Variomatikhülse
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Variomatikhülse
Guude Freunde!
Letztens mal die Variomatik überprüft; scheinen noch die originalen Gewichte drin zu sein (bei 9100KM). Sind nicht mehr ganz rund, aber so orangefarben. Gesamtmasse aller 6 Stück: knapp 39g; also müssten das 6,5g Gewichte sein.
Die Hülse ist eine ganz glatte ohne Bund, und hat eine Länge von 37mm. Denke mal, das ist nicht mehr original, oder?
Mir fiel das halt auf, daß der auf der Ebene knapp 70 km/h rennt (laut seinem eigenen Tacho). Würd den halt ganz gern dann
doch etwas drosseln, falls ich mal von der Rennleitung rausgewunken werde.
Letztens mal die Variomatik überprüft; scheinen noch die originalen Gewichte drin zu sein (bei 9100KM). Sind nicht mehr ganz rund, aber so orangefarben. Gesamtmasse aller 6 Stück: knapp 39g; also müssten das 6,5g Gewichte sein.
Die Hülse ist eine ganz glatte ohne Bund, und hat eine Länge von 37mm. Denke mal, das ist nicht mehr original, oder?
Mir fiel das halt auf, daß der auf der Ebene knapp 70 km/h rennt (laut seinem eigenen Tacho). Würd den halt ganz gern dann
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Re: Variomatikhülse
Die Hülse ist damit offen, evtl. aber auch noch der Drehzahlbegrenzer. Die offene Hülse würde ich aber lassen, die Cdi sollte getauscht werden. Nimmst du nur die Orig. Hülse Dreht der Motor trotzdem bis 70 hoch.
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Re: Variomatikhülse
Danke Dir...
Hmm aber warum ne andere CDI? Will das auch noch mal prüfen ob die noch Original ist. Dann wärs doch OK, weil der Motor nicht überdrehen kann?
Hmm aber warum ne andere CDI? Will das auch noch mal prüfen ob die noch Original ist. Dann wärs doch OK, weil der Motor nicht überdrehen kann?
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Re: Variomatikhülse
Die Variohülse muss eine Länge von exakt 38 mm haben. (Durchmesser 20 mm) Eine Hülse mit 37 mm ist zu kurz. Es besteht die Gefahr, dass die Variomutter sich lösen kann. 6,5 Gramm Gewichte entsprechen der Originalbestückung.jens1971 hat geschrieben:Guude Freunde!
Letztens mal die Variomatik überprüft; scheinen noch die originalen Gewichte drin zu sein (bei 9100KM). Sind nicht mehr ganz rund, aber so orangefarben. Gesamtmasse aller 6 Stück: knapp 39g; also müssten das 6,5g Gewichte sein.
Die Hülse ist eine ganz glatte ohne Bund, und hat eine Länge von 37mm. Denke mal, das ist nicht mehr original, oder?
Mir fiel das halt auf, daß der auf der Ebene knapp 70 km/h rennt (laut seinem eigenen Tacho). Würd den halt ganz gern dann
doch etwas drosseln, falls ich mal von der Rennleitung rausgewunken werde.
Gruß Sympat
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Re: Variomatikhülse
Die original Cdi wäre schön in Ordnung. Die Cdi regelt die Drehzahl des Motors, wäre die offen kann der Motor bei gedrosselter Hülse ins Nirvana übergehen. Wie 2. Gang mit 100 km/h
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Re: Variomatikhülse
Naja, also 100 km/h im zweiten Gang macht bei mir ca. 5800 u/min. Aber recht hast Du mit der CDI, sollte schon original mit DzB sein.Hasi hat geschrieben:Die original Cdi wäre schön in Ordnung. Die Cdi regelt die Drehzahl des Motors, wäre die offen kann der Motor bei gedrosselter Hülse ins Nirvana übergehen. Wie 2. Gang mit 100 km/h
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Re: Variomatikhülse
Das war nur ein Gleichnis!
hatte das vor geraumer Zeit mit ner Kollegin auf der Autobahn.
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Re: Variomatikhülse
Danke euch vielmals!
Also da ich den Apparillo erst seit ein paar Wochen hab, mach ich mich eben so langsam an die einzelnen "Baustellen". Fahren tut er ja. Aber da ist halt so einiges, was mir eben nicht gefällt bzw. gemacht werden muss. Und da man ja nie weiss, was die beiden Vorbesitzer bzw. deren Werkstatt dran gemacht hat, muss ich mir eben erst ein Bild davon machen.
In jedem Fall kommen "Käseecken" in die Vario. Dann evt. doch noch ein Drosselring. Dazu müsst ich halt wissen, was so in etwa der eingebaute Drehzahlmesser im Regelfalle im Originalen Zustand bei angehobenem Hinterrad anzeigt. Dann kann ich ja darüber erkennen, ob es eine originale CDI ist bzw. eine, welche im sinnvollen Bereich abregelt.
Weiss das zufällig jemand? Der rote Bereich fängt bei 8000 lt. Drehzahlmesser ja an. Aber ist das auch die Abregeldrehzahl?
Also da ich den Apparillo erst seit ein paar Wochen hab, mach ich mich eben so langsam an die einzelnen "Baustellen". Fahren tut er ja. Aber da ist halt so einiges, was mir eben nicht gefällt bzw. gemacht werden muss. Und da man ja nie weiss, was die beiden Vorbesitzer bzw. deren Werkstatt dran gemacht hat, muss ich mir eben erst ein Bild davon machen.
In jedem Fall kommen "Käseecken" in die Vario. Dann evt. doch noch ein Drosselring. Dazu müsst ich halt wissen, was so in etwa der eingebaute Drehzahlmesser im Regelfalle im Originalen Zustand bei angehobenem Hinterrad anzeigt. Dann kann ich ja darüber erkennen, ob es eine originale CDI ist bzw. eine, welche im sinnvollen Bereich abregelt.
Weiss das zufällig jemand? Der rote Bereich fängt bei 8000 lt. Drehzahlmesser ja an. Aber ist das auch die Abregeldrehzahl?
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