Kymco KRV 180

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
wobo
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2019, 00:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kymco KRV 180

Beitrag von wobo »

Moin,
gibt es Hoffnung, daß der angekündigte KRV 180 in nächster Zeit nach Deutschland kommt.

Gruß Wolf
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco KRV 180

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wolf
gevatterobelix hat geschrieben: 01.12.2020, 18:19 ... habe gerade beim Stöbern bei Motorrad diesen Bericht über den Kymco KRV gefunden: https://www.motorradonline.de/roller/ky ... oller-175/ So etwas hatte ich jahrelang gesucht, ehe ich mich dann mangels Alternativen für den Kauf meines Peugeot Citystar 200i entschieden habe. Bei dem hier vorgestellten Kymco stehen Leistung, Größe, Gewicht und wahrscheinlich auch der Preis, für Alltagsfahrer / Pendler mit mehr, als nur dem A1-Schein, in ausgewogenem Verhältnis. Das Besondere an dem Roller ist, was sonst nur bei schweren Zweizylinderboliden im Rollerbau praktiziert wird, das keine Triebsatzschwinge verwendet wird und damit die Hinterradfederung wesentlich komfortabler ausfallen dürfte. Ich spekuliere, daß der Roller wohl leider nicht in Deutschland auf den Markt kommen wird, weil die Mehrheit der A2/A-Führerscheininhaber eher zu größeren Hubräumen und Freizeitfahrzeugen tendieren. Schade! ...
Ich habe gerade noch mal bei den Kymco-Importeuren der Nachbarländer (einschließlich Italien, Spanien und Großbritannien) nachgeschaut, auch da wird der KRV aktuell nicht angeboten.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast