Zum verfolgen vom Kabelbaum müsste ich leider den halben Roller zerlegen.
Das mit dem getauschten Kabelbaum ist tatsächlich ein Thema in dem Zusammengang.
Es gibt einen Tauschkabelbaum für das Batterieproblem und die Lichtsteuerung beim AK. Das wurde alles von Kymco normalerweise auf Kulanz getauscht. Bei mir war das laut Kymco abgerechnet, hatte aber nachweislich nicht die dadurch gewünschte Funktionalität bzw. gar keine.
Vom Händler nur ein wenig überzeugendes BlaBla zu dem Thema. Jetzt funktioniert es zwar wie durch den anderen Kabelbaum gewünscht, trotzdem werde ich das Gefühl nicht ganz los das da nur getrickst wurde um das (auf den ersten Blick) gleiche Ergebnis zu erzielen. Man könnte ja einfach ein Relais vor die Abblendlichter schalten was erst mit dem Motorlauf schaltet und so ein Leuchten der LEDs schon bei der Zündung zu verhindern. Das ist aber eben nicht der offizielle Weg.
Kymco hat aber irgendwen für diesen offiziellen und teuren Weg bereits entlohnt. Irgendwer könnte sich die Kohle so in die Tasche gesteckt haben.
Wenn jetzt jemand bei dem Rettungsversuch zu viel und falsch in der Elektrik gefummelt hat könnte das dieses neue Problem verursacht haben. Kein Fehler im Speicher, Sicherungen ok usw aber ABS ohne Funktion.
Daher habe ich mich über das „neue“ Bauteil was mir Kabelbinder befestigt wurde gewundert. Auf meinen alten Fotos aus der gleichen Region konnte ich nichts vergleichbares finden. Deshalb meine Suche nach dem Sinn des Teils
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