4l/100Km (hoher Verbrauch)
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4l/100Km (hoher Verbrauch)
Hallo,
Hülse glatt, 6g Vario Rollen, ersatzvergaser da orginal Vergaser undicht war und andere CDI max ca. 50-60 kmh Bergab auch mal laut Tacho 68 kmh.
Fahre in der Großstadt fast nur gerade aus ab und zu mal Stopps durch Ampelkreuzungen 20km hin und abends 20 km zurück
Vollgetankt und solange gefahren bis Tank komplett leer war.
141 km habe ich mit einer Randvollen Tankfüllung geschafft.
Mach also ca. 4 Liter auf 100 KM find ich schon viel.
Hülse glatt, 6g Vario Rollen, ersatzvergaser da orginal Vergaser undicht war und andere CDI max ca. 50-60 kmh Bergab auch mal laut Tacho 68 kmh.
Fahre in der Großstadt fast nur gerade aus ab und zu mal Stopps durch Ampelkreuzungen 20km hin und abends 20 km zurück
Vollgetankt und solange gefahren bis Tank komplett leer war.
141 km habe ich mit einer Randvollen Tankfüllung geschafft.
Mach also ca. 4 Liter auf 100 KM find ich schon viel.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Wenn du viel Vollgas fährst , ist das schon O.K.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Sollten die 4 Takter nicht sparsamer sein als die 2 Takter . Ich fahr nen Yager 50 (Meist um die 6-7000upm)
und der Vebrauch liegt auf 100km ca. 4,1l wenn ich ehr Sparsam Fahre habe ich 3,8l
und der Vebrauch liegt auf 100km ca. 4,1l wenn ich ehr Sparsam Fahre habe ich 3,8l
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Ja, sollten sie. 4 Liter sprechen bei einem 50 4T klar für einen extrem verstellten Vergaser oder einen daueraktiven Choke - oder für eine Mofadrosselung. Alle meine oder von mir über längere Strecken gefahrenen 50er (Kymco Filly 50, Honda Vision 50i, Piaggio Liberty 50, Kymco Nexxon 50) lagen bei 1,7 (Nexxon) über rund 2 (Filly, Vision) bis maximal 2,7 Liter / 100 km (Liberty).
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Das kommt vermute ich auf die Gashand an. Beim Roller neigt man dazu das Gas immer ganz aufzudrehen, die Kunst besteht darin so zu fahren, dass die Geschwindigkeit gerade so gehalten wird. Also Vollgas bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat und dann nur noch soviel, bzw gerade soviel, dass er nicht langsamer wird. Das macht schon sehr viel aus und man kommt dann auf 2L.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Was hier nicht steht, aber im anderen Foren, der Nutzer hat einen größeren Zylínder drauf.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Danke Hasi, für die Info!
Die Idee hat was ... in einem Technikforum die anderen aufmischen, indem man wichtige Details "vergißt" ...
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Denke ich nicht - der Liberty 50 wurde immer mit Vollgas gefahren, der Verbrauch lag immer bei 2,6-2,8 Liter / 100 km. Mehr bekommt man durch einen solchen Motor mit schnapsglaskleinem Hubraum nicht hindurch.strichacht hat geschrieben: ↑09.11.2020, 06:31 Das kommt vermute ich auf die Gashand an. Beim Roller neigt man dazu das Gas immer ganz aufzudrehen, die Kunst besteht darin so zu fahren, dass die Geschwindigkeit gerade so gehalten wird. Also Vollgas bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat und dann nur noch soviel, bzw gerade soviel, dass er nicht langsamer wird. Das macht schon sehr viel aus und man kommt dann auf 2L.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
So ein kleines verstelltes Vergaser Schräubchen kann schon viel bewirken. Auch verbräuche über 4L.
Gruß, Fly
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Bei einem Gleichdruckvergaser müsste man schon die Hauptdüse gegen eine deutlich größere ersetzen, denn die Schraube verstellt in erster Linie nur das Leerlaufgemisch. Selbst ein Höherhängen der Düsennadel würde hauptsächlich das Teillastgemisch fetter machen.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Das glaube ich allerdings schon. Durch den DB Begrenzer dreht der Motor ja irgendwann nicht höher, die Zündkerze zündet nicht und es kommt unverbrannter Sprit in den Brennraum.Silent_Blood hat geschrieben: ↑11.11.2020, 22:05Denke ich nicht - der Liberty 50 wurde immer mit Vollgas gefahren, der Verbrauch lag immer bei 2,6-2,8 Liter / 100 km. Mehr bekommt man durch einen solchen Motor mit schnapsglaskleinem Hubraum nicht hindurch.strichacht hat geschrieben: ↑09.11.2020, 06:31 Das kommt vermute ich auf die Gashand an. Beim Roller neigt man dazu das Gas immer ganz aufzudrehen, die Kunst besteht darin so zu fahren, dass die Geschwindigkeit gerade so gehalten wird. Also Vollgas bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat und dann nur noch soviel, bzw gerade soviel, dass er nicht langsamer wird. Das macht schon sehr viel aus und man kommt dann auf 2L.
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Re: 4l/100Km (hoher Verbrauch)
Besagter Piaggio Liberty 50 4T hat eine Laufleistung von ca. 55.000 km, war im Lieferdienst im Einsatz, zu ca. 90 Prozent von mir, da probiert man schon einiges aus, u,a. auch mal 45 km/h mit geschätzt 2/3 - Gas statt Vollgas. Hat leider nichts gebracht, es waren immer ca. 2,7 l/100 km
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