Drehzahl spinnt bei kälte oder nässe
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Drehzahl spinnt bei kälte oder nässe
Hi Leute!
also ich probiere schon seit längerer zeit meinen kymco yager 50 Bj:2006 wieder ordentlich zum laufen zu bekommen.
wenn der roller eine zeit lang steht ca. ab 10 min schon dann springt er nur übern kickstarter an und das auch nur nach 3 mal kicken so...
dann müsste die drehzahl normalerweise auf 3700 umdrehungen so gehen aber das tut er nicht...er will wieder runter auf 1000 so.
wenn er dann warm ist ca 5 min gelaufen dann bleibt er auch auf der drehzahl 3700..
ich vermute das es mein KSV ist...
des weiteren geht der roller nicht sauber hoch auf seien 7500 umdrehungen(wenn ich 60km/h fahren will) und hackt ein bisschen...( kommt mir so vor als wäre etwas im vergaser,wie wasser in der schwimmerkammer oder so)
dann habe ich einen schlauch entdeckt vom unteren teil des vergasers ( durchsichtig ist er)...der hing einfach am hinteren teil der hinterrads runter und war total verdreckt von innen und aussen , den habe ich erst mal gleich gereinigt und trocken verlegt am vergaser...
seit dem ist es ein bisschen besser geworden mit der "sauberen" drehzahl...
meien fragen wären:
wohin mit dem durchsichtigen schlauch vom vergaser ?
was kann ich tun, dass der roller wieder wunderbar anspringt bei kälte und bei nässe?
Ps:ZK(Zündkerze)habe ich neu rein gedreht,Zündkerzenkabel habe ich überprüft so wie alle eletrischen verbindungen überprüft und mit WD-40 spray eingesprüht...aber es wird und wird nicht so wie ich mir das wünsche
ich hoffe ihr könnt was mit meiner beschreibung anfangen und wünsche mir schnelle antworten
mfg jan
also ich probiere schon seit längerer zeit meinen kymco yager 50 Bj:2006 wieder ordentlich zum laufen zu bekommen.
wenn der roller eine zeit lang steht ca. ab 10 min schon dann springt er nur übern kickstarter an und das auch nur nach 3 mal kicken so...
dann müsste die drehzahl normalerweise auf 3700 umdrehungen so gehen aber das tut er nicht...er will wieder runter auf 1000 so.
wenn er dann warm ist ca 5 min gelaufen dann bleibt er auch auf der drehzahl 3700..
ich vermute das es mein KSV ist...
des weiteren geht der roller nicht sauber hoch auf seien 7500 umdrehungen(wenn ich 60km/h fahren will) und hackt ein bisschen...( kommt mir so vor als wäre etwas im vergaser,wie wasser in der schwimmerkammer oder so)
dann habe ich einen schlauch entdeckt vom unteren teil des vergasers ( durchsichtig ist er)...der hing einfach am hinteren teil der hinterrads runter und war total verdreckt von innen und aussen , den habe ich erst mal gleich gereinigt und trocken verlegt am vergaser...
seit dem ist es ein bisschen besser geworden mit der "sauberen" drehzahl...
meien fragen wären:
wohin mit dem durchsichtigen schlauch vom vergaser ?
was kann ich tun, dass der roller wieder wunderbar anspringt bei kälte und bei nässe?
Ps:ZK(Zündkerze)habe ich neu rein gedreht,Zündkerzenkabel habe ich überprüft so wie alle eletrischen verbindungen überprüft und mit WD-40 spray eingesprüht...aber es wird und wird nicht so wie ich mir das wünsche
ich hoffe ihr könnt was mit meiner beschreibung anfangen und wünsche mir schnelle antworten
mfg jan
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moin.
den schlauch den du meinst,wenn du den verfolgst wirst du sehen das dieser zum vergaser führt.
diesen kannst du reinigen wie du willst,aber besser wird dein roller dadurch nicht laufen.
er ist einfach nur dafür da das wenn du deine schwimmerkammer über das ablassventil leerst dir das ganze benzin nicht über den motorblock läuft.
...und wohin damit fragst du ?
leg dich mal am variokasten vor den roller.
du wirst dann am motorblock eine art schelle sehen in welche du den schlauch einsteckst.
die befindet sich zwischen motorblock und hinterrad,kannst du nicht übersehen.
geh mal hin und reinige dein vergaser sowie deinen luftfilter und stelle nach dem säubern deinen vergaser einmal richtig ein.
das dein motor im stand so hoch dreht ist nicht richtig,3700 umdrehungen sind zu viel.
um festzustellen ob dein kaltstartventil defekt ist baust du dieses aus und klemmst es direkt an die batterie.
wenn die nadel sich nach anlegen der spannung nicht bewegt kannst du dafon ausgehen das es defekt ist.
gruß,udo.
den schlauch den du meinst,wenn du den verfolgst wirst du sehen das dieser zum vergaser führt.
diesen kannst du reinigen wie du willst,aber besser wird dein roller dadurch nicht laufen.
er ist einfach nur dafür da das wenn du deine schwimmerkammer über das ablassventil leerst dir das ganze benzin nicht über den motorblock läuft.
...und wohin damit fragst du ?
leg dich mal am variokasten vor den roller.
du wirst dann am motorblock eine art schelle sehen in welche du den schlauch einsteckst.
die befindet sich zwischen motorblock und hinterrad,kannst du nicht übersehen.
geh mal hin und reinige dein vergaser sowie deinen luftfilter und stelle nach dem säubern deinen vergaser einmal richtig ein.
das dein motor im stand so hoch dreht ist nicht richtig,3700 umdrehungen sind zu viel.
um festzustellen ob dein kaltstartventil defekt ist baust du dieses aus und klemmst es direkt an die batterie.
wenn die nadel sich nach anlegen der spannung nicht bewegt kannst du dafon ausgehen das es defekt ist.
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moin.
bilder vom ausbau bzw. vom vergaser selber habe ich nicht.
worauf du achten mußt ist auf jeden fall die sauberkeit und das du nicht mit roher gewalt an die sache ranngehst.
mit sauberkeit meine ich das du den ausgebauten vergaser evtl. auf einem sauberen tuch zerlegst.
der ausbau und die zerlegung ist im grunde genommen nicht allzu schwer wenn man ein wenig geschickt ist,keine angst das geht schon.
ich denke das du eine digicam besitzt mit der du dir vor der zelegung bilder von der sache machen kannst damit du hinterher weißt wo was hinkommt.
klingt komisch,ist aber wenn man nicht so der schrauber ist sehr hilfreich.
gruß,udo.
bilder vom ausbau bzw. vom vergaser selber habe ich nicht.
worauf du achten mußt ist auf jeden fall die sauberkeit und das du nicht mit roher gewalt an die sache ranngehst.
mit sauberkeit meine ich das du den ausgebauten vergaser evtl. auf einem sauberen tuch zerlegst.
der ausbau und die zerlegung ist im grunde genommen nicht allzu schwer wenn man ein wenig geschickt ist,keine angst das geht schon.
ich denke das du eine digicam besitzt mit der du dir vor der zelegung bilder von der sache machen kannst damit du hinterher weißt wo was hinkommt.
klingt komisch,ist aber wenn man nicht so der schrauber ist sehr hilfreich.
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die schwimmerkammer ist unten am vergaser und lässt sich erst öffnen wenn der vergaser demontiert ist.
der gaser ist doch nur an 2 schrauben befestigt,von daher ist der ausbau kein akt.
einfach den luftfilter abbauen,
schläuche vom vergaser abziehen,(vorher evtl. markieren)
den schieberdeckel abschrauben und den schieber rausziehen,
kaltstartventil abstöpseln und fertig.
dann unten die beiden schrauben der schwimmerkammer losdrehen und das gute stück ist schon halb zerlegt.
ab da solltest du dir alles was du abschraubst gut einprägen.
udo.
der gaser ist doch nur an 2 schrauben befestigt,von daher ist der ausbau kein akt.
einfach den luftfilter abbauen,
schläuche vom vergaser abziehen,(vorher evtl. markieren)
den schieberdeckel abschrauben und den schieber rausziehen,
kaltstartventil abstöpseln und fertig.
dann unten die beiden schrauben der schwimmerkammer losdrehen und das gute stück ist schon halb zerlegt.
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Hi don-jan89 wie wers wen du dir das 2-tackt Handbuch vom Meister kaufst
da steht alles gut beschriben drin ach mit Bildern und du kanst es auch für
andere Probleme nutzen und so Teuer ist es auchnicht auf jedenfall Billiger
als ewig in die Werkstat Fahren
Gruss Bobby
da steht alles gut beschriben drin ach mit Bildern und du kanst es auch für
andere Probleme nutzen und so Teuer ist es auchnicht auf jedenfall Billiger
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Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
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Der durchsichtige Schlauch ist der Ablaßschlauch des Vergasers .
Ausbau des Vergasers :
Luftfilterkasten entfernen , Sitzbankfach raus .
Dann den Schieberdeckel abschrauben und den Schieber samt Deckel raus ziehen .
Kabel vom KSV abstecken , Spritschlauch und Ölschlauch entfernen ( Ölschlauch nur , wenn er zum Vergaser geht ) .
die zwei Muttern , die den Vergaser am ASS halten entfernen , Vergaser nach hinten abziehen und braunes Zwischenbauteil ( Isolatorflansch ) anschauen , damit man es hinterher wieder richtig herum einbaut ( es gibt 4 Möglichkeiten , nur eine ist richtig !! ) .
Schwimmerkammer hat zwei Schrauben , entfernen und Schwimmerkammer abnehmen . Jetzt kannst du auch die Düsen und den Schwimmer samt Nadelventil entfernen und alles mit Druckluft ausblasen .
Einbau in umgekehrter Reihenfolge .
Was deine Probleme angeht : Kerze ist neu , ist der Luftfilter sauber und der Auspuff und der Auslasskanal nicht zugekokelt ? Bei der Demontage darauf achten , daß die O-Ringe am Flansch nicht dfekt sind ( zieht sonst Nebenluft )
Vergasereinstellung : Leerlaufluftschraube ( die schräge Einstellschraube links am Vergaser , Kreuzschlitz ) ganz rein und dann wieder 1 Umdrehung raus ( weiter raus = magerer , weiter rein = fetter ) .
Was das KSV angeht : Kalter Zustand , Länge Schieber messen und die Länge der Bohrung im Vergaser vergleichen . Der Schieber ist im kalten Zustand eingefahren , öffnet also die Bohrung .
Ist der Schieber kalt so weit ausgefahren , daß er die Bohrung verschließt , ist das KSV defekt .
MeisterZIP
Ausbau des Vergasers :
Luftfilterkasten entfernen , Sitzbankfach raus .
Dann den Schieberdeckel abschrauben und den Schieber samt Deckel raus ziehen .
Kabel vom KSV abstecken , Spritschlauch und Ölschlauch entfernen ( Ölschlauch nur , wenn er zum Vergaser geht ) .
die zwei Muttern , die den Vergaser am ASS halten entfernen , Vergaser nach hinten abziehen und braunes Zwischenbauteil ( Isolatorflansch ) anschauen , damit man es hinterher wieder richtig herum einbaut ( es gibt 4 Möglichkeiten , nur eine ist richtig !! ) .
Schwimmerkammer hat zwei Schrauben , entfernen und Schwimmerkammer abnehmen . Jetzt kannst du auch die Düsen und den Schwimmer samt Nadelventil entfernen und alles mit Druckluft ausblasen .
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Was deine Probleme angeht : Kerze ist neu , ist der Luftfilter sauber und der Auspuff und der Auslasskanal nicht zugekokelt ? Bei der Demontage darauf achten , daß die O-Ringe am Flansch nicht dfekt sind ( zieht sonst Nebenluft )
Vergasereinstellung : Leerlaufluftschraube ( die schräge Einstellschraube links am Vergaser , Kreuzschlitz ) ganz rein und dann wieder 1 Umdrehung raus ( weiter raus = magerer , weiter rein = fetter ) .
Was das KSV angeht : Kalter Zustand , Länge Schieber messen und die Länge der Bohrung im Vergaser vergleichen . Der Schieber ist im kalten Zustand eingefahren , öffnet also die Bohrung .
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http://www.zzip.de/zipshop/don-jan89 hat geschrieben:hmm wo kann man denn dieses meister hand buch kaufen?...
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also heuet morgen war wieder das gleiche...los gefahren ist im leerlauf gebliben wie i die drehzahl eingestellt hab und dann als er warm wurde wollte er auf einmal aus gehen...auf dem nach hause weg war es besser weil es wärmer war denke ich mal und da gab es auch nur 3-4 ampeln als er ausgehen wollte..hab kurz hoch gedreht bis zur leerlaufdrehzahl die ich eingetssellt hab und dann blieb er auf einmal auch...
also mal geht der leerlauf und mal nicht ich bin drauf und dran einfach das ksv zu wechseln denn das kostet ja nicht die welt
da muss man doch auch die schutzkappe abziehen und dann irgendwie nach hinten abziehen oder nach oben das ksv ???
denn für das buch habe ich im mom keine 40 euro aber wenn, dann werde ich mir das gleich zulegen =)
mfg jan
also mal geht der leerlauf und mal nicht ich bin drauf und dran einfach das ksv zu wechseln denn das kostet ja nicht die welt
da muss man doch auch die schutzkappe abziehen und dann irgendwie nach hinten abziehen oder nach oben das ksv ???
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Um das KSV auszubauen ( das Ding ist garnicht so billig ...) muss das Helmfach raus , dann der Vergaser raus , weil man ansonsten unmöglich an die beiden Halteschrauben kommt . Davon abgesehen musst du ja auch an die Kabelstecker , die liegen links vorne unter dem Helmfach .
Ich habe allerdings bei Kymco erst einmal !!! ein defektes KSV gehabt ...
MeisterZIP
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also and er kälte liegt es nicht nur wenn der roller irgendwie von u nten nass nass wird dann macht er richitg faxen und geht einfach an der ampel aus usw...und es wird irgendwie immer schlimemr hab i das gefühl.
wenn ich dieses schnell start spraynehem dann geht das einigermaßen.er springt nach ein paar mal kicken an.kann es sein das die fussdichtiung undicht ist vom kolben oder so???
i muss das problem so schnell wie möglich beheben
hatte das glecihe problem schon jemand und weiss eine gute und schnelle lösung??
mfg jan
wenn ich dieses schnell start spraynehem dann geht das einigermaßen.er springt nach ein paar mal kicken an.kann es sein das die fussdichtiung undicht ist vom kolben oder so???
i muss das problem so schnell wie möglich beheben
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Wie wär's mit Sinn und Verstand ?
Wenn der Roller nur bei Nässe muckt , kann es durchaus ein Elektrikproblem sein . Also mal eine neue Kerze samt Stecker drauf ( nix Gebrauchtes aus der Grabbelkiste , neu machen !! ) , alle Steckverbindungen checken und schmieren , dann nochmal ausprobieren . Wenn deine Fußdichtung hinüber wäre , würde der Roller kräftig ölen und auch bei Trockenheit nicht besonders laufen , das nur am Rande ...
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Wenn der Roller nur bei Nässe muckt , kann es durchaus ein Elektrikproblem sein . Also mal eine neue Kerze samt Stecker drauf ( nix Gebrauchtes aus der Grabbelkiste , neu machen !! ) , alle Steckverbindungen checken und schmieren , dann nochmal ausprobieren . Wenn deine Fußdichtung hinüber wäre , würde der Roller kräftig ölen und auch bei Trockenheit nicht besonders laufen , das nur am Rande ...
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hmm ich habe alle ellektrischen verbindungen mit wd-40 kontaktspray(extra gekauft) eingesprüht und es wird und wird nicht besser...
also habe die vordere abdeckung abgeschruabt und alle kontakte eingeprüht.
dann das zum ksv geht und den zündkerzenstecker überprüft...
dann neue kerze eingebaut aber keien verbesserung...
ist vllt noch irgendwo etwas, was ich nach gucken könnte oder liegt es doch an was anderen?
mfg jan
also habe die vordere abdeckung abgeschruabt und alle kontakte eingeprüht.
dann das zum ksv geht und den zündkerzenstecker überprüft...
dann neue kerze eingebaut aber keien verbesserung...
ist vllt noch irgendwo etwas, was ich nach gucken könnte oder liegt es doch an was anderen?
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gibt es nicht noch irgen und welche elektrischen verbindungen unter dem roller an denen nässe ran kommen kann...wenn es trocken ist, dann geht de rroller besser und geht nicht aus an der ampel.
im welchen kapitel von meister zipps 2 takt werkstatthandbuch kann ich da gucken ...werde es mir huete nämlich doch bestellen...ich muss es jetzt schon ahben geht nicht mehr so weiter mit dem roller...nur noch deffekt das ding.
mfg jan
im welchen kapitel von meister zipps 2 takt werkstatthandbuch kann ich da gucken ...werde es mir huete nämlich doch bestellen...ich muss es jetzt schon ahben geht nicht mehr so weiter mit dem roller...nur noch deffekt das ding.
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