Scheinwerfer einstellen

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Bengel

Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Bengel »

Weiß zufällig jemand wie man den Scheinwerfer einstellen kann? Bei meinem Roller ist er einfach zu hoch, denn bei Dunkelheit werden über der Straße hoch hängende Hinweisschilder voll angeleuchtet.
Im Handbuch und auch in Internet konnte ich nichts darüber finden.

L.G.

C.-D.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Frank67 »

Ich vermute mal, dass die SW-Einstellung hier nicht schuld sein wird, sondern dass der SW selber Streulicht nach oben abstrahlt. Diesen Effekt hatte auch ich bei Fahrten im Dunkeln.
=> Das Licht bricht sich unten im welligen SW-Rand und bestrahlt somit oben liegende Äste oder Tunnel-Decken.
(Ich hätte da lieber einen Elipsoid-SW hinter der Klarglasscheibe.
(Wenn man über 1,80m groß ist und weiter vorne auf dem Bock sitzt, hat die Oberkante des SWs einen selbst geblendet - zumindest beim "Ur-Like")
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Bengel

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Bengel »

Frank67 hat geschrieben: 24.06.2020, 15:34 Ich vermute mal, dass die SW-Einstellung hier nicht schuld sein wird, sondern dass der SW selber Streulicht nach oben abstrahlt. Diesen Effekt hatte auch ich bei Fahrten im Dunkeln.
=> Das Licht bricht sich unten im welligen SW-Rand und bestrahlt somit oben liegende Äste oder Tunnel-Decken.
(Ich hätte da lieber einen Elipsoid-SW hinter der Klarglasscheibe.
(Wenn man über 1,80m groß ist und weiter vorne auf dem Bock sitzt, hat die Oberkante des SWs einen selbst geblendet - zumindest beim "Ur-Like")
Hallo Frank,

das wäre natürlich eine Erklärung! Danke!

Weißt du denn vielleicht auch, wie man den Scheinwerfer bei Bedarf einstellen kann?

L.G.

C.-D. (Bengel)
fox06
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2019, 06:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von fox06 »

Hallo,

bei meinem New Like 50i ist unter dem Scheinwerfer eine Sechskantschraube. Die lösen, dann kann man damit den Scheinwerfer schwenken. Höhe einstellen und Schraube wieder festdrehen.
Gruß, fox06

Kymco Like II 50i
Bengel

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von Bengel »

fox06 hat geschrieben: 24.06.2020, 20:27 Hallo,

bei meinem New Like 50i ist unter dem Scheinwerfer eine Sechskantschraube. Die lösen, dann kann man damit den Scheinwerfer schwenken. Höhe einstellen und Schraube wieder festdrehen.
Ja, die hatte mein New Like II 50i auch. Bei dem 125er ist dort nur eine Bohrung wo man in der Tiefe ein Gummi? erkennen kann. Von einer Schraube ist hier nichts zu sehen.

L.G.
fox06
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2019, 06:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von fox06 »

Hat Du noch Garantie? Eventuell ist die Schraube herausgefallen.
Gruß, fox06

Kymco Like II 50i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Auch beim Like II 125 ist da eine messingfarbene Sechskantschraube für die Einstellung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste