125er Empfehlngen

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

125er Empfehlngen

Beitrag von KarateRider »

Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von apple65 »

Du müsstest mal genauer sagen, was Du mit dem Teil vor hast.
Sonst kommt zu viel in Frage.

Wenn's robust und absolut günstig, aber nicht aus dem Baumarkt und nur für kurze Fahrten, z.B. zum Einkaufen, sein soll: Honda Lead 100 und Nachfolger
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Hasi »

Du erwartest jetzt nicht von uns; "alles außer Kymco".

Kymco gehört nicht zu den sparsamsten, hat jedoch nach meinem dafürhalten das beste Forum. Es gibt zwei Werkstattbücher für Reparaturen und Service.
Je neuer umso kastrierter sind aber alle 125. Also ein guter gebrauchter tuts tatsächlich noch sehr gut.
Vielleicht achtest Du ebenfalls auf die max. Zuladung, da gibt's tatsächlich Unterschiede. Deine Größe sollte auch passen, nicht das Du nachher aussiehst wie der Affe auf dem Schleifstein.

Der Witterungsschutz ist ebenfalls nicht ganz unwesentlich wenn es ein Gebrauchsroller sein soll. Zum gelegentlichen Brötchenholen finde ich persönlich leicht und klein sogar besser und dann sogar eher ein 50er.

Es gibt auch Unterschiede Luft oder Wasserkühlung.

Wenn es kein Kymco sein soll, sieh mal bei Honda nach.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von jens1971 »

Erstmal noch frohe Weihnachten :-)

Naja hab auch schon drüber sinniert. Da ich mit meinem Yager sehr zufrieden bin, würde ich wahrscheinlich versuchen, wieder einen zu bekommen. Halt dann als 125er, Vergaser ist mir recht, damit komm ich klar.

Vielleicht auch ein Downtown, der sieht auch schnieke aus und hat wohl ordentlich Platz
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin KarateRider,

ich bin wie Du (auch wg. der "196") auf "Erkundungstour" im 125er-Sektor. Lies hierzu bitte folgendes, wahrscheinlich ist bereits für Dich Interessantes dabei:

https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php ... 40#p226540
https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=172&t=22975

Ich bleibe auf jeden Fall hier "bei Dir" am Ball. :D

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin,

auch Gevatter Obelix hat sich dankenswerter Weise des Themas angenommen. Ich hatte das an anderer Stelle angesprochen und denke, wir sollten es hier konzentriert fortsetzen. Er hat von einem neuen Kymco-Modell geschrieben, dem X-Town CT 125, siehe https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php ... 49#p226549.

Leider ist der noch nicht im Programm, folglich gibt's auch noch keinen Preis. Aber ich habe ihn auf Kymco's englischsprachiger Homepage gefunden, siehe https://www.kymco.com/product/x-town-ct-125.

Da dort zwar ziemlich viel von Ausstattung die Rede ist, aber ABS mit keinem Wort erwähnt wird, dürfte er bei gut 3.200,- Euro liegen. Denn das kostet der Peugeot Citystar (gibt's ausschließlich mit CBS) und allein die ziemlich genau drei Pferdchen, die der CT mehr hat als der CS, würden keinen allzu großen Preisunterschied rechtfertigen.

Weiteres zum CT (lt. Kymco gesprochen "City"):
https://www.youtube.com/watch?v=oaOpHwR90eg
https://www.youtube.com/watch?v=V1snD0hafmk

Die Videos sind sich sehr ähnlich, die dazu geschriebenen Infos machen den Unterschied. Aber leider auch hier keine Preise, immerhin (auf englisch) die Info, daß der CT Mitte 2020 kommt. Keine Ahnung, ob auch zu uns.

Wäre nett, wenn Kymco Deutschland sich zeitnah dazu äußern würde.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich würde mal eher nicht darauf hoffen, dass der neue X-Town CT 125i mit ca. 3.200,-€ zu bekommen sein dürfte.

Der Motor scheint als 4-Ventiler mit 11kw wohlmöglich vom neuen People S 125i zu stammen und der kostet bereits um die 3.000,-€. Schaut man sich dann das aufwendig Kleid an, dann würde ich schätzen das er da eher dem neuen Grand Ding kommt (gerader Durchstieg) der preislich sogar noch um einiges über dem 300er x-Town liegt (500,-€).

Wenn Kymco da eher ab 3.500,-€ - 3.800,-€ einsteigen würde, würde es mich nicht verwundern, denn die können ja auch nichts verschenken.

Allerdings erscheint er mir als echter 15 PS Roller mit geradem Durchstieg und wohl auch angemessenem Wetterschutz kein schlechter Roller für die Stadt und Kurzstrecke zu sein. Da verwundert dann eher das Motorenkonzept, denn der neue People S 125i hat lediglich 11,5 PS und als 150er dann knapp 15 PS und hier nun soll der neue X-Town CT ebenfalls mit 4-Ventil-Motor nun seine 15 PS aus 125ccm schöpfen, schon sehr markaber.

Was solls, warten wir ab was Kymco dises Jahr auf den markt bringt, mir reicht mein kleiner nach seiner Motorkur noch lange aus und mit den nur 130 kg ist er wunderbar wendig.


Grüße saurbier
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rodeo
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2016, 08:08
Wohnort: daheim
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rodeo »

Hallo zusammen,

obwohl ich mehrere zweirädrige Untersätze besitze, welche mehr Leistung haben, fahre ich unseren Like 125 sehr, sehr gerne. Ich bin immer wieder verwundert, was man bei Tagestouren alles mit dem Roller sieht, wo man mit ner schnelleren Maschine einfach vorbeidonnert.

Meine Empfehlung: Einen günstigen Like 125 kaufen!

Gruß Rodeo
bevor isch misch uffreesch, isses märr liewer egal!
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
r103

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von r103 »

Nachdem in meinem Umfeld nicht jeder was neues kaufen kann und will habe ich mal die 1000 € Klasse durchforstet. ABS ist Plicht.
Da gibt es "nur" Peugeot. Interessanterweise hatten die schon 2003 ABS und Einspritzanlage. Das war extrem fortschrittlich. Die entsprechenden Modelle sind Elystar, Jet Force und Satelis. Wobei gerade ein Satelis in Spandau steht. Der würde genau in mein Beuteschema passen - für den Freund der eigentlich auf Hexagon steht. Leider ist der auf der anderen Seite von D. 😊
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Rick hat geschrieben: 26.12.2019, 23:38 Moin,

... Er hat von einem neuen Kymco-Modell geschrieben, dem X-Town CT 125, siehe https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php ... 49#p226549.

Leider ist der noch nicht im Programm, folglich gibt's auch noch keinen Preis. Aber ich habe ihn auf Kymco's englischsprachiger Homepage gefunden, siehe https://www.kymco.com/product/x-town-ct-125.

Da dort zwar ziemlich viel von Ausstattung die Rede ist, aber ABS mit keinem Wort erwähnt wird, ...

Grüße
Rick
Hallo Rick,

in der von mir schon anderweitig erwähnten Vorstellung Heft1/2020 bei Scooter&Sport des X-Town CT 125i steht geschrieben, daß dieser nicht mit ABS, sondern lediglich mit Kombibremssystem ausgestattet ist.
Schrauberfile hat geschrieben: 02.01.2020, 14:42 Also ich würde mal eher nicht darauf hoffen, dass der neue X-Town CT 125i mit ca. 3.200,-€ zu bekommen sein dürfte.

Der Motor scheint als 4-Ventiler mit 11kw wohlmöglich vom neuen People S 125i zu stammen und der kostet bereits um die 3.000,-€. ... Da verwundert dann eher das Motorenkonzept, denn der neue People S 125i hat lediglich 11,5 PS und als 150er dann knapp 15 PS und hier nun soll der neue X-Town CT ebenfalls mit 4-Ventil-Motor nun seine 15 PS aus 125ccm schöpfen, schon sehr markaber. ...

Grüße saurbier
Hallo Helmut,

der Motor des X-Town CT 125i entspricht dem des Downtown 125i und ist somit ein flüssigkeitsgekühlter 4-Ventiler.

Ein völlig anderes Rollermodell, dessen überarbeitete Variante ebenfalls in Heft1/2020 bei Scooter&Sport vorgestellt worden ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen: Piaggio Medley 125 ABS.
https://www.motorradonline.de/roller/pi ... -150-2020/
Wesentliche Neuerung ist der überabeitete Motor mit nun 15 PS (die in Deutschland nicht offiziell erhältliche 150er-Version hat 16,5 PS). Damit dürfte der vollgetankt nur 138 kg schwere Roller die Fahrleistungen des in Heft6/2019 bei Scooter&Sport getesteten Kymco NEW PEOPLE S 150i ABS (Vmax 96 km/h, Beschleunigung 0-80 km/h in 12 Sekunden) übertreffen. Das Wartungsintervall beträgt nun 10000 km und es ist nun auch ein LED-Scheinwerfer verbaut. Bemerkenswert für einen Großradroller ist die Größe des 2 Integralhelme fassenden Helmfachs des Piaggio Medley 125 ABS. Das Vormodell, welches 3800.-€ kostet, ist im 25000 km- Dauertest von Scooter&Sport recht problemlos gelaufen. Der Roller wird in Vietnam produziert. Wind- und Wetterschutz wird wohl nicht mit dem vom Peugeot Citystar gewohnten oder dem beim Kymco X-Town CT 125i zu erwartenden vergleichbar sein. Aber im Piaggio-Zubehör gibt´s auch kleine/große Windschutzscheiben, Handschützer etc.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 04.01.2020, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin Gevatter,

ich habe die „Scooter & Sport“-Ausgabe 1/2020 inzwischen erhalten und den Bericht gelesen, nur am 27.12. war das noch nicht der Fall.

Stimmt, ABS hat er nicht. Preislich hofft deshalb auch die „S&S“ auf 'nen günstigen Kurs. Bleibt wohl nur abzuwarten. Allerdings würde ich ihn nicht ungesehen kaufen wollen; wenn er erst Mitte des Jahres und dann noch die Lieferzeit dazu käme, wäre mir das zuviel der Warterei.

Da würde ich dann eher den Citystar wählen, eventuell gebraucht. Wobei die 196 in Hamburg meinen ersten Infos zufolge bei mindestens gut 800,- Euro liegen soll. Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das Ding für mich eh' durch. Denn letztlich wohlmöglich über 1000,- Euro wäre mir das nicht wert.

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 03.01.2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rick,

als Besitzer des 200er Citystar kann ich Dir den 125er mit dem "alten" 4-Ventilmotor unbedingt empfehlen. Wird´s gebraucht oder vielleicht sogar noch als Vorführmodell bestimmt noch irgendwo geben. 800.-€ für die pflichtgemäß zu absolvierenden 9 Unterrichtseinheiten zu je 90 Minuten entspricht einem Stundensatz von knapp 60.-€. Vielleicht ist´s ja einige Kilometer außerhalb Hamburgs günstiger? So schnell würde ich jedenfalls die Hoffnung auf die 196 im Führerschein nicht begraben. Du wärst dann nicht mehr so eingeschränkt und von anderen Verkehrsteilnehmern bedrängt, wie mit dem 50er Roller.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Schrauberfile »

Danke gevatter obelix für deinen perfekten Hinweis.

Also ich hab mir wie gewohnt die Scooter&Sport geholt und leider erst überflogen, da ist es mir durchgegangen das der Motor wohl tatsächlich auf den des Downi basiert.

Ist allerdings etwas mehrwürdig, hat der NEW Downi doch einen schwächeren Motor mit 13,3 PS und der jetzt neue soll die 15 PS ausreitzen, ist schon komisch was Kymco da so treibt, gibt man den Motor beim X-Town sogar als 4-Ventiler mit nur 12,9 PS an.

Vom Preisgefüge nun ja, der 125er X-Town wird mit 3.999,-€ angegeben, der 125er NEW Downi mit 4.699,-€, da kann man dann durchaus spekulieren ob der nun zwischen X-Town und NEW-Downi preislich angesiedelt wird, so wie z.B. bei der 300er Klasse wo der Grand Ding als einziger mit geradem Durchstieg sich ja auch befindet.

In Anbetracht der besseren Toureneigenschaft als auch Wetterschutz in Verbindung mit einem geradem Durchstieg dürften um die 4.299,-€ wohl gerechtfertigt sein, zielt man wohl auf eher gediegene Kundschaft. Als kleinen Grand-Dink fände ich ihn mal nicht schlecht für meine kaputten Hüften.

Damit käme er dann an deinen schönen so langsam heran, wenn auch etwas Leistung zum 200er ja fehlen dürfte.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Peter-Bochum »

KarateRider hat geschrieben: 23.12.2019, 06:43 Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Gar keine.
Ließ dich in den 125 Foren ein:

Wie mache ich den Roller schneller...
Pulley Tuning....
Das Teil muss doch 120 laufen....

usw.

Du wirst auf Dauer mit dem kastrierten Führerschein nicht zufrieden sein.
Dann nimmst Du wieder etwa 1500,- in die Hand für den A-offen.
Und, Du hast den Wertverlust beim Verkauf deiner 125er.

Mit 25 Jahren sollte die Prüfungsangst noch nicht so stark sein und auch die Fußschaltung deiner Prüfungsmaschine ist keine Magie sondern ein Automatismus.

Untern Strich, und wenn es ein Roller bleiben soll, sollten es schon 400 ccm sein.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Fipps »

Wahre Worte - genau auf den Punkt gebracht .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Peter & Fipps,

ich möchte das doch etwas relativieren. Es kommt doch auch darauf an, wozu man den Roller überwiegend zu nutzen gedenkt. Als reines Freizeit-/Schönwetterspaßfahrzeug, oder eher nutzorientiert als beispielsweise Ganzjahrespendlermobil vorwiegend zur Bewältigung des Arbeitsweges?

Im ersten Fall stimme ich der Aussage zu, daß man da nicht am Führerschein sparen sollte und sich somit auch nicht im Hubraum beschränkt. Im zweiten Fall, wenn´s möglichst kostengünstig und auch ganzjahrestauglich zugehen soll, sehe ich schon einen deutlichen Fortschritt von 125ern gegenüber den 50ern.

Ich selbst habe den A-Schein und darf somit alle Hubraumklassen fahren und habe auch den Kauf des Kymco XCITING 400i ABS erwogen. Da ich aber tatsächlich ganzjährig auf meinen Roller als Arbeitswegfahrzeug angewiesen bin (unattraktive ÖPNV-Anbindung, Parkplatzsituation am Arbeitsort), beschränke ich mich aber als Fahrer der von mir zweitgenannten Kategorie auf einen Roller mit knapp 200 ccm mit 18 PS und einem Gewicht von unterhalb 160 kg, weil der für mich bei echten winterlichen Fahrbahnverhältnissen (Schnee, Eis, Reifglätte, Matsch) mit Winterreifen die Obergrenze des für mich beherrschbaren darstellt. Nun wäre alternativ für den Zweck auch ein leichtes Motorrad, etwa eine 390er KTM Duke denkbar, aber die Vorteile des Rollers (Stauraum, Wetterschutz) sind dann, abgesehen von den dafür nicht erhältlichen Winterreifen, futsch.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 04.01.2020, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Schrauberfile hat geschrieben: 03.01.2020, 18:02
... Ist allerdings etwas mehrwürdig, hat der NEW Downi doch einen schwächeren Motor mit 13,3 PS und der jetzt neue soll die 15 PS ausreitzen, ist schon komisch was Kymco da so treibt, gibt man den Motor beim X-Town sogar als 4-Ventiler mit nur 12,9 PS an.

Vom Preisgefüge nun ja, der 125er X-Town wird mit 3.999,-€ angegeben, der 125er NEW Downi mit 4.699,-€, da kann man dann durchaus spekulieren ob der nun zwischen X-Town und NEW-Downi preislich angesiedelt wird, so wie z.B. bei der 300er Klasse wo der Grand Ding als einziger mit geradem Durchstieg sich ja auch befindet.

In Anbetracht der besseren Toureneigenschaft als auch Wetterschutz in Verbindung mit einem geradem Durchstieg dürften um die 4.299,-€ wohl gerechtfertigt sein, zielt man wohl auf eher gediegene Kundschaft. Als kleinen Grand-Dink fände ich ihn mal nicht schlecht für meine kaputten Hüften. ...

Grüße Helmut
Hallo Helmut,

warum Kymco bei den Rollern mit gleichem Motor unterschiedliche Leistungsangaben macht, erschließt sich auch mir nicht. Das kann man wohl unter die Themen "wirres Marketing" und "Papier ist geduldig" verbuchen.

Ich glaube, daß der X-Town CT 125 Mangels ABS den X-TOWN 125i ABS preislich eher unterbieten wird.

PS.: Hab´s gerade noch entdeckt: Helmut, ich gratuliere Dir zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Gevatter Obelix,
Du hast bestimmt recht, es kommt auf den Verwendungszweck an.
Aber:
Der Treadersteller wird gerade 25 Jahre alt, hat also noch mindestens 45 Jahre 2 Rad vor sich.
Er zahlt sehr viel Geld für eine "Schlüsselzahl".
Wir hatten diese Diskussion schon einmal vor ein paar Jahren, damals war es Simon, der den A1 machen wollte.

Du hast den A Schein, kannst nach Herzenslust aussuchen und fahren, legal auch mal den 400er vom Kollegen :)
Einer Europatour mit dem Roller steht nichts im Wege.
Einen Trip zum Einkaufen nach Polen, Holland, Tschechien oder sonstwohin.

Mit dem kastrierten A1 geht das alles nicht, dafür ist der ca. 500 Euro billiger.

Ein weiteres Manko der 125 Sofaroller ist die lahme 0 - 50 Beschleunigung!
Hier steht ja sehr oft, dass die Rollatoren an der Ampel alles stehen lassen.
Das sind Wunschgedanken, es stimmt einfach nicht.
Der Downtown 125 braucht 4,2 Sekunden auf 50 km/h, ein Kleinwagen wie der Polo 1.0 TSI macht das in 3,3 Sekunden.
Überholen auf der Landstraße ist sogar unmöglich oder lebensgefährlich.
Wo ist da die zusätzliche Sicherheit?

Der Xciting 400i geht dagegen in unter 3 Sekunden auf 50 km/h, und das bei fast gleichen Betriebskosten.


Ich weiß nicht, wie es auf dem Land ist, aber hier, im Großstadtbereich Ruhrgebiet, bist Du mit einer 125er untermotorisiert.
Habe es fast ein Jahr ausprobiert.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Fipps »

Mit 25 wird noch manche Änderung kommen , sowohl in bezug auf Fahrzeuge als auch Führerschein mäßig !! . U.das nicht immer zum Vorteil . Mit dem Richtigen " 2Rad - Lappen " ist man mehr auf der sicheren Seite - zumal bei Änderungen Bestandschutz besteht . Ich habe 1994 den 1ser gemacht weil im gespräch war - ihn auf 100 Ps zu begrenzen . Der Spass hat mich fast 1000 € gekostet , aber ich habe keinen davon bereut .Ich kann jedem nur raten - wenn schon - dann das volle Programm u. KEIN Sparprogramm .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Peter & Fipps,

ich stimme Euch zu. Es ist aber eben auch so, daß sich nicht jeder den A-Führerschein und dann noch zusätzlich einen hubraumstarken Roller leisten kann. Insofern ist es begrüßenswert, daß sich der Gesetzgeber mit Jahrzehnte währender Verzögerung wenigstens zu dieser halbherzigen Regelung mit der 196 im Führerschein durchgerungen hat.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Peter-Bochum,

nun ja, ich hab alle Scheine schon in jungen Jahren gemacht und dadurch natürlich auch den Vorzug gehabt mit Hubraum starken 2-Rädern zu fahren. Leider spielt da aber so machens mal dann mit zunehmenden Alter die Gesundheit eben nicht mehr mit und ich bin echrlich gesagt jetzt froh das es noch Roller gibt die einen geraden Durchstieg haben.

Das ein 125er an der Ampel nicht 90% aller Autos stehen läßt, nun da hab ich ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen, da reichte mir bereits mein kleiner Agility mit seinen schlichten 9 PS für aus, um manch vertreumten Autofahren an der Ampel davon zu fahren. Klar jenseits von 80 km/h sieht dies ganz anders aus, aber mal ehrlich, wieviele Autos will bzw. muß man denn tatsächlich auf der Landstraße überholen. Opa als Sonntagsfahrer vielleicht, oder manch Blinde Nachteule die mit 50 km/h daher schleicht und dazu reichen dann 15 PS dann allemale.

Klar mit meiner Susi und ihren damals fast 150 PS hab ich jeden Porsche aus spass an der Freud stehen lassen, allerdings mit zunehmenden Alter läßt der Wunsch bei manchen aber auch nach.

Ein 15 PS Roller mit geradem Durchstieg und gutem Wetterschutz dürfte realistisch betrachtet für 90% der Berufstätigen für die tägliche Fahrt zur Arbeit bereits vollkommen ausreichend sein, auch mit dem kann man am Wochende mal einen kleineren Ausflug starten. Zugegeben als Touren-Roller sind sie eher weniger geeignet, sofern man nicht zu großen Abstrichen bereit ist, nichts desto trotz machen auch sie Spass.

Meiner einer hat mit seinem kleinen leichtgewicht nach dem Motorumbau (auf 155ccm) noch weit mehr Spass, da spielt dann die gewonne Leistung bei dem extrem geringen Gewicht seine Vorzüge aus und die hinzu kommt die Wendigkeit dank der großen Räder und das ganze mit einem wohl unschlagbaren Preis gekrönt (damals noch 2.199,-€).

@ fipps,

nun ja Bestandsschutz gibt es leider nicht immer, ich denke da nur an meinem 2er den ich heute nicht mehr nutzen darf und das nur wegen der Gesundheitsprüfung. Da darf man sich schon fragen, was alle Jahre wieder eine Gesundheitsprüfung mit dem ehemaligen Erwerb des 2ers zu tun hat, denn die Gesundheitsprüfung könnte man jederzeit nachreichen, den 2er aber kann man nur mit erheblichen Kosten neu machen. Aber da ist der Zug abgefahren.

Weit interessanter daran, das man darauf nicht einmal schriftlich darauf hingewiesen wurde sondern es nur beiläufig über manche Medien nachgereicht wurde sofern man sich dann die Mühe machte danach zu suchen. Übrigens das mit der jetzigen neuen Sonderregelung hab ich auch erst hier jetzt gelesen, also wieder ziemlich tief versteckt.

@ gevatter obelix,

ich kann dir da nur zustimmen, es wird viele geben, die schon aus kostengründen und halt wegen dem bedarf gar nicht mehr als 15 PS benötigen. Als Großstadtbewohner darf man sich in Zukunft eh die Frage stellen, ob sich ein Auto überhaupt noch lohnt und man mit einem solchen Roller dann nicht viel besser bedient wäre. Ich denke da jetzt an den neuen Überlegungen die Innerstätischen Parkplätze erheblich zu verteuern, eben weil Autos ja soviel Platz verschwenden.

Danke dir für die Glückwünsche gevatter obelix und wieder ist es mal soweit gewesen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Guck »

Hmm, wenn wir schon bei "Alles außer KYMCO " sind-->in der "Scooter und Sport 01/2020" war auch der neue Honda SH 125i auf Seite 22 vorgestellt. Der hat auch ABS und EURO 5 !!! Helmfach wuchs von 18 Litern auf 28 Liter-_>weil der Tank unter die Füße verlegt wurde. Federbeine hinten 5fach verstellbar. Starts-Stop und noch ein paar Kleinigkeiten.....
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Peter-Bochum »

@Schrauberfile

Helmut, du schreibst richtigerweise "mit zunehmenden Alter".
Der Treadersteller wird 25 Jahre alt und hat hoffendlich noch einige gesunde Jahre vor dich.

In erster Linie bezog sich mein Beitrag auch gegen den kastrieten "Führerschein" und nicht gegen den 125er Roller.
Ohne richtigen A Schein ist er gezwungen, entweder noch einmal richtig Geld (ohne Anrechnug der Erweiterung) in die Hand zu nehmen, oder bei einer 125er zu bleiben.
Wie Du schreibst, hast auch Du die 160 ccm Hubraumerweiterung verbaut.
Bei ihm wäre das schon fahren ohne FS, bei Dir eine Mängelkarte wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis.

Aber, nichts für ungut, jeder wie er mag.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Fipps »

@ Schrauberfiele Ich hätte schreiben sollen - relativer Bestandschutz - immerhin kannst du mit deinem 3 er immer noch bis 7,5 To. fahren u.brauchst nicht extra einen Hängerschein . Von sowas können heutige Führerscheinanwärter nur Träumen .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Peter-Bochum,

klar bei einem jungen Menschen ist es fraglich, ob er so er denn mal richtig auf Geschmack gekommen ist, nicht lieber doch den A1 nachholen möchte. Wenn der tatsächlich soviel kosten sollte, wie hier spekuliert wird, dann würde ich weitere 500,-€ drauf für den echten großen schon als bessere Ausgabe betrachten - wohlgemerkt bei echt jüngeren Antragstellern.

Allerdings gibt es j auch einen Personenkreis, der sich trotz fortgeschrittenem Alter ganz einfach ein etwas stärkeres Modell wünscht, eben um dem Alltagsrisiko etwas zu entgehen, denn ein 125er wird wohl in der Stadt und auf der Landstraße eher seltener überholt. Wenn ich da manch älteren 50er Fahrer sehe, könnte ich mir gut vorstellen das die gerne etwas stärkeres hätten und da ist es dann wieder ein Angebot.

Korrekt, (160ccm) sowas wäre dann fahren ohne FS. Nur mal ehrlich, wieviel 50er Fahrer interessieren sich denn wirklich dafür.

-----

@ fipps,

es stimmt, ich darf mit meinem Führerschein all so was, zumal ich auch noch zuletzt diese witzigen Zusatzschulungen gemacht habe. Allerdings habe ich einen alten 3er von 1976 und damit darf ich eh mit Anänger als auch bis zu 7,49t fahren, daß hat aber weniger mit meinem alten 2er zu tun, den ich eben als solches ja nicht mehr nutzen darf. Hier wurde der Bestandsschutz eindeutig missachtet. Mir ist allerdings auch noch keine Klage bekannt, wo jemand das mal hat gerichtlich bis zur letzten Instanz klären lassen, denn eine gesundheitliche Eignungsprüfung hat nach meinem Dafürhalten recht wenig mit dem Führerschein/Fahrpraxis zu tun.

Mir scheint auch, daß der Zwangsweise wechsel auf das neue Führerscheindokument letztendlich dafür sorge tragen soll, alle alten 2er durch die Hintertür einzukassieren. Für mich ist das alles nur Geldschneiderei, als ob ich es verlernt hätte einen 40t zu beherschen, sind es heute doch eher Spielzeugautos im Verhältnis zu früher. Ich hab damals Hängerzug, Großraumsilo (60m³), Autotransporter u. Plane International gefahren und zuletzt noch als Minijobber einen Abschlepper mit Hänger Bonn-Paris-Bonn.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Fipps »

Helmut ich bin nicht ganz deiner Meinung . Ich habe als Taxifahrer manche , meist ältere Leute vom Krankenhaus abgeholt die sowohl den LKW als auch den Bussschein hatten . Auf Grund von gesundheilichen Problemen ( Es reicht schon ein leichter Schwächeanfall) wurde ihnen das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt . Somit hat der Körperliche Zustand Zb . Blutdruck schon was mit dem Führen von großen u.schweren Fahrzeugen zu tun. Ob das mit Fahrpraxis ausgeglichen werden kann ???? da bin ich mir nicht sicher - Du ????
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von RollerTobi »

Ich schmeisse jetzt noch mal einen anderen Roller in die Runde den ich hatte

Daelim S3 125er mit knapp 15PS und Kombibremse (die neuen haben ABS, aber auch Euro4). Das fand ich absolut ausreichend für die Stadt. Eingetragen mit 115km/h lief das Ding ganz gut, war recht wartungsfreundlich.
Ich habe das ABS nie vermisst, fand dafür die Kombibremse aber eigentlich super.

Dafür haben die Euro3er noch deutlich mehr Bums als die neueren 4er (ich glaube ab 2016?). Hier wurde Auspuff und Vario zum Nachteil geändert.
Auf dem Papier gleich viel PS aber in der Wirklichkeit.....naja.

Händlernetz ist rar wenn man das braucht....Ersatzteile bestellt man als preisbewuster User gleich in Korea, das ging problemlos oder bei den bekannten Händlern hier die auch Kymcoteile verschicken.
Teile von Drittanbietern sind auch nicht viele zu haben.....aber wer keine Bastel-Tuning-Bude braucht kommt klar.

Der Motor ist Wassergekühlt und hat einen 4-Ventilkopf. Das alles gilt als recht robust. Ist aber nix für Markenfeteschicsten, dafür Preiswert.
1,1 Liter Öl kann man selber mal eben alle 4000km da rein kippen. Da es keinen Ölfilter gibt eine Sache von 10 Minuten.
Das Werkstatthandbuch hab ich hier liegen, alles kein Hexenwerk.

Wichtig für mich war:
Es passen 3 normale Pizzakartons unter den Sitz. So konnte das Topcase zu Hause bleiben und es gab schneller essen als vom Lieferdienst :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Fipps,

nun ja, ich gebe dir recht, daß derart Kranke besser nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollten, erst recht nicht von berufs wegen.

Nun bitte, warum soll ich meinen Führerschein bzw. dessen Gültigkeit nur dadurch verlieren, das ich den Nachweis - ein Fahrzeug gesundheitlich führen zu können - nicht rechtzeitig vorgelegt habe (Stichtag). Im alter von 50 benötigte ich keinen Klasse 2 Führerschein berufsmäßig, nun im Rentenalter könnte ich damit jedoch hier und da z.B. Aushilffahrten tätigen, aber nun darf ich den Führerschein eben nicht mehr nutzen - warum -.

Unter uns, ein ärztliches Attest kann man jederzeit nachholen.

Nein hier besteht der verrückte Gesetzgeber darauf, das man es ab 50 Jahre alle 5 Jahre neu vorlegen muß (nahtlos), ansonsten verliert man die Berechtigung für den Führerschein Klasse 2. Das nenn ich ein tolles Geschäftsmodell.

Wie du selbst zu recht erwähnt hast, nicht nur LKW-Führer sondern weit mehr PKW-Führer sollten dann aber genauso aus rein gesundheitlichen Gründen auf Eignung geprüft werden. Wie oft erlebt man im Straßenverkehr ältere Mitmenschen die ihrer Fahrkünste wegen als Verkehrshindernis unterwegs sind, oder gar Nacht über Straße schleichen weil - Nachtblind -. Da hab ich in den letzten Jahren mit meinem Roller mehr als eine unliebsame Begegnung erleben müssen (z.B. Brutal die Vorfahrt genommen weil man nicht nicht erkannt hat - aus Nebenstraße im Schneckentempo eingefädelt -, oder hinten drauf gerollt, weil Brems mit Gas verwechselt etc. pp.).

Übrigens, wenige Unfälle dürften wegen der Gesundheit eines LKW-Führers passieren, weit mehr wohl weil diese einfach übermüdet sind. Wer mal 4 Std. am Stück mit 80+ km/h auf einer Autobahn gefahren ist, wird ein Lied davon singen können, wie schnell derart monotones Fahren ermüdet, zumal da dann eine 45min. Pause für die nächsten 4 Std. auch nicht viel bringt. Hinzu kommen dann noch andere Dinge wie falsche Ladungssicherung etc. die auch zu entsprechend schweren Unfällen führen, für man dann natürlich gerne den Fahrer verantwortlich macht.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin!

Es geht in diesem Thema um Information über Motorroller mit 125 ccm.

Nicht um Führerscheinklassen, nicht um Führerscheinergänzungen, nicht um Führerscheinbesitzstandswahrung, nicht um Gesundheitsprüfungen für (oder gegen) Führerscheininhaber.

Bitte, beendet diese Diskussionen hier. Das Thema heißt „125er Empfehlungen“, gefragt sind also Erfahrungen, Testberichte, Ratschläge und Meinungen speziell Fahrzeuge der Achtelliter-Klasse betreffend.

Alles andere hat hier nichts zu suchen — wäre aber vielleicht ein eigenes Thema wert?!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Fipps »

DA " Rick " sowas von Recht hat " beende ich unsere kleine Disskusion -u. bleibe beim Thema . Sorry - tut mir furchbar traurig .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von KDO »

Ich würde das bisschen mehr Geld ausgeben und den Motorradschein machen und keine 125ger fahren..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Peter-Bochum »

Schade, war wenigstens leben hier...
Wenn eine 125er dann KTM Duke 125 .
0 auf 50 in 3,8 Sekunden.

Sch.... ist ja kein Roller.

Bin dann mal weg

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

KarateRider als Themenersteller hat sich nach Themeneröffnung nicht wieder gemeldet. Einige Anregungen hat er ja trotzdem erhalten, obwohl er nicht geschrieben hat, für welche Kategorie Roller und für welchen Zweck (Freizeit, Arbeitsweg etc.) er Empfehlungen wünscht. Sollte sich KarateRider hier nicht mehr äußern, ist auch für mich das Thema erledigt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Hasi »

Gevatter Obelix, trotzdem danke für den Hinweis auf den Piaggio Medley. Von den technischen Daten wäre der für mich ernstzunehmen. Mir fehlt allerdings ein Windschild, aber ansonsten leicht gebraucht nicht schlecht.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von KarateRider »

Hey, schonmal danke an alle, ich war leider verhindert. Momentan siehts stark nach einem Medley / XMax oder Forza aus, ich möche liber einen größeren Roller, damit es meine bessere Hälfte auch bequem hat :mrgreen:
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin!
KarateRider hat geschrieben: 09.01.2020, 06:33[...] Momentan siehts stark nach einem Medley / XMax oder Forza aus [...] damit es meine bessere Hälfte auch bequem hat [...]
Ich meine gelesen zu haben, daß Honda beim Forza mit nicht ganz unerheblichen Qualitätsproblemen zu kämpfen habe. Leider weiß ich nichts genaueres mehr, außer daß das schon einige Zeit so sei noch keine Besserung in Sicht ist. Mich hat das nicht näher interessiert, da der Forza preislich nicht so ganz meiner Vorstellung entspricht ...

Bitte recherchiere das, KarateRider, nicht daß Du Dir unnötig Ärger einkaufst.

Der von Gevatter Obelix empfohlene Citystar 125i bietet auf dem Soziussitz übrigens wirklich ordentlichen Komfort, kostet 3.200,-- Liste — mit drei Jahren Garantie! Hat halt nur die Kombibremse, kein ABS. Aber der Wetterschutz ist schon serienmäßig richtig gut. Ich fahre ihn ja als 50er, habe zusätzlich die "seitlichen Windabweiser" und die hohe Scheibe (beides orig. Peugeot) dran. Erstere (knapp 40,-- Euro/Paar) werden links und rechts an der Verschraubung der Innenverkleidung des Beinschildes montiert und bringen richtig was. Die hohe Scheibe kostet iwas um 150,-- Euro und lohnt ebenfalls.

Wenn Du nach 'nem gebrauchten Roller schaust, kannst Du den CS 125 sehr wohl mit ABS finden. Gevatter Obelix hat dazu am 3.1. hier im insgesamt zwölften (seinem hier zweiten) Beitrag Wissenswertes geschrieben, scroll Dich mal hin.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von KarateRider »

Rick hat geschrieben: 09.01.2020, 07:50 Moin!
KarateRider hat geschrieben: 09.01.2020, 06:33[...] Momentan siehts stark nach einem Medley / XMax oder Forza aus [...] damit es meine bessere Hälfte auch bequem hat [...]
Ich meine gelesen zu haben, daß Honda beim Forza mit nicht ganz unerheblichen Qualitätsproblemen zu kämpfen habe. Leider weiß ich nichts genaueres mehr, außer daß das schon einige Zeit so sei noch keine Besserung in Sicht ist. Mich hat das nicht näher interessiert, da der Forza preislich nicht so ganz meiner Vorstellung entspricht ...

Bitte recherchiere das, KarateRider, nicht daß Du Dir unnötig Ärger einkaufst.

Der von Gevatter Obelix empfohlene Citystar 125i bietet auf dem Soziussitz übrigens wirklich ordentlichen Komfort, kostet 3.200,-- Liste — mit drei Jahren Garantie! Hat halt nur die Kombibremse, kein ABS. Aber der Wetterschutz ist schon serienmäßig richtig gut. Ich fahre ihn ja als 50er, habe zusätzlich die "seitlichen Windabweiser" und die hohe Scheibe (beides orig. Peugeot) dran. Erstere (knapp 40,-- Euro/Paar) werden links und rechts an der Verschraubung der Innenverkleidung des Beinschildes montiert und bringen richtig was. Die hohe Scheibe kostet iwas um 150,-- Euro und lohnt ebenfalls.

Wenn Du nach 'nem gebrauchten Roller schaust, kannst Du den CS 125 sehr wohl mit ABS finden. Gevatter Obelix hat dazu am 3.1. hier im insgesamt zwölften (seinem hier zweiten) Beitrag Wissenswertes geschrieben, scroll Dich mal hin.

Grüße
Rick
Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis!
Der Citystar sieht auch gut aus :)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

KarateRider hat geschrieben: 09.01.2020, 10:19 Der Citystar sieht auch gut aus :)
Ja, dazu kommt der freie Durchstieg. Den will man schon nach kurzer Zeit nicht mehr vermissen ...
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von jens1971 »

Bin ja auch im rumstöbern. Im Moment schwanke ich bisl zwischen einem Yager 125GT, dem Downtown 125 (dann aber sollte es ein Modell mit ABS sein), oder evt auch ein Böschoo Satelis. Halt alles gebrauchte, ein neuer kommt eher nicht in Frage.
Designmäßig gefällt mir ja der Downtown am meisten irgendwie. Hier werden offenbar auch die vollen 15PS ausgereizt, während der Yager wohl etwas schwächer auf der Brust ist (aber auch etwas leichter?).

Das blöde ist, ich würds wohl eher vom Sitz abhängig machen. Ich hab ja im Moment den Yager GT50; dort bekomm ich schonmal nach ner längeren Tour Kreuzschmerzen irgendwie. Obwohl ich den (für mich) am passendsten finde.
Hat jemand einen Vergleich am eigenen Körper und kann eventuell dazu was sagen?

Ich glaube, @mopedfreak (Alex) hat mal einen Yager GT und einen Satelis gefahren?

Es iss aber auch schwer :?
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin Jens,
jens1971 hat geschrieben: 10.01.2020, 22:03 Es iss aber auch schwer :?
nicht verzagen, wir sind ja bei Dir! 😂

Da Du indirekt die „ergonomische Paßform“ ansprichst und auch erfragst, wären Deine Größe und Dein Gewicht interessant — eigentlich auch Dein Alter. 😏 Und generell auch
gevatterobelix hat geschrieben: 08.01.2020, 16:07 [...] für welchen Zweck (Freizeit, Arbeitsweg etc.) [...]
... Du den Roller suchst.

Ich (58) passe mit 176 cm ganz hervorragend auf den Citystar (Neukauf 11/2017) und bin mir sicher, daß auch gute zehn Zentimeter mehr noch locker passen würden. Für meine immerhin 96 kg ist die Bank anständig gepolstert. Erst nach über eineinhalb Stunden am Stück spürte mein Allerwertester, eine weichere Polsterung wäre ganz nett. Auch der Buckel zum Sozius dürfte dann, penibel kritisch beurteilt, gern weiter hinten sein. Zwei Zentimeter würden schon reichen, dann könnte ich mal die Beine lang machen ohne „hinten hoch“ rutschen zu müssen.

Anfangs dachte ich an eine Neupolsterung, habe dann aber (u. a. hier) von Gelkissen und von Luftpolsterkissen erfahren. Die Sattlerei war mir folglich doch zu teuer, hätte über 300,- Euro gekostet. :mrgreen: Selbst wenn mir meine Gesundheit nicht die Planung langer Strecken zunichte gemacht hätte, wäre ich davon abgekommen.

Wegen besagter Kissen, denn da kostet die Top-Lösung nicht mal die Hälfte. Ich hatte recht ausgiebig recherchiert, drum wär’s wohl ein "Airhawk" für die Touren geworden. Oder eben 'nen Gelkissen, da nochmals um die Hälfte günstiger. Aber „wer billig kauft, kauft zweimal“, heißt es.

Luft oder Gel, die Vorteile der „Aufschnallvariante“ sind neben der (erheblichen) Kostenersparnis:
a) Wenn‘s von Beginn an enttäuschend sein sollte, wäre Umtausch möglich.
b) Man kann im Alltag, sprich für Kurzstrecken, das Kissen zuhause lassen und somit dessen Nutzungsdauer verlängern.
c) Wechselt man den Roller, kann man so ein Kissen behalten und
d) den Roller mit der Originalbank verkaufen.

Sorry, die letzten beiden Absätze sind, genau genommen, auch OT. Aber für die paar Infos die SuFu ...? 😎

Zum Citystar noch folgendes, Jens. Der hatte 2018 und 2019 (serienmäßig?) ABS an Bord und als 125er mehr Leistung als der aktuelle. Wobei der schon ganz gut rennt, Spitze immerhin 108 km/h.

Als 200er älteren Baujahres wird er in der Rubrik „Gebrauchtkauf“ in der aktuellen „Scooter & Sport“ (1/2020) vorgestellt. Und er kommt da rrrrrichtig gut weg! Aufgrund des Tipps von Gevatter Obelix (Kymco CT, ab Sommer) hatte ich sie mir bestellt (siehe https://shop.scooterundsport.com/epages ... ducts/3564), kostet 4,50 Euro und kommt versandkostenfrei innerhalb von zwei Werktagen.

Einzelne „Scooter & Sport“–Tests der Vergangenheit kannst Du übrigens als PDF downloaden, kostet je nach Umfang ab 49 ct, ab fünf Seiten pauschal 2,49 Euro, guckst Du hier: https://shop.scooterundsport.com/epages ... tegories/2.

Du siehst, Jens, alles wird gut! :wink:

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von gevatterobelix »

jens1971 hat geschrieben: 10.01.2020, 22:03 ... Im Moment schwanke ich bisl zwischen einem Yager 125GT, dem Downtown 125 (dann aber sollte es ein Modell mit ABS sein), oder evt auch ein Böschoo Satelis. ... Ich glaube, @mopedfreak (Alex) hat mal einen Yager GT und einen Satelis gefahren? ...
Hallo jens1971,

Ich hatte einige Jahre den Kymco Yager GT 200i. Für meine Größe (1,78 m / kräftige Statur) hat die Sitzposition nicht optimal gepaßt. Abhilfe erfolgte durch Aufpolstern der Sitzbank. Den Peugeot Satelis (auch den 400er von Mopedfreak) habe ich auch schon mehrfach gefahren. Man sitzt hier recht entspannt, kann aber wegen der Stufung der Sitzbank die Sitzposition kaum ändern. Im Vergleich zum Kymco Downtown, den ich auch schon mehrfach sowohl als 125er, als auch als 300er gefahren habe, sitzt´s sich auf dem Satelis aber bequemer. Aktuell fahre ich den 200er Peugeot Citystar. Hier fühle ich mich im Vergleich zu den vorgenannten Rollern rein sitztechnisch am wohlsten. Außerdem schätze ich dessen freien Durchstieg. Der Citystar ist auch wesentlich leichter, als Satelis und Downtown. Gerade bei 125er-Rollern ist das in Anbetracht der maximal 15 möglichen PS Motorleistung ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Den 125er Citystar bis Baujahr 2019 gab´s ja mit dem Vierventilmotor mit 14 PS, der aktuell im Peugeot Pulsion Verwendung findet. Damit ist der Citystar ein flottes Fahrzeug und zudem handlicher, als die "Dickschiffe". Bei diesem Roller sind noch der rostresistente Edelstahlauspuff und das 10000 km-Wartungsintervall erwähnenswert. Neu wird nun der Zweiventiler mit 11 PS im Citystar verbaut. Die Fahrleistungen damit dürften denen des Grand Dink 125 und Yager GT 125 entsprechen, die ähnlich schwer sind.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Rick »

Moin,

mir fällt just noch ein, daß Peugeot seit Anfang oder Mitte 2018 drei (!) Jahre Garantie gewährt. Ein gebrauchter Citystar 125 mit ABS und (um genau zu sein) 14,42 statt aktuell 11,02 PS könnte also durchaus noch ein, zwei Jahre Werksgarantie haben ...! :D

Der Neupreis lag, wenn ich's recht erinnere, bei zuletzt 3800,- oder 3900,- Euro. Hierzu wäre wohl auch ein Blick in o.g. Tests interessant, alternativ bei https://www.dat.de/ nachsehen. Dort wird ein Citystar 125 (EZ 1/2019, 3000 km) aktuell übrigens mit 2322,- Euro (Händlereinkauf) gelistet. Händlerverkauf dürfte also um 2900,- liegen, Privathandel knapp mittig (max. 2600,-).

Sondermodelle wie "RS" oder "Black Edition" lagen neu immer glatte 100,- Euro höher, gebraucht dürfte es da aber keinen Unterschied mehr geben.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von jens1971 »

Danke euch :-)
Hmm als ich bin 1.71 bei 75KG klein. Ich hab beim Yager gern die Füße auf diesen beiden Schrägen stehen und sitz ganz gern bisl Cruisermäßig darauf. Damit sitz ich scheinbar schon zu weit hinten, da geht nämlich diese Steigung schon los vom Sitz.
Und das führt dazu, daß es meinen Börzel schon bisl raufdrückt, hab dann in der Lendengegend Kreuzweh.

Jetzt hab ich mich grad auf Fotos in den Downtown verliebt :mrgreen: , hättet ihr nicht schreiben können, daß der Sitz der beste von allen ist :lol:
Gepäck ist ja auch so ein Ding dann, ist immer am besten man schaut sich son Rollerchen mal in Live an.

Vielleicht schau ich irgendwann mal beim Thomas vorbei... Probesitzen, mal guggen was er da hat...
Erstmal muss ich den Schein machen 8)
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Flexer »

jens1971 hat geschrieben: 11.01.2020, 12:53 Danke euch :-)
Hmm als ich bin 1.71 bei 75KG klein. Ich hab beim Yager gern die Füße auf diesen beiden Schrägen stehen und sitz ganz gern bisl Cruisermäßig darauf. Damit sitz ich scheinbar schon zu weit hinten, da geht nämlich diese Steigung schon los vom Sitz.
Und das führt dazu, daß es meinen Börzel schon bisl raufdrückt, hab dann in der Lendengegend Kreuzweh.

Jetzt hab ich mich grad auf Fotos in den Downtown verliebt :mrgreen: , hättet ihr nicht schreiben können, daß der Sitz der beste von allen ist :lol:
Gepäck ist ja auch so ein Ding dann, ist immer am besten man schaut sich son Rollerchen mal in Live an.

Vielleicht schau ich irgendwann mal beim Thomas vorbei... Probesitzen, mal guggen was er da hat...
Erstmal muss ich den Schein machen 8)
Hallo Jens
Ich habe auch extreme Rücken Probleme,vor allem in der lende Gegend.
Ich fahre den 50ccm Like,bei dem sogar noch die Beine sehr angewinkelt sind.
Aber ich habe mir bei einem Sattler meine Sitzbank neu Polstern und überziehen lassen und bei der Gelegenheit gleich eine Lendenwirbel Stütze in der Sitzbank aufpolstern lassen.
Der Sattler wollte eigentlich 160€,da aber der Sattler versehentlich eine wenig abweichende Farbe verwendete, einigten wir uns auf 100€.
Ich muss sagen,das fahren ist jetzt positive gemeint,einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Nahezu schmerzfreies fahren. OK, wenn wir unsere Touren fahren von 200 km,wirds dann auch mal von Rücken schmerzen begleitet.Aber ein deutlicher Unterschied.
Was ich eigentlich damit sagen möchte, egal welchen Roller du dir zulegst, die Sitzbank kannst auf deine Bedürfnisse ändern lassen.
Wenn beim Thomas bist,er kann dir bestimmt mein Roller,bzw,meine Sitzbank näher erklären,er kennt ihn noch besser als ich selbst.
Achso,der Sattler ist in rheingönnheim.
MFG Jürgen
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von mopedfreak »

jens1971 hat geschrieben: 10.01.2020, 22:03 Ich glaube, @mopedfreak (Alex) hat mal einen Yager GT und einen Satelis gefahren?
Hi,

ich fahre beide noch, auch wenn einer unfallbedingt in der Werkstatt steht.
Der Yager GT hat eine doofe Sitzkonstellation. Hohes Trittbrett und wenig abstand zur hohen Sitzbank. Man sitzt als 1,80er mit den Knieen um die Ohren.
Der Satlis ist entspannt und als 125er auch recht spurtstark für die Leistungsklase.
Daraif sitzt man sehr entspannt, kann die Füße gut nach vorn anstellen. Dazu ein Großes Helmfach. Aber: Peugeot's Ersatzteilhandel ist nicht sonderlich engagiert, es gibt nur wenig Einzelteile, gerade bei Verschleißteilen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von Hasi »

Hallo Jens, wie gewünscht, .......die Sitzbank vom Downi ist die beste!

Der Yager ist ohnehin mit der kürzeste von allen Rollenden Sofas wenn der überhaupt zu zählt. Mit dem Downi machst Du bestimmt nichts falsch.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von k-manne »

Soll ja auch Leute geben die größere Touren mit dem Downi schadlos überstehen, bei der Größe von Jens sollte das, ohne Umbau, super passen.
Zum Thema "Gepäck" gibt es hier Anschauungsmaterial: viewtopic.php?f=159&t=21610

Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von jens1971 »

Guuude Freunde!
Danke für eure Beiträge, obwohls ja ansich @Karate's Thread ist...hat aber mit der gleichen Problematik zu tun.

Hab nur jetzt nochmal genauer die Sitze vom Downi und Satelis verglichen. Scheinen wirklich recht ähnlich geschnitten zu sein. In jedem Fall anders als beim Yager, bei dem ist der Bereich der "geraden" Sitzfläche recht kurz, man sitzt also eher stetig in der Kuhle drin.

Da ich darauf achte, daß der "neu gebrauchte" ABS haben soll, wirds wohl Richtung Downi gehn... Satelissen mit ABS sind irgendwie seltener zu finden.

Wie ist das bei den 2010er Modellen mit dem Licht? Scheint so, als hätten die 4 Lampen; 2 mit Linsen und 2 mit Reflektoren?
Die aktuellen "new DT" Modelle haben da wohl nur noch 2...
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von k-manne »

@ Jens, da liegst du vollkommen richtig, hier gibt's noch was zum Thema Licht am DT:
viewtopic.php?f=61&t=18557&p=204954&hil ... ht#p204954
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Empfehlngen

Beitrag von jens1971 »

Hmmh... so ein SYM GTS125i wär auch ein machbarer Kandidat, so die Serie aus 2015 etwa.
Die scheinen ein noch größeres Staufach zu haben.

Aiaiai... kanns kaum erwarten...
Gibts denn bei den Downis irgend eine Serie, wo von man eher die Finger lassen sollte?
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste