Bauweise (Stift)Variomatik im NEW Like?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Bauweise (Stift)Variomatik im NEW Like?

Beitrag von Vespbretta »

Hallo Leute,
bin kürzlich im Netz auf ein Video gestoßen von einem asiatischen NEW Like 150i mit servicebedingt zerlegter Variomatik.
Dabei ist mir aufgefallen, daß offenbar eine STIFTvariomatik verbaut ist.
Jetzt frage ich mich 4 Dinge:
Ist diese Stiftvario auch im 125i verbaut? Oder nur im 150i?
Warum hat sich Kymco für diese Variante entschieden, wo man doch im Netz immer wieder mal liest, daß diese Stift-Bauweise der Varios gerne mal hängt, steckt und Probleme machen kann?
Ist diese Stift-Bauweise ev. mittlerweile so gereift und überarbeitet, daß sie keine Probleme mehr machen kann?
Welches (blaue?) Hochtemperatur Fett eignet sich zur Schmierung der Stifte? Oder laufen die auch trocken?

Wer weiß dazu Bescheid und möchte etwas zur Aufklärung beisteuern?
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bauweise (Stift)Variomatik im NEW Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Robo,

die von Dir genannte Stiftvariomatik ist auch im 125er New Like, dem Movie S 125i und im Downtown 125/200i verbaut. Bei meinem Movie S habe ich die gegen eine Vario von Dr. Pulley getauscht (reichlich 40000 km bin ich bis zum Verkauf des Rollers damit zufrieden gewesen). Warum Kymco in einigen Baureihen (wohl auch beim 400er Xciting) diese Bauart bevorzugt, ist mir unbekannt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste