Kennt jemand die Störung und könnte Jemand mir einen tip geben. Bin am verzweifeln

Hab eine Agility City 50ccm ez 2010 also Modell 2008. KL10B1101872
Typ CK50QT-6A-00
LC2C10000
Vorab die Info das morgens wenn ich die e-starte es etwas länger dauert bis sie anspringt. Beim ersten druck surrt sie. Beim 2ten druck dauert es 7-10 Sekunden bis sie anspringt. Wenn sie angesprungen ist und sich warm macht zuckelt und vibriert die bei mittlerer Drehzahl.
Das eigentliche Problem ist aber das nach jeder fahrt auf der Lüfterrad-Seite unten im Bereich des Ölsiebs ein Tropfen Öl hängt. Wenn ich es nicht abwische landet es auf der Straße und sieht unschön aus weil ich die immer an der selben stelle parke.
Hab das Polrad abgenommen und bemerkt das Öl aus dem Simmering gedrückt wird. Es wandert über die Kurbelwelle ins Polrad und das schleudert es ins Gehäuse. Es sammelt sich dort an und das riecht man leider auch.
Hab den Simmerring getauscht. Der alte sah aber nicht defekt aus.
Ich kann es mir nur so erklären das es diese Art von Simmering nicht mehr gibt für dieses Modell also im Innendurchmesser 1 mm zu groß ist.
Könnte sein das dass vibrieren und zuckelt von abgenutzten variorollen kommt und dadurch die kurbelwelle einen kleinen Spalt verursacht od. Es sind die Kugellager der kurbelwelle kaputt.

Könnte aber auch sein das es das falsche Öl ist. Laut Anleitung soll 15 w 40 rein. Letze Werkstatt hat aber 10 w 40 eingesetzt.
Aber ich bin auch kein Profi und weiß nicht was Man bei 4t man noch so alles beachten muss. Vielleicht hat damit jemand schon Erfahrung gemacht.
Mein nächster Schritt wäre im Bereich des Simmerrings mit Schrumpfschlauch den Außen-Durchmesser der Kurbelwelle 1 mm zu erhöhen. Da das aber viel Arbeit ist, Öl ablassen- Auspuff entfernen - Polradgehäuse entfernen - Dichtung entfernen usw., wollte ich hier erstmal nachfragen.
Grüße und Danke für alle Tips im voraus.
Mike