Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Arti_01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2020, 13:57
Wohnort: Lkr. Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von Arti_01 »

Hallo, meine hinteren Stoßdämpfer haben 5 Stufen zum einstellen. Habe ein Gewicht von 125 Kg (trocken) :D
Hat jemand eigene Erfahrungswerte für mich, wo alltagstauglich sind?
LG Arti_01

KYMCO Downtown 125i ABS
Bj. 2014
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von kommdi »

wiege 110 Kilo und habe festgestellt, dass die Federn relativ hart sind. Deshalb trotz meines Gewichts Stufe 2, da federt der Roller sehr angenehm und nicht zu holzig....
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Arti_01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2020, 13:57
Wohnort: Lkr. Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von Arti_01 »

Hallo Kommdi,
danke einstweilen. Werde mal testen :)
LG Arti_01

KYMCO Downtown 125i ABS
Bj. 2014
Arti_01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2020, 13:57
Wohnort: Lkr. Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von Arti_01 »

Hallo, ich habe für mein Gewicht die Stufe 3 gewählt. Erst hatte ich Stufe 2. Beim Ausweichmanöver wäre er mir fast am Ständer aufgesessen. Hoch gefährlich!
Es muss eine Abwägung von Komfort und Sicherheit statt finden. Ich hoffe es hilft vielleicht jemand anderen.
LG Arti_01

KYMCO Downtown 125i ABS
Bj. 2014
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von YagerDriver »

Hab auch stufe 3 drin.
Passt bis jetzt ganz gut.

LG
Marc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Herb
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2017, 23:45
Wohnort: Oberösterreich, Region Attersee
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Hinten Erfahrungswerte

Beitrag von Herb »

Ich habe seit gestern den NDT und den "Alten" Baujahr 2016 beim Händler zurückgegeben. Bei beiden Modellen fuhr ich Stufe 2 (105kg Fahrergewicht). Ich war positiv überrascht, dass beim NDT, entgegen dem alten Modell, eine spürbar angenehmere Federwirkung vorhanden ist. Von schwammigen und dadurch gefährlichem Fahrverhalten hätte ich absolut nichts bemerkt,bin aber auch erst 90km mit dem NDT gefahren.
New Downtown 125i, Bj. 2020
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste