nach 2 mageren rollertour-jahren ..... (ein fortsetzungsroman)

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

nach 2 mageren rollertour-jahren ..... (ein fortsetzungsroman)

Beitrag von Kymcofan69 »

ging es 2020 endlich mal wieder auf tour .... naja .... was man darunter halt so versteht ;-)
nach meinem selbstverschuldeten sturz am 1.9.2018 in den niederlanden , mit kreuzband und meniskusriß , ging 2018 nichts mehr , stillstand sowohl beim fahren , als auch beim schrauben .... es war zum heulen :cry:
das bild ist kurz nach dem sturz entstanden, quitsch und der hänger sind beide "etwas" aus der form geraten ;-)
quitsch.jpg
quitsch.jpg (387.12 KiB) 1332 mal betrachtet
hänger.jpg
hänger.jpg (541.87 KiB) 1332 mal betrachtet
2019 .... ging auch nichts , da die op erst für september angesetzt war ....

2020 .... kam dann corona und noch mehr stillstand .....zumindest für den anfang bis mitte der saison ;-)

am 1.9. ging es endlich wieder los ....mit hund , katz und "trudelchen" .
natürlich ging die 1. fahrt .... zum meister , wohin auch sonst *lach
trudelchen brauchte nen kleinen service ;-)
beim meister.JPG
beim meister.JPG (239.67 KiB) 1332 mal betrachtet
der roller lief wunderbar und ich wollte vor lauter glück und freude gar nicht mehr absteigen , tag 1 brachte 260 statt der üblichen 150 km am tag auf die uhr *uff...popoaua
abends auf dem cp , sah es dann so aus ... alle munter , naja ... fast alle ;-)
tag 1.JPG
tag 1.JPG (561.05 KiB) 1332 mal betrachtet
dann ging es 3 tage über land und an den grenzen von frankreich , luxemburg und belgien richtung niederlande ....
ausgerechnet niederlande .... :shock:
Zuletzt geändert von Kymcofan69 am 21.10.2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren .....

Beitrag von MeisterZIP »

Schöne Fotos hast du gemacht :-)

Weiterhin gut Fahrt und Gruß an Hunde und Katze !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren .....

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Respekt!
Zwei Hunde und eine Katze im Anhänger. Solange alle wieder aussteigen scheinen die Drei sich ja zu vertragen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren .....

Beitrag von Hasi »

Vielen Dank.
Wenn Du die Hunde nach drei Stunden aus dem Käfig holst freuen die sich, mach das mal mit Deiner Frau!
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren .....

Beitrag von Kymcofan69 »

Weiterhin gut Fahrt und Gruß an Hunde und Katze !
dankäääää und die grüße gabs als leckerli an hund und katz :D
Zwei Hunde und eine Katze im Anhänger
die katze fährt nicht im anhänger mit , sie darf natürlich auf den soziussitz :o
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren .....

Beitrag von Kymcofan69 »

über eine schöne eingerüstete brücke ging es über den rhein , leider im regen ... und der war irgendwie überhaupt nicht angekündigt worden *grmpf
im regen.JPG
im regen.JPG (131.92 KiB) 1264 mal betrachtet
den mädels machte das gar nix , die saßen ja alle samt und sonders im trocknen .... außer wir machten mal pause , dann mussten auch sie "vor die tür ins nasse" *fiesgrins ....
pause.JPG
pause.JPG (226.59 KiB) 1264 mal betrachtet
wir kamen , in stetigem dauerregen, an einem sehr schönen und auch seeehr günstigen cp an....
ein schelm der bei DEM namen böses denkt ... cp de rammelbeek ... mit allem gefiez 12,75 euro die nacht , ok, acsi half da ein bisserl mit :wink:
da es immer noch ständig regnete und ich meine schöne dslr nicht unbedingt "taufen" wollte , gibt es von dem camp und den späteren ereignissen kein einziges bild ...
es wurde ein gemütlicher abend zu viert im zelt , mir wurde der platz der schlafmatte "zugestanden" , der rest ... immerhin 2/3 des 3 personen zeltes , wurde von den 3 mitfahrerinnen besetzt ... und mit zähnen und krallen verteidigt ;-)

in der nacht wurde es auf einmal seeehr feucht von oben ... IM zelt !
mit schrecken musste ich feststellen : das zelt hat löcher und ist undicht ......
nee , natürlich nich , keine löcher , zumindest keine die nicht reingehören ;-)
die nähte hielten dem niederländischen dauerregen nicht stand und wir durften im zelt duschen , was natürlich keiner wollte .... schon gar nicht nachts um 2 uhr *megagrmpf

also folgte der entschluss ... abbruch der tour nach 4 tagen und am nächsten morgen nach hause , zumal die packtaschen auch anfingen leck zu schlagen .... und ich frage mich bis eben gerade : warum bist du mit PACKTASCHEN gestartet ? konnte die teile noch NIE leiden ....
am morgen nach der feuchtfröhlichen party im zelt , regnete es kurzzeitig nicht und so konnte ich ein bild der abgesoffenen truppen beim rückzug machen.
rückzug.JPG
rückzug.JPG (306.19 KiB) 1264 mal betrachtet
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: nach 2 mageren rollertour-jahren ..... (ein fortsetzungsroman)

Beitrag von Kymcofan69 »

also ging es freitag den 4.9. morgens gegen 8 uhr richtung heimat ....knapp 320 km an einem tag ufff *popoauahoch2
zuerst hat es geregnet , aber je weiter ich nach hause kam , desto trockener wurde es , einfach herrlich , der roller schnurrte wie ein kätzchen und machte der süßen kleinen sozia so richtig konkurrenz ;-)
süße sozia.JPG
süße sozia.JPG (191.66 KiB) 1227 mal betrachtet
btw: sie ist eine richtigrichtigRICHTIG tolle "reisekatze" , kein schreien,kein krallen, kein "ich zerleg dieses teil" , nichts von alledem was verängstigte katzen so von sich geben oder anstellen , wenn sie aus ihrem "gefängnis" raus wollen ;-) sie schaute immer ganz intressiert und total entspannt aus ihrem körbchen, hach , was eine liebe maus :D

mit vielen futter und trinkpausen kamen wir 4 gegen 17 uhr bei meinem "metaller" an.
da ich nicht schweißen kann , habe ich von unterwegs nen "hilferuf oberster dringlichkeit" abgeschickt ;)
ok, allet klar , treffpunkt samstag 8 uhr , hier ..... *juhuuuuu, ich werd die packtaschen los ....
samstag morgen 7 uhr ... auf gehts , noch die koffer putzen , hänger anhängen ....ääää , achja , die halterungen noch aufladen und los gehts um viertel vor 8 ... ja nicht zu spät kommen ;-)

4 std gingen rum mit viel gegrübel , 2 rauchenden köpfen , ausprobiererei , koffer anhalten , was fallen lassen , werkzeug suchen (ich) ...wie kann man wo was festmachen diskussionen, so das es sicher hält und ordentlich aussieht und und und ...schrauberprobs halt.

jedesmal wenn ich sagte "ich hab ne idee", kam von der gegenseite erst mal ein : "schon wieder?" oder "ich ahne fürchterliches" :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

aber ... die waren gar nicht so dumm, denn mit seeeehr wenig änderungen dieser "verrückten" ideen , wurden die halterungen festgeschraubt ;-) sind übrigens alte krauser kofferhalterungen.
kofferhalterung.JPG
kofferhalterung.JPG (154.65 KiB) 1227 mal betrachtet

und das ergebnis .... hach , ja , ich bin heute noch so dermaßen begeistert ... es schaut einfach so aus , als würden die koffer da schon immer hingehören.
koffer.JPG
koffer.JPG (294.21 KiB) 1227 mal betrachtet

also ging die planerei schon wieder los : wo geht es hin , hab ja noch zeit .... hmmmm, allet klar , richtung kaiserslautern und dann nach frankreich .. ich wollte einfach nur fahren fahren fahren , da für die nächsten tage allerherrlichstes wetter mit viel sonnenschein und milden temparaturen in der nacht angekündigt wurden *freuuuuuu
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste