ich habe mir, wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, einen Yager GT50 4 Takter zugelegt.
Ein wirklich schönes gepflegtes Teil was regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Der Yager ist ein Baujahr 2016 mit knapp 12.000 km auf der Uhr.
Mein Wunsch wäre es den Roller in der Endgeschwindigkeit um ein paar Km/h zu erhöhen, wobei mir 5-10 Km/h vollkommen ausreichen. Zum anderen würde ich gern minimal den Anzug steigern, wobei ich mir bewusst bin dass dieses schwere Modell, um viel zu erreichen, einen anderen Zylinder benötigt.
Beim Kauf hat mir der Besitzer eine neue CDI (NARAKU Racing V.2 - Typ:U5) mitgegeben die er nie verbaut hat. Sie ist noch Original verpackt und soll den Drehzahlbegrenzer öffnen.
Hier würde ich gerne fragen ob damit jemand schon Erfahrung, bei meinem Roller Modell, gemacht hat und ob es sich lohnt diese zu verbauen.
Zum anderen habe ich mir über zzip folgendes bestellt: „Laufbuchse Variomatik ohne Drosselbund Typ SF10“.
Erreiche ich mit der Laufbuchse nur eine erhöhte Endgeschwindigkeit oder auch etwas mehr im Anzug? Und inwiefern würdet ihr mir dazu raten oder abraten die Laufbuchse und die CDI zu verbauen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und allseits gute Fahrt.
Mogee