Ulrich kommt unter die Haube

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

https://youtu.be/a4sNsGePgs8
Guten Morgen.
In Anbetracht des Ereignisses dachte ich mir, dass es doch nett wäre, wenn wir Ulrich mit den passenden Worten in die Ehe schicken :lol:

Ich wünsche Dir und deiner zukünftigen Frau, nebst Kind, viel Glück und Erfolg bei diesem Unterfangen. Ihr habt ja genug zu tun, um dabei Erfolg zu haben. Schließlich kommt deine bald Ehefrau ja nicht gerade aus Buxtehude. Aber der Fortschritt bei der Bewältigung der anstehenden Probleme und Aufgaben wird euch sicher zusammen schweißen. 8)
Alles Liebe und Gute wünscht ich euch.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von apple65 »

Auch wenn ich mit dem Thema Ehe durch bin, wünsche ich dem Brautpaar natürlich alles Gute und das Ihr (glücklich) zusammen alt werdet.
Äh...also noch älter... :mrgreen:
(Wieso heisst das eigentlich BRAUTpaar? Da weiss man doch vorher schon, wer hinterher die Hosen an hat....) :lol:

Wie ich den Ulrich einschätze, heiratet er in Moppedkluft und das Hochzeitsfahrzeug ist sein 400-er.
Deshalb meine Bitte: Lade Hochzeitsfotos ins Forum! :wink:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Hasi »

Brautpaar? Weil sich zusammen besser braut. Das ist doch logisch, trinken macht ja auch nur gemeinsam Spaß.

Natürlich auch von mir die allerbesten Wünsche.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Peter-Bochum »

Dann mal alles Gute und viel Glück.
Ich sehe die beiden schon mit dem 400er auftauchen.
Und den Sohnemann mit der 125er GD im Gefolge.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von KDO »

Viel Glück!
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

apple65 hat geschrieben: 06.03.2020, 09:50 Wie ich den Ulrich einschätze, heiratet er in Moppedkluft und das Hochzeitsfahrzeug ist sein 400-er.
Deshalb meine Bitte: Lade Hochzeitsfotos ins Forum! :wink:
Den Antrag unterstütze ich! :idea: 8) :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von dalung »

Hi Ulrich alles gute auch von mir.

https://www.youtube.com/watch?v=AAZQaYKZMTI


Irgendwie hat der Typ im Video Ähnlichkeiten mit jemand hier aus dem Forum.. :wink:


LG vom dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von KING-KONG »

Uli alter Schwede, hast Du ja doch noch eine abbekommen. Hoffentlich flüchtet sie nicht auch wieder :-)
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Yeah...!
Zunächst mal habt Dank für die netten Worte...

Der Reihe nach:
Das mit dem Zusammenschweißen wird schon klappen - schließlich ist ein bunter Mix aus zwei völlig unterschiedlichen Kulturen zu schaffen...

Das mit "den Hosen anhaben" halten wir so:
Sie hat die Hosen an - aber:
Ich habe den Hut auf...

Mopped-Kluft und Hochzeits-Fahrzeug:
Das ging leider nicht, denn ich habe sie noch nicht "eingekleidet" - außerdem mußte der Filius und meine Mutter auch noch mit...
Hätte ich in Saigon geheiratet, wäre das wohl kein Problem gewesen, obwohl der Xciting ein "2-Sitzer ist...

Das mit dem Filius auf dem 125er dauert noch ein paar Jahre...

@KK:
Selbstverständlich habe ich "noch eine abbekommen":
Denk doch mal nach:
Männer in den besten Jahren, "großer Junge" mit Stil und Humor, großzügig und potent, kurz: Ein Mann wie ich wird vom zarten Geschlecht üblicherweise händeringend gesucht...
Wenn die ehemalige "CC" damit nichts anfangen kann, ist das ihr Problem...
Im Übrigen ist meine EX nicht geflüchtet (und wenn, dann in ihre Tabletten-Traumwelt) - nein, die hat sich selbst ins Abseits gekickt - ein klassisches Eigentor...
Meine frisch gebackene Ehefrau ist von solchen Überlegungen weit entfernt - schließlich hat sie alle 5 Sinne beisammen und verfügt über ein hohes Maß an Intelligenz und Vernunft...
Auch, wenn Du mir das vielleicht insgeheim wünschst:
An "Flucht" ist nicht zu denken,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
compass
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von compass »

Unbekannterweise, mit den besten Glückwünschen!

bis denne ...

compass
ex DT 300i, ex People GT 300 ABS, NC 700XD, Beverly 350 ST, MP3 300 hpe
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von apple65 »

Ulrich hat geschrieben: 06.03.2020, 18:25 "großer Junge" mit Stil und Humor, großzügig und potent,
Ja...nee...is' klaa...
Aber wo willste den so schnell herkriegen...? :lol:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...., hier sitzt einer, aber der ist jetzt "vom Markt"....

Wenn Frauen gefragt werden nach den "Eigenheiten", die sie sich von Männern wünschen wird fast immer gesagt:
Humor (er muß mich zum Lachen bringen können),
Stil,
Großzügikeit
...

Was die Damen nicht sagen, aber ganz oben auf dem Wunschzettel steht:
Eine anständige Fähigkeit zu Lieben..., also Zärtlichkeit, Verständnis und...Potenz...

Nun gibt es Frauen, die damit nichts anfangen können:
Die ehemalige "CC" ist so ein "Nichtsnutz", an die ich in meiner Engels-Geduld viel zu viel Zeit verschwendet habe...
Für so etwas ist mir mein Leben inzwischen zu schade, und da kam meine Schwägerin wie gerufen.
Die ist Vietnamesin (seit 30 Jahren in D), und hat einen Haufen Freundinnen...

Also schaute ich mal über den Rand des Tellers, und bin prompt fündig geworden....
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von apple65 »

Falls den Freundinnen Deiner Schwägerin mal langweilig ist...Du müsstest ja noch meine Telefonnummer haben... :mrgreen:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

Ob wir noch Fotos zu sehen bekommen?
Ulrich ist ja mit keiner Silbe darauf eingegangen :roll: :cry:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Ja, bekommt ihr...
Ich hatte noch ´ne andere Baustelle, aber ich bin dran an der Sache....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben: 07.03.2020, 13:12 Ja, bekommt ihr...
Ich hatte noch ´ne andere Baustelle, aber ich bin dran an der Sache....,

grinst
der Ulrich
Da lacht das Spannerherz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Biddeschööön....

Ist nicht niedlich, die Kleine...?
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

Junge, Junge Ulrich...
Da musst Du dich aber weit runter beugen :lol:

Aber nice! Ich wünsche Euch alles Gute.
Bild
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Nein, gar nicht....:
Ich hebe sie einfach hoch...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Ulrich,
die Kurze passt aber gut auf den Sozius.
Kein Vergleich mit der CC.
Freue mich schon auf das grillen....

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

https://s19.directupload.net/images/200307/c2cjsaa7.jpg
https://s19.directupload.net/images/200307/o9xdopoh.jpg

Die beiden machen echt Spaß und bringen Leben in die Bude,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Ja, ich mich auch....
Da gucke ich mal ´ne "Schönwetter-Periode" aus, und gebe rechtzeitig Laut...

Erst mal richten wir uns hier ein, dann muß ich im Garten auch noch was tun, aber dann....

Paaaarty...!

:D
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Hasi »

Nochmal, herzlichen Glückwunsch
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ennno73 »

HI Ulrich,

auch vom Enno alles Gute :P
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von T-Rex »

Hallo Ulrich,

herzlichen Glückwunsch und Euch dreien alles Gute für die Zukunft.

Als Rentner hat man ja angeblich kaum noch Zeit, aber vielleicht schaffe ich es ja mit meinem Drachen mal wieder "über" deine Fußmatte :D
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Rick »

Moin Ulrich,

ich hatte Dir und Euch ja bereits an anderer Stelle meine Glückwünsche ausgerichtet. Aber jetzt, nach "Vollzug", nochmals alles Gute Euch drei. Ihr packt alle Herausforderungen, die jetzt auf Euch warten, bestimmt ...

Ach ja, danke für die Fotos, sind klasse. Ganz ehrlich: das letzte find' ich am tollsten, es zeigt Familie!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Danke, danke für die netten Beiträge....

Es bleibt spannend, denn morgen geht der "Behördenkrieg" weiter...
Ohne Termin läuft beim Auslämderamt nichts, also anrufen und zeitnahen Termin anfordern,
Dienstag dann Termin bei der Schule für den Jungen...
(Wer weiß, was denen noch alles einfällt... :roll: )

Ansonsten läuft´s ab und an nopch etwas "holperig", dennnnoch schon erstaunlich rund...

So soll´s sein,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von gerd. »

Hi Ulrich,
auch der olle Gerd wünscht Euch für die Zukunft das Allerbeste.
Viel Glück und Gesundheit auf euren ,gemeinsamen Wegen.
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Yeah...
Zwischen dem Jungen und mir beginnt eine zarte Pflanze zu wachsen, die "Vertrauen" heißt...:

Er macht sich Sorgen...:
Was passiert da mit meiner Mama?
Ist sie wirklich so glücklich, wie sie sagt?

Ja, der Typ ist klasse drauf, und sehr vorsichtig mit meiner Mama..., aber...(?)

Was passiert mit mir hier (in der Schule)?
Ich verstehe hier niemanden...?
Wie komme ich zur Schule, und wie wieder zurück "nach Hause"...?

Last, not least:
Warum ist das eine Mädchen doof, und das andere "einfach göttlich"?


Der Bengel ist 13..., da sind die Fragen wohl nur allzu verständlich...
Aber, ich helfe ihm, wo es geht, und wir verstehen uns immer besser....

...und letzteres ist mir sehr wichtig.


Wohl an denn..., auf zu neuen "Untaten"...
Ich mache ja fast jeden "Blödsinn" mit, also zeige ich meinen kleinen Asiaten mal, wie schön und "rustikal" das Leben in D sein kann...

Einige meiner "Eigenheiten" scheinen dem jungen Mann zu gefallen..., und meine Frau staunt immer wieder über den "großen Jungen", den sie da geheiratet hat:
Über meinen Humor, über meine Selbst-Ironie, und meine Flexibilität auf ihre (und ihres Sohnes) Sorgen ein zu gehen...

Sie sieht: Der zerbricht sich den Kopf über Sorgen, die wir vielleicht nicht mal haben, aber:

Der spielt mit...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Angel II »

Den vielen lieben und guten Wünschen schließe ich mich gerne an und wünsche, dass das ganze Behördengedöns nicht zu kompliziert wird.

LG
Angel
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Uihjuihjuihh....
Das "Behörden-Gedöns" ist derart kompliziert, widersinnig und mit logischem Verstand nicht nachvollziehbar, das mann am besten den Verstand ausschaltet - und den "Lötzinn" mitmacht...
Alles andere hat keine Chance, das Ziel zu erreichen...

Nach meiner bisherigen Erfahrung muß mann genauso "kariert" denken, wie die Leute, die die Regeln geschaffen haben...,

zuckt die Schultern,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

https://youtu.be/lIiUR2gV0xk
Wieso muss ich bei Behördentrouble immerzu daran denken? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Göttlich..., einfach göttlich....
Dazu fällt mir ein Chanson von einem wunderbaren Künstler ein: Reinhard Mey..., der Titel:

"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars..."

und weiter: "...zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschrift-Exemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt, zum Behub der Vorlage beim zuständigen Erteilungs-Amt..."

Der Song stammt aus den späten 70ern, und ich dachte: "Es könnte schlimmer kommen..."
Es kam schlimmer...

Zur Ehrenrettung der hiesigen Behörden muß ich allerdings gestehen, das (bis auf die Termin-Anforderungen) der "technische Ablauf" bisher aus Bürgersicht einwandfrei läuft...

Mal sehen, was noch kommt....
Ich bin ja flexibel, habe eine "Engels-Geduld", und ertrage diesen Wahnsinn mit quasi "ost-asiatischer Gelassenheit"...
Da habe ich was von der mir fremden, faszinierenden Kultur gelernt,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Rick »

Gemeinsam zieht Ihr das durch, Ulrich — da kann es keine zweite Meinung geben! 👍
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

...sehe ich auch so...
Im Übrigen lasse ich mir meine kleine Familie ganz sicher nicht von "Vater Staat" verbieten, oder weg nehmen...

Bisher funktioniert das alles - hoffen wir mal, das es so bleibt...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Sodele...

Es war "Premiere":
"Rustikale deutsche Hausmanns-Kost"....!

Die letzten 3 Wochen war hier asiatisch angesagt, nun stand mir der Sinn nach: s. o.

Ich habe also der jungen Familie angedroht:
Heute kocht der Chef selbst.

Also gab´s heute "Uli´s göttliche Bratkartoffeln"...
Dafür würden andere töten....

Ja, Kartoffeln sind bekannt, werden aber eher als "bei-Gemüse" gesehen, wie Erbsen/Möhrchen..., oder werden in der Suppe verarbeitet...
Das mann Kartoffeln in der Pfanne bruzzeln kann, ist denen neu.

Paprika, Curry und Knoblauchpfeffer bringen die Sache in Fahrt, reichlich Zwiebeln und natürlich Bacon...
Zum Schuß Rosmarin und ein wenig schwarzer Pfeffer...
...und ober drauf Spieleier...
Dazu zünftig Bier, fur den Sohn Saft...

Ergebnis:
Meine Lieben testen vorsichtig -und dann...
Wow ... Sohnemann leckte sich die Finger, meine Frau nahm noch ´nen "Nachschlag"
(wo läßt dieser kleine Mensch solche Mengen?)

Yeah, "Experiment" geglückt....

Demnächst beginnt die "Grill-Saison", mal sehen, was dann geht...

Bisher sind alle zufrieden,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von jens1971 »

Braaatkartoffeln mit Spiegelei..
*schleck*
Bier..Rosmarin... ouhh wer das nicht mag is selber schuld :lol:
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Hasi »

...und oben auf Spieleier?

Ist jetzt nicht dein Ernst? Pfui!

Bratkartoffel mit Curry kenne ich auch noch nicht, muß ich mal testen. Majoran, ja 😋 und Zwiebeln mit Speck. Wo eine Zwiebel ran kann gehen auch zwei.

Ich weiß was es morgen früh zum Früstück gibt.

Wiener mit Spiegelei und Zwiebeln auf Brot.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

"T´schullijung"..-
..war natürlich ein "Dreckfuhler"...

Noch ´ne Premiere:
Ich habe die Kleine in meine "Mopped-Klamotten" gesteckt, um mit ihr zu fahren...
Klar, das alles ist "notdürftig", die Klamotten für meine Kleine viel zu groß - aber, besser als nix...

Ich selbst habe mich dann "notdürftig" angezogen:
Meine alte Lederjacke, eine Dünne Lederhose, und meine "Nußschale" mußten dann reichen...(mein Risiko...)

Ich wollte wissen:
Wie ist sie denn da so hinten drauf...?

Yeah, sie hat einen Riesenspaß da hinten, also gehe ich demnächst mal mit ihr in die "Kinderabt." von Tante Lousise...

Dann wird sie eingekleidet - und dann geht´s auf Tour...,

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Rick »

Viel Spaß beim shoppen! :D
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Erst mal gucken, ob die Bude schon wieder auf hat...
Ich habe da noch so´n "Gutschein" über 25 €, den die mir "einfach so" zu geschickt haben...
Der ist bis zum 30. des Monats gültig...

Ja, dann....,
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Rick »

Moin Ulrich!

Ja, die Gutscheine von Louis trudeln bei mir auch mit ziemlicher Regelmäßigkeit ein. Für den 25er mußt Du (wenn ich’s recht erinnere) mindestens 250,- VK erreichen. Kann gut sein, daß Du mit gleicher Mail einen weiteren Gutschein über einen kleineren Betrag erhalten hast, zum Beispiel über 10,- Euro. Für den müßtest Du mindestens 'nen Hunni Umsatz machen.

Schau vorsichtshalber mal nach, denn bei Deiner Einkaufsliste kannst Du schnell auf über 350,- Euro kommen. Wenn Du clever bist, teilst Du Dir das passend auf, ruhig direkt an der Kasse; zumindest hier in HH machen die deshalb keinen Streß. 😎

Was die Einlösbarkeit (Gültigkeit vs. Lockdown) betrifft, würde ich telefonieren. Die telefonische Kundenbetreuung von Louis ist nicht an einen Callcenter vergeben und somit an irgendwelche starren Vorgaben im System/Computer gebunden. Sondern nach meinen Erfahrungen sehr nett und kompetent.

Wäre schon sehr komisch, wenn Tante Louise nicht auf die Coronakrise reagieren sondern stur bei der ursprünglichen Festlegung bleiben würde ...

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

....und entgegenkommend sind die beim Louis-KS auch.
Als mir damals meine Stiefel kaputt gegangen sind, habe ich die bestimmt in den Wahnsinn getrieben. Ich hab irgendwie ein halbes Dutzend Mal Stiefel kommen lassen und wieder retourniert. Dabei waren je 2 Mal der selbe Typ Stiefel involviert :roll: :lol:
Es war zum Kotzen!

Aber seither werde ich bei meiner Postfiliale mit Namen begrüßt :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von dalung »

Bei der Tante kann man die Ware telefonisch bestellen. Und dann im Shop bei uns Mannheim abholen. Nur kontaktlos zahlen geht.
Umtausch Anprobe ect. ist wegen Corona ausgeschlossen. Ist bei Kleidung hat Shit.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

In Osnabrück macht die Tante am 20. wieder auf - mal sehen, was dann geht....

Solcherlei Klamotten ohne Anprobieren geht gar nicht:
"Sitzen" sollte es schon, aber:
Etwas größer muß sein, weil es ja über der normalen Kleidung getragen wird...

Helm:
Da geht ohne Anprobe gar nichts, aber:
Da kann mann sich wohl mit ´ner Strumhaube helfen...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von Ulrich »

Yeah,
hat ausgesprochen gut funktioniert:
Jacke, Hose, Helm, Schuhe und Handschuhe - der ganze Spaß aus reduzierten Teilen zusammen gestellt, habe ich 350 € da gelassen...
Dafür ist meine Kleine jetzt optimal "eingekleidet", und fühlt sich so noch sicherer auf dem "Gaul"...

Außerdem sind Damen ja ein wenig eitel, was die Kleidung angeht...
Nun ist sie chic, wirklich eine "Augenweide", und eine echte Bereicherung für meinen Scooter...
Die Montur sitzt, wie "aufgemalt",
und nun kann ich auch mal längere Fahrten mit ihr machen - sie freut sich schon darauf:

"Angedroht" habe ich schon, mal an die Nordseeküste zu fahren (Tagestour, ca. 400 km gesamt),
im September geht´s dann für 3 -4 Tage in die Eifel, so die Campings wieder (oder dann noch) offen sind...

Die Sache, in ´nem Zelt zu schlafen übt anscheinend einen besonderen "Abenteuer-Reiz" auf meine Kleine aus...

Der Sohnemann darf auch noch testen, jetzt paßt er noch in die selbe Montur...
Hat der junge Mann auch Spaß daran, mit mir zu fahren...?
Wir werden sehen...

Last, not least:
"Tante Louise" in Osnabrück...
Trotz der schwierigen Situation geht alles easy und "locker vom Hocker"...
Der junge Mann, der uns bediente, hatte wirklich "alles" drauf: Wissen, "nichts unversucht gelassen", drei "Parteien" gleichzeitig bedienen..., dennoch immer locker, sehr umsichtig, und immer gleichzeitig für alle da...

...und all das unter erschwerten Bedingungen (wg. der Masken-Pflicht)...

Mein Fazit:
Absolut "amtlich": Empfehlenswert!

vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulrich kommt unter die Haube

Beitrag von raptorsl »

Bei d'r Tant sind se schon schwer in Ordnung. Deswegen habe ich da immer gerne eingekauft.
Auf absehbare Zeit wird mir wohl ein wenig der Bedarf abgehen. Durch den anstehenden Verkauf vom Motorrad habe ich zunächst mal mehr an Ausstattung als benötigt und das werde ich auch erstmal ausnutzen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste