Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von dinko »

Hallo zusammen, ich muss leider eine sehr dumme Frage stellen. Ich möchte nach vielen schönen gemeinsamen Jahren meinen Grand Dink 125 verkaufen und stelle gerade alle "Sachen" zusammen, die der neue Eigentümer erhalten soll.
Jetzt bin ich gerade bei den Papieren angekommen und bin irgendwie verunsichert :shock: , neben einer Betriebserlaubnis für Krafträder (Anhang IV, Übereinstimmungsbescheinigung für Fahrzeuge aus der Baureihe des genehmigten Typs) verfüge ich über eine so genannte Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein).
Eine Zulassungbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), wie bei meinem Pkw, finde ich leider nicht bei meinen Unterlagen. Entweder habe ich schon Alzheimer und ich habe das Teil verlegt oder ...? :?:
... und ich bin ein andere GD !!
r103

Re: Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von r103 »

125er konnte oder kann man auch mit der Betriebserlaubnis zulassen.
Zulassungsbescheinigung Teil 2 gabs auf Wunsch. Somit sollte es passen. :D
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von Hamburgo »

Moin Dinko,

keine Sorge Du hast die Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht verlegt. Du hattest nie eine,
weil es für Fahrzeuge mit bis zu 125 ccm keine gibt.

Beim ADAC kannst Du u.a. folgendes nachlesen:
Diese Fahrzeuge sind zulassungsfrei, benötigen allerdings eine Betriebserlaubnis und sind
kennzeichenpflichtig. Für diese Fahrzeuge wird keine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgefertigt,
die Betriebserlaubnis ist ausreichend. Diese Fahrzeuge sind versicherungspflichtig, steuerfrei und
müssen regelmäßig zur HU. In die Zulassungsbescheinigung Teil I für diese zulassungsfreien Fahrzeuge
wird im Feld 16 „Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II“ der Eintrag „OHNE-ZF-“ vorgenommen.

Optimalerweise hast Du noch eine CoC (Certificate of Conformity), die Du dem Käufer mitgeben kannst.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von dinko »

:D Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich war wirklich am rätseln. Alles ist da, nur dieses Teil nicht ...
... und ich bin ein andere GD !!
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 362
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von Squirrel »

Moin,

ich muss da mal reingrätschen. Ich finde für den Yager GT200i (Ez 2008) kein COC. Kann es sein dass es das 2008 noch gar nicht gab?
Ich habe nur Brief und Schein, kein COC-Papier ...

Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink 125, Zulassungbescheinigung Teil II ???

Beitrag von Hasi »

Entweder Brief oder wenigstens coc mußt du haben..
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast