schon wieder ausgegangen bei schnee

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

schon wieder ausgegangen bei schnee

Beitrag von don-jan89 »

es ist echt langsam zum kotzen...schon seit über einem monat gucke ich nach dem problem und kann es einfach nicht finden...

bin heute gefahren und der roller ging einfach während der fahrt aus.
das ist nicht das erste mal.es passiert ständig wenn es nass draussen ist oder luftfeucht ist.

folgendes schon gemacht:
luffi komplett verdichtet da kann auf keinen fall mehr nässe rein kommen
zündkerze neu
zündkerzenstecker auch überprüft(wasser bespritzt) passiert auch nichts
kabel zur lima komplett überprüft ist auch nichts
vergaser gereinigt

kann es sein das die kompressionen bei luftfeuchtigkeit drunter leiden :roll:
was soll i denn nun noch alles tun muss mir einen arbeitstag frei nehmen nach den anderen und find keine lösung.
mein bekannter hat den gleichen roller und der läuft wie ne biene

bitte schnell hilfe
mfg jan
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Ist eine gute frage was du noch alles machen mußt um den fehler zu finden.
Ich denke da niemand hier weiß wie du bei der fehlersuche vorgegangen bist ist schwer zu sagen ob du bisher nicht den fehler ´nur´ übersehen hast.

Hast du denn schon einmal in der lima nachgesehen ob da nicht evtl. das wasser drinn steht ?

Udo.
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

1.zündkerzenbild nach gesehen ist immer reh braun wie es sei sollte
2.mit eimer und so weiter von unten nass gemacht ( spritzwasserartig ) wie bei der fahrt im regen.
3.zündkerzenstecker gründlich überpfüft
4.luffi sehr sehr gründlich abgedichtet und gereinigt
5.lima ist zu komplziert um sie auf zu schrauben...
6.unwarscheinlich das da wasser drin steht,weil es funtioniert so bald es nicht so luftfeucht ist und trocken auf den strassen ist

wenn es heute schneit ( was es auch macht) und morgen schon nicht mehr dann fährt der roller ja...

jetzt geh ich mal gucken ob die kolbenringe noch ok ist und die kompressionen stimmen

Kann es an der zylinderkopfdichtung liegen?

die drehzahl ist einfach fürn arsch wenn es feucht draussen ist.

weiss bald echt nicht mehr weiter

jan
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

also ich war gerade unten und hab aus dem buch von meister zip ja gelesen das i folgendes machen soll:

um die dichtungen oder kompressionen zu überprüfen, mussich die zündkerze abschrauben und mittels elektro starter den roller starten.hierbei soll die anlasserdrehzahl hoch gehen und wenn sie gleich bleibt ( BEI MIR IST DIE DREHZAHL AUF NULL GEWESEN!!!) ist eine fehlerhafte verdichtung die folge oder die zylinderkopfdichtung ist deffekt.

nun ja sind meine kolbenringe jetzt verschlissen oder was ist mit anlasserdrehzahl gemeint???

bei mir geht der roller auch mit zündkerze nicht mittels elektrostarter an...
oder muss auf jeden fall was passieren mit der drehzahl wenn die zündkerze draussen ist???

mfg jan
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

also habe bei einem kymco händler mal gefragt und die haben gesagt das ein kolbenringensatz für meinen zylinder 28 euro kostet und dann bau ich ja auch gleich ne zylinderkopf-und fußdichtung neu rein und die kosten beide auch noch mal 7 euro...
ist das teuer oder geht der preis?

ich hoffe es liegt auch daran aber hab ja gestern diesen test mit der anlasserdrehzahl gemacht.

bitte dringend um hilfe

mfg jan
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Wenn technisch alles im grünen Bereich ist (danach ist er ja wohl immer wieder gefahren?), dann würde ich mal die sogenannte Vergaservereisung in Betracht ziehen.

Bei meinem Roller (Agility 125) war es so. Immer bei Temperaturen um die Null Grad und hoher Luftfeuchtigkeit wollte er nicht mehr - geruckel bis zur kompletten Arbeitsverweigerung.
Meine Lösung (Isopropanol - 99,x%) siehst du unter: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2255

Seitdem ist alles im Lot - fährt wieder problemlos.
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

weil du gerade vergaservereisung sagst:
jetzt wo du es ansprichst hab i gestern gesehen das er weiss von aussen war der vergaser also an der gemischschraube und drum herrum...wenn es die lösung ist bist du ein genie...thx

aber er macht auch zicken bei plus graden und wenn es feucht draussen ist deiner hatte ja nr probleme bei minus graden und luftfeuchtigkeit.

hmm was soll ich tun?
es steht auch über all im netz das der yager 50 einen schlauch vom zylinder zum vergaser hat.meiner hat ihn auch aber dieser endet einfach vor dem vergaser und ist nicht angeschlossen.
an das zylindergehäuse ist der etwas dickere schlauch ja dran aber das wars dann auch.weiss da jemand vllt bescheid?

mfg jan
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

also jetzt bekomme ich den roller gar nicht mehr zum laufen.
wenn ich ihn im stand anmachen will,dann nimmt er einfach kein gasmehr an und geht aus.er geht nur bis 4000 umdrehungen vllt und dann will ich gas geben um ihn warm laufen zu lassen und er geht aus.
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo don-jan89.
Ist richtig das der schlauch zum Vergasser geht aber er ist nicht diereckt am Vergasser angeschlossen.Sondern:der Vergasser hat einen schwarzen
Gummi überzug und an einer stelle des überzuges wird der schlauch , der vom Zylinder ,in die öffnung des gummiüberzuges am Vergasser eingesteckt. Damit die warme luft vom Zylinder zum Vergasser geleitet wird. Am besten fährst du in die nächste werkstatt und lässt mal jemanden gucken der Ahnung hat. Grusss freelancer.
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

i will ja nicht in die werkstatt..zu vie geld für viel zu wenig leistung.wenn mir nur mal jemand sagne könnte was das problem enldich mal ist wäre es schon mal ein guter weg.

das msus doch an was liegen das er nur bei hoher luftfeuchtigkeit ( regen und schnee) so was macht.
das kann doch nciht soo schwer sein

bitte um jeden rat

mfg jan
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo!Das Du nicht in die Werkstatt willlst Verstehe ich,aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden :cry: Dein Problem scheint etwas schwerwiegener zu sein,ob´s der Vergasser ist oder an der Elektrick liegt
kann wohl nur ein Fachmann rausfinden.Du hast dein Problem ja auch schon in einen anderen Forum geschildert und da hatte wohl auch keiner eine Idee,oder?
Gruss freelancer.
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
don-jan89
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von don-jan89 »

ja das stimmt schon aber ich will ja wenisgstens wissen on das mit dieser anlasser drehzahl richtig ist was ich oben hier gesagt hab.damit ich weiss ob ich den zylinder auseinander nehemn muss um ihn auf kompressionen zu prüfen oder die ringeeben hinüber sind.
damit i das auch schon mal ausschließen kann=)
und in die nächste werkstatt komme ich nicht, weil der roller nicht mehr anbleibt

mfg jan
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste