Kein Kickstarter?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Qpics251
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021, 01:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kein Kickstarter?

Beitrag von Qpics251 »

Servus zusammen,

ich habe mir den New Like 125 gekauft. Auf den Bildern sieht es so aus als hätte er keinen Kickstarter, ist das so oder täuscht das? Ganz ohne KS ist ja schon iwie doof, falls die Batterie mal schwach wird.

Grüße

Q
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Kickstarter?

Beitrag von bigbig »

Hallo Q
Seit langer Zeit sparen die Hersteller sich den Kickstarter, wahrscheinlich auch aus Kostengründen.
Seit es Einspritzmotoren gibt, ist das Nichtanspringen ein sehr seltenes Problem, auch nach längerer Standzeit. Natürlich muss die Batterie in Ordnung sein. Ich hatte bis vor kurzem einen Honda SH300, zwölf Jahre alt, 107000 km (!) gelaufen und nie Probleme mit dem Anspringen per Knopfdruck. In all den Jahren nur einmal die Batterie gewechselt.
Du siehst, die Technik ist weit fortgeschritten.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Kickstarter?

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Einspritzer ist der Kickstarter ohne Sinn , denn wenn die Batterie leer ist, würde auch die Einspritzung nicht mehr funktionieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Qpics251
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021, 01:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Kickstarter?

Beitrag von Qpics251 »

Danke euch :) ich kann mich noch erinnern wie ich mit 16 im Winter da gestanden und mir an meinem 50er Roller vom Praktiker einen Wolf getreten habe 😂😂
Benutzeravatar
Azzurro
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2015, 03:15
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Kickstarter?

Beitrag von Azzurro »

MeisterZIP hat geschrieben: 15.01.2021, 15:30 Beim Einspritzer ist der Kickstarter ohne Sinn , denn wenn die Batterie leer ist, würde auch die Einspritzung nicht mehr funktionieren .

MeisterZIP
Macht eigentlich Sinn, aber wie funktioniert das Ganze denn bei der Suzuki Address 110?
Der Roller hat Einspritzung und einen Kickstarter.

Gruß Ralf
Sehr zufriedener Kymco New People S 150i Fahrer.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Kickstarter?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

funktioniert genauso wie bei einer DC-CDI und leerer Batterie. Durch Kicken wird von der LiMa strom erzeugt, der von der CDI, (oder bei Einspritzung von der ECU) genutzt wird, Mehr ist das nicht. Nur bei defekter Batterie, mit Zellenschluss, funktioniert es nicht mehr.
Das entscheidendere Problem ist, wie sich die ECU beim starten verhällt, dass heißt, wie Zündung und Einspritzung koordiniert werden. Ein für den Zweck, falsch gesetzer Zündzeitpunkt, oder ungünstig getimte Einspritzung nimmt dir den Schwung beim Kicken durch einen rückschlag.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast