Hallo!
Folgendes Problem an meinem 500er EVO:
Voltanzeige (nachträglich verbaut) zeigt ca. 16 - 17 Volt.
ABS leuchtet und Tacho geht aus.
Habe nach einer Woche den Gleichrichter gewechselt.
Für 10Km war dann alles OK. Voltmeter zeigte 11,7 - 12,2 Volt an.
Danach wieder das gleiche Problem.
Volt wieder auf ca 16V Tacho aus, ABS an.
Was ist jetzt los? Hat der Regler wieder ein Problem oder...?
Gruß
Horstilein
ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
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Re: ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
Hallo zusammen.
Habe seit diesem Jahr das gleiche Problem. Habe den Regler jetzt getauscht aber nix tut sich. Tacho geht komplett gar nix. Neue Batterie ist auch drin. Weis jetzt nicht mehr was ich noch tun soll. Was auch komisch ist, dass das Ablendlichtlicht nicht geht. Birne ist ok.
Habe seit diesem Jahr das gleiche Problem. Habe den Regler jetzt getauscht aber nix tut sich. Tacho geht komplett gar nix. Neue Batterie ist auch drin. Weis jetzt nicht mehr was ich noch tun soll. Was auch komisch ist, dass das Ablendlichtlicht nicht geht. Birne ist ok.
- RollerTobi
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Re: ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
Hi,
habt ihr mal nach der Masseverbindung geschaut ? Vielleicht ist da was stark korrodiert oder weg gegammelt.
habt ihr mal nach der Masseverbindung geschaut ? Vielleicht ist da was stark korrodiert oder weg gegammelt.
Lieben Gruß
Tobi
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Re: ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
Nach welcher Masseverbindung? Zur Batterie? Die wäre ok.
Sorry die dumme Frage aber bin nicht unbedingt der Technik Freak?
Danke
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Re: ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
Kann sein , dass die Batterie defekt ist . Also mit neuem , ORIGINALEN !!! Regler und neuer Batterie und intakter Masse ( Masse zwischen Batterieminuspol , Rahmen und Kabelbaum muss 0-0,3 Ohm betragen , mehr nicht ) , sollte das wieder funktionieren .
Kymco : Born for fun and speed !
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Re: ABS leuchtet, Tacho ausgefallen, Voltmeter 16,7 Volt
Roller jetzt zur Werkstatt gebracht. Das Problem mit dem Abblendlicht lag an einem def. Relais. Das größere Problem ist , dass der Tacho wohl defekt ist. Es wurde alles durchgemessen und getestet aber ohne Erfolg. Ich versuch jetzt mal über eine Tachoreparatur was zu erreichen, da eine neue um die 350 Euro kosten soll und gebraucht kann ich nichts finden.
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