Kymco Downtown läuft nicht rund.
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Kymco Downtown läuft nicht rund.
Hallo zusammen, mein Downtown Bj. 2011 mit 42000 Km läuft nicht rund. Spring sofort an und beim fahren ist erst alles ok, aber dann fängt er immer wieder kurz an zu ruckeln dann geht die Motor Kontrolllampe an dann wieder aus, manchmal blinkt sie und dann ist es so, das sie leuchtet und der Roller läuft gut und wenn sie dann ausgeht ist er am ruckeln. Hab schon die Lambdasonde gewechselt aber alles wie gehabt. Kann mir da einer helfen? Danke im voraus.
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Ich Tip mal auf Steuergerät ECU
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Danke für die Antwort. Also Fehlercode 04 zeigt er im Display an. Drosselklappensensor. Ist der Teuer, kann man der einzeln wechseln, oder muss ich die ganze Einheit tauschen?
- Daxthomas
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Nur das Steuergerät
ich aber auch teuer
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Stimmt . Beim 125er DT muss man die Einspritzeinheit ( mit Steuergerät ) erneuern .
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
WOW, wusste ich nicht. Ging vom 300er aus. Aber hatten wir ja erst dass nicht alles gleich ist
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Alle 125/150/200er Kymcos haben ein Komplettbauteil ( Also Drosselklappengehäuse mit diversen Sensoren und ECU ) .
die großen Hubräume ab 300ccm haben das getrennt .
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Na Toll im Netz Neu für 351,-€ gebraucht inner Bucht für 199,-€ is schon ne Hausnummer. Was jetzt machen. Hab den Roller vor 1 1/2 Jahren beim Suzuki Händler gekauft, 1Jahr Garantie...is abgelaufen. Investieren oder abstoßen? Was würdet ihr machen?
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Also erstmal vorweg. Gebrauchte E Teile ?? Nenene, wenn das Teil auch am A...., ist, suchste weiter. Du kannst es nur Ausschließen wenn du ein NEUES hast oder eins das wo du weist, funktioniert.
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Warum ???? Bist du auch einer von denen die Schnappatmung bekommen wenn ein Fahrzeug mal 20tkm gelaufen ist ??? Ich habe über 92tkm auf meinem !!!
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Hallo Stefan,MeisterZIP hat geschrieben: ↑11.03.2021, 17:09 Alle 125/150/200er Kymcos haben ein Komplettbauteil ( Also Drosselklappengehäuse mit diversen Sensoren und ECU ) .
die großen Hubräume ab 300ccm haben das getrennt .
MeisterZIP
die vergossene ECU ist ans Drosselklappengehäuse geschraubt und somit kann die Elektronikeinheit prinzipiell auch abgeschraubt werden.
Ans Innenleben kommt man wegen der Vergußmasse wohl trotzdem nicht ran, um beispielsweise das Drosselklappenpoti oder den Leerlaufschrittmotor auszuwechseln.
Diesen Thread hatte ich mal eröffnet in der Hoffnung auf Infos zur Drosselklappengrundeinstellung, u.a. weshalb es zwei Anschlagschrauben gibt und wozu die “versteckte“ Umluftschraube an diesen Kompakteinspritzanlagen gut ist.
Gruß Wolfi
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Das ist schon klar, auseinander geht alles. Ging ja auch zusammen. NUR kämm man die ECU nicht einzeln kaufen.
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
Thomas, ich dachte eher an eine Reparatur der ECU.
Vergußmasse mit einem geeigneten Lösungsmittel aufweichen und vorsichtig abschaben. Danach das freigelegte Poti püfen und ggf. nachlöten, Stichwort: kalte Lötstelle. Das ist halt eine Bastlerarbeit, die nicht jedermann hinbekommt.
Aus Expertensicht wird sowas eher verlacht, weil der Zeitaufwand sehr hoch ausfällt.
Gruß Wolfi
Vergußmasse mit einem geeigneten Lösungsmittel aufweichen und vorsichtig abschaben. Danach das freigelegte Poti püfen und ggf. nachlöten, Stichwort: kalte Lötstelle. Das ist halt eine Bastlerarbeit, die nicht jedermann hinbekommt.
Aus Expertensicht wird sowas eher verlacht, weil der Zeitaufwand sehr hoch ausfällt.
Gruß Wolfi
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Re: Kymco Downtown läuft nicht rund.
So nach langem hin und her hab ich mich entschlossen den Roller wieder zu verkaufen. Werde mir wieder ein Yamaha Majesty 250 kaufen, hatte ich schon 3 mal gehabt und war imm gut.
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