Stoßdämpfer Downtown 300i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Alex1956
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019, 06:47
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Alex1956 »

Will mir Stoßdämpfer einbauen die etwas sensibler ansprechen. Hat hier jemand Erfahrung. Hab bis jetzt nur einen gefunden von Forsa. Noch nie davon gehört :roll:
Gruß Alex
r103

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von r103 »

Hi,

das Problem des Ansprechverhaltens liegt im Wesentlichen am Drehpunkt und Dämpferaufnahme des Treibsatzes. Das ist einfach schlecht gemacht.

Zudem muss dir klar sein das unzulässiges Federbeine zum Erlöschen der BE führen.

Wir haben hiermit bei penibler Abstimmung gute Erfahrungen gemacht.

https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=6 ... 08#p190764
Alex1956
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019, 06:47
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Alex1956 »

Danke, das Teil von YSS macht nen recht guten Eindruck
Gruß aus DD Alex
Benutzeravatar
HarryM
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 21.07.2014, 15:19
Wohnort: 59494 Soest
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von HarryM »

Hallo
Ich habe die Dämpfer von YSS (Golden mit Ausgleichsbehälter) ca. @ 270,-, aus Italien gekauft, sie sind mit einer Umfassenden ABE (Download) und funktionieren ausgezeichnet.
Nicht Rückenzerstörend aber aufreichens straff.
Kymco Downtown 300i ABS
Bj. 2010, Fahrgest. Nr. RFBV20010....
Mit freundlichen Grüssen
HarryM
Alex1956
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019, 06:47
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Alex1956 »

Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von k-manne »

Alex1956 hat geschrieben: 29.05.2019, 11:23 Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex
Soweit zum Thema "Erfahrungsaustausch"
Evtl. lässt du ja anderen Usern noch etwas mehr Info's zukommen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Alex1956
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019, 06:47
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Alex1956 »

Gerne doch, die YSS Dämpfer hab ich trotz Hilfe eines Fahrwerksspezialisten wieder ausgebaut. Eine wirkliche Verbesserung waren die Teile nicht , eher das Gegenteil. Ich lass es jetzt bleiben und fahre den Downtown so wie er ab Werk ist
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Daxthomas »

So ist es. Die Dinger taugen nix !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
six1
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.10.2016, 10:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von six1 »

k-manne hat geschrieben: 29.05.2019, 12:35
Alex1956 hat geschrieben: 29.05.2019, 11:23 Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex
Soweit zum Thema "Erfahrungsaustausch"
Evtl. lässt du ja anderen Usern noch etwas mehr Info's zukommen.
@Alex1956
welches Problem hast du gelöst, wenn du wieder die alten Federbeine drin hast? Schwer zu verstehen...
Evtl. hast du ein anderes Nutzungsverhalten durch Anbauteile oder bist viel leichter als manch anderer hier.
Mit deinen veröffentlichten Informationen ist das nicht nachvollziehbar, woran die unterschiedliche Einschätzung herrührt.

@Daxthomas
das ist deine Meinung, welche du hier durch nichts belegt hast.
Andere haben die Federbeine drin und haben übereinstimmende, positive Erfahrungen gesammelt.
Gruß, Michael

Downtown 300i ABS Last Edition V30
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Daxthomas »

Ja, die wo mich Persönlich kennen die wissen dass ich mit den Dingern auch schon rumgemacht habe. Ist halt meine Meinung die nicht jeder teilen muss. Aber wenn man auf untere Preisklassen wert legt...... Muss jeder für sich wissen.
Und was soll ich belegen ?? Soll ich von allen Bilder machen die undicht sind ??? Oder dir schicken ?? Ich habe schon einige ausgebaut und durch hochwertigere ersetzt. Fahrwerk und Bremsen, da sparen ist Hirnrissig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal, macht rein was ihr wollt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
r103

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von r103 »

Hallo Alex,

die Hebelverhältnisse sind am DT extrem ungünstig. Du kannst das Topcase mit 15 Kg beladen, dann sind auch die Originalen ein Traum.
Die YSS müssen penibel eingestellt werden, dann hast du ne echte Verbesserung.
Da hilft dir kein Fahrwerkspezialist sondern nur eine schlechte Teststrecke und dann probieren bis es passt.

Anschließend bleiben die Bandscheiben wo sie hingehören... 😊

Gruß matze
Alex1956
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2019, 06:47
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Beitrag von Alex1956 »

Auf jeden Fall sind die YSS NICHT DIE Lösung, jedenfalls für mich nicht. Wenn ihr mit den Dingern zufrieden seit, dann ist das doch o.k.
Aus meiner Sicht verspricht YSS mehr als es hält. Leider gibt es von Wilbers nichts für den Downtown.
Schöne Pfingsten
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste