Bremslichtschalter defekt - wie wechseln?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter defekt - wie wechseln?

Beitrag von Energiemacher »

Hallo Gemeinde,

gerade wollte ich den Roller nach einer gründlichen Reinigung ins freie Feld fahren um ein paar Verkaufsfotos zu machen ..... na was soll ich sagen, der DT 300i hat gestreikt.

Kein Muks mehr vom Anlasser.

Nach kurzer Prüfung ist mir dann aufgefallen das beide Bremslichtschalter defekt sind. Aufgefallen ist mir das vorher nie, da ich irgendwie automatisiert immer beide Bremshebel beim starten ziehe.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen wie man die Schalter am Besten wechselt?

Muss dazu die komplette Lenkerverkleidung runter?
Ich habe eben auf die schnelle nur 2 Schrauben je Seite gesehen. 1 mal Seckkant/Kreuzschraube und eine weitere kleinere Kreuzschraube.

Habe mit der Suche leider keine weiteren Infos dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Grüße
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter defekt - wie wechseln?

Beitrag von Energiemacher »

Hallo nochmal....


Gerade als ich nochmal zum Roller bin um den Kontakt mal über die Betätigung mit Kontaktspray zu fluten ist mir die kleine gut erreichbare Schraube aufgefallen.

Also Schalter raus.....Kontaktspray über die rückwärtigen Bohrungen rein.....kurz einwirken lassen und paar mal betätigt....eingebaut - GEHT!


Also falls nochmal jemand auf der Suche ist: Der Bremslichtschalter lässt sich bequem ausbauen/wechseln. Man braucht nur nen kleinen Kreuzdreher. :-)


Danke trotzdem.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste