind nun mal keine Rennmaschinen. Und werden auch keine.
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- gevatterobelix
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Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff
Hallo Rene,
wenn´s denn unbedingt der Like sein soll, bietet sich der 150er an: https://kymco.it/Prodotti/like-150i-abs-e4/#!scheda
Viel mehr Bumms darf man aber nicht erwarten. Da wäre der NEW PEOPLE S 200i ABS schon spürbar leistungsfähiger: https://www.kymco.de/roller/125-200ccm/ ... -200i-abs/
In beiden Fällen ist aber der Füherschein A2 Mindestvoraussetzung.
Gruß von Gevatter Obelix
wenn´s denn unbedingt der Like sein soll, bietet sich der 150er an: https://kymco.it/Prodotti/like-150i-abs-e4/#!scheda
Viel mehr Bumms darf man aber nicht erwarten. Da wäre der NEW PEOPLE S 200i ABS schon spürbar leistungsfähiger: https://www.kymco.de/roller/125-200ccm/ ... -200i-abs/
In beiden Fällen ist aber der Füherschein A2 Mindestvoraussetzung.
Gruß von Gevatter Obelix
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