Ich weiß, ich nerve langsam
Nachdem mein gd nun doch endlich soweit läuft
Außer noch der wandler und( ich geb nicht auf), die Käseecken.
Kommt hier jetzt wohl meine letzte Frage
Wie sieht es mit Zusatzinstrumenten aus?
Batterie Ladeanzeige bzw Batterie überwachung
Oil Temperatur / oildruck
Kühlwassertemperatur (in Zahlen)
Ect
Gibt es da irgendwas, was man noch zusätzlich anbauen könnte oder steht es da schlecht aus?
Nun noch ne andere Frage in Sachen StVO
Muss ich eigendlich, Warndreieck und Verbandskasten mitführen, oder sind 2 Räder davon ausgeschlossen?
Lg allen
Zusatz Instrumente am gd 125
- actros3413
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 208
- Registriert: 21.02.2016, 16:54
- Wohnort: Wedemark ot mellendorf
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Zusatz Instrumente am gd 125
Das Leben kann so schön sein
------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5712
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zusatz Instrumente am gd 125
Moin Guido!
Batterieladeanzeige/ Batterieüberwachung:
Hier hast du die Möglichkeiten der Ladeüberwachung mittels einer einstellbaren Low-Batt Anzeige oder der Batterie-/Ladeüberwachung mittels einfachen 3-LED-Anzeigen für Low, Norm und High oder -wesentlich einfacher, da kein Bausatz- eine Digitale LED/LCD-Anzeige...
Ladekontrolle (einstellbare Low-Bat-Anzeige) Bauanleitung:
https://www.electroschematics.com/12v-l ... indicator/
eine der 3-Kanal-Überwachungen als Bausatz (einstellbar):
https://www.conrad.de/de/p/conrad-compo ... 95308.html
LED-V-Meter zum Nachrüsten oder "Batterie-Symbol-Anzeigemodule" findet ihr ja selbst.
Für Öl-Druck, Öl-Temperatur, Wasser-Temp usw benötigst du spazielle Sensoren, die du in die Kreisläufe verbauen müsstest...
Das Einzige, was mir einfällt, wären höchstens die Direktanzeiger... (Aber du möchtest ja die A nzeigen ja direkt ins Cockpit haben...)
Batterieladeanzeige/ Batterieüberwachung:
Hier hast du die Möglichkeiten der Ladeüberwachung mittels einer einstellbaren Low-Batt Anzeige oder der Batterie-/Ladeüberwachung mittels einfachen 3-LED-Anzeigen für Low, Norm und High oder -wesentlich einfacher, da kein Bausatz- eine Digitale LED/LCD-Anzeige...
Ladekontrolle (einstellbare Low-Bat-Anzeige) Bauanleitung:
https://www.electroschematics.com/12v-l ... indicator/
eine der 3-Kanal-Überwachungen als Bausatz (einstellbar):
https://www.conrad.de/de/p/conrad-compo ... 95308.html
LED-V-Meter zum Nachrüsten oder "Batterie-Symbol-Anzeigemodule" findet ihr ja selbst.
Für Öl-Druck, Öl-Temperatur, Wasser-Temp usw benötigst du spazielle Sensoren, die du in die Kreisläufe verbauen müsstest...
Das Einzige, was mir einfällt, wären höchstens die Direktanzeiger... (Aber du möchtest ja die A nzeigen ja direkt ins Cockpit haben...)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1534
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zusatz Instrumente am gd 125
Hallöle, und guten Morgen,
ich spreche mal von meinem Roller.
ich hab bei meinem einen Ölverschluss in Fahrzeugfarbe verbaut, Alu sieht edel aus, kann dir aber geklaut werden.
https://www.speeds.eu/zubehoer/optikparts.html
Die Öltemp, könnte mittels Direktmesser gemessen werden, dazu müssten allerdings die großen Motorradanbieter erst mal was anbieten.
Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.
Was mir schon immer im Hirn rumgeschwebt hat, einen sogenannten Ölstands Schalter zu verbauen, meine Olle XJ hat so was quasi wenn das Motoröl sich Richtung Min bewegt, flacket ein Lämpchen im Cockpit, und ich darf nachfüllen, wie ich schon in einen anderen Thread schrieb, ist der Ölverbrauch ab 30.000 km nicht zu vernachlässigen.
Gruß dalung
ich spreche mal von meinem Roller.
ich hab bei meinem einen Ölverschluss in Fahrzeugfarbe verbaut, Alu sieht edel aus, kann dir aber geklaut werden.
https://www.speeds.eu/zubehoer/optikparts.html
Die Öltemp, könnte mittels Direktmesser gemessen werden, dazu müssten allerdings die großen Motorradanbieter erst mal was anbieten.
Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.
Was mir schon immer im Hirn rumgeschwebt hat, einen sogenannten Ölstands Schalter zu verbauen, meine Olle XJ hat so was quasi wenn das Motoröl sich Richtung Min bewegt, flacket ein Lämpchen im Cockpit, und ich darf nachfüllen, wie ich schon in einen anderen Thread schrieb, ist der Ölverbrauch ab 30.000 km nicht zu vernachlässigen.
Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste