Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
- foenfrisur
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Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Welche Maße braucht man beim Keilriemen...auf den üblichen Seiten im Netz findet man zu dem Modell immer verschiedene Angaben.
Selbst wenn man explizit nach Fahrgestellnumer sucht, kommen immer mehrere Riemen mit verschiedenen Maßen.
Nicht mal im Service Manual stehts drin.
Ist nicht besonders hilfreich -.-
736x18
738x18
740x18
usw....
Bei den Variogewichten das selbe Spielchen.
Auf manchen Seiten steht 6,5g, auf anderen 8g, 8,5g usw....
Ich würd gern DR Pulleys und einen Dayco Power Plus Riemen einbauen.
Welches Maße/Gewichte sind nun richtig?
Selbst wenn man explizit nach Fahrgestellnumer sucht, kommen immer mehrere Riemen mit verschiedenen Maßen.
Nicht mal im Service Manual stehts drin.
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Bei den Variogewichten das selbe Spielchen.
Auf manchen Seiten steht 6,5g, auf anderen 8g, 8,5g usw....
Ich würd gern DR Pulleys und einen Dayco Power Plus Riemen einbauen.
Welches Maße/Gewichte sind nun richtig?
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
- Daxthomas
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Geh zu deinem Kymco Dealer und kauf dir die Original Teile.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- foenfrisur
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Mnööö.....Mein Local Dealer ist ein Depp. Warum sollte ich dem Geld in den Hintern blasen?
Oder zahlst du gerne das doppelte und dreifache, für minderwertigere Ware?!
Dem habe ich nämlich eine BR7HS zu verdanken, die dann durch Elektrodenabbrand fast einen Motorschaden verursacht hätte. (Auf der Rechnung stand aber ne BR8HSA drauf!)...
Oder die zu kleine Batterie. Irgendeine Noname Billigzelle. 3Ah statt 6Ah...kein Wunder, dass der Roller bei Kälte nicht ansprang. Die Batterie ist schon noch ok, aber bringt bei Kälte einfach zu wenig Leistung für den E-Starter.
Gesehen hab ich das dann, nachdem ich mal geschaut habe, wie viel Spannung die Batterie noch hat.
Und dann so Scherze wie, Ventile für die Felgen....statt 3-5EUR sollte ich 15EUR für zwei Stück zahlen.
Das ist keine kleine Bastelbude, oder so ein Hinterhofschrauber! Ich erwarte ja nicht viel und bin auch bereit etwas mehr zu zahlen...aber veräppeln lasssen muss ich mich nicht. Und ehrlich gesagt hört meine SOlidarität dann auch irgendwo auf.
Da mach ich das lieber selbst und weiß was drin steckt.
Und Kymco wird ja jetzt nicht der heilige Gral sein, der sich nur Eingeweihten öffnen darf, oder?
Also nochmal die Frage, nach den richtigen Maßen.
Oder zahlst du gerne das doppelte und dreifache, für minderwertigere Ware?!
Dem habe ich nämlich eine BR7HS zu verdanken, die dann durch Elektrodenabbrand fast einen Motorschaden verursacht hätte. (Auf der Rechnung stand aber ne BR8HSA drauf!)...
Oder die zu kleine Batterie. Irgendeine Noname Billigzelle. 3Ah statt 6Ah...kein Wunder, dass der Roller bei Kälte nicht ansprang. Die Batterie ist schon noch ok, aber bringt bei Kälte einfach zu wenig Leistung für den E-Starter.
Gesehen hab ich das dann, nachdem ich mal geschaut habe, wie viel Spannung die Batterie noch hat.
Und dann so Scherze wie, Ventile für die Felgen....statt 3-5EUR sollte ich 15EUR für zwei Stück zahlen.
Das ist keine kleine Bastelbude, oder so ein Hinterhofschrauber! Ich erwarte ja nicht viel und bin auch bereit etwas mehr zu zahlen...aber veräppeln lasssen muss ich mich nicht. Und ehrlich gesagt hört meine SOlidarität dann auch irgendwo auf.
Da mach ich das lieber selbst und weiß was drin steckt.
Und Kymco wird ja jetzt nicht der heilige Gral sein, der sich nur Eingeweihten öffnen darf, oder?
Also nochmal die Frage, nach den richtigen Maßen.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Leider sind die Maße bei Kymco nicht hinterlegt .
Die Originalnummer ist MB2456 , such danach mal .
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Weil dein Händler nicht das gelbe vom Ei ist - muß das nicht zwangsläufig für alle gelten .
Zum Beispiel versendet der Betreiber dieser Seite auch Kymco - Ersatzteile , ohne dich zu besch.....
( Nur mal so als Info )
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Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- foenfrisur
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Mir fehlt jedoch die Zeit, erst mal zu suchen, bei welchem Händler ich die richtigen Teile bekommen könnte. Viele gehen während der Geschäftszeiten ja nichtmal ans Telefon, oder dann hörste: "Ja, müssen wir bestellen...dauert zwei Wochen!", oder:"Ersatzteile bauen wir nur selber ein!"
btw., Im ZIP-Shop hab ich jetzt nix gefunden....wollte den mal anschreiben.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
33,91 incl. Mwst zzgl. Versand , auf Lager
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Wenn der Meister alle Kymco Ersatzteile in seinem Shop hätte ... viel Spaß beim stöbern ...foenfrisur hat geschrieben:Mir fehlt jedoch die Zeit, erst mal zu suchen, bei welchem Händler ich die richtigen Teile bekommen könnte. Viele gehen während der Geschäftszeiten ja nichtmal ans Telefon, oder dann hörste: "Ja, müssen wir bestellen...dauert zwei Wochen!", oder:"Ersatzteile bauen wir nur selber ein!"
btw., Im ZIP-Shop hab ich jetzt nix gefunden....wollte den mal anschreiben.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Hallo foenfrisur,foenfrisur hat geschrieben: ...Bei den Variogewichten das selbe Spielchen.
Auf manchen Seiten steht 6,5g, auf anderen 8g, 8,5g usw.... Welches Maße/Gewichte sind nun richtig?
beim Super 8 Zweitakt sind original Variomatikrollen 16x13x8,5g verbaut.
Hier findest Du Teile zur Optimierung: https://www.zzip.de/produkt-kategorie/s ... -50-2takt/
Den originalen Variomatikriemen, wenn Du ihn denn nicht beim Meister kaufen willst (der beißt übrigens nicht!) findest Du auch hier:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... --486.html
Gleitrollen von Dr. Pulley wären diese für Deinen Roller geeignet:
https://drpulley.shopnix.de/Dr-Pulley-G ... ::475.html
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Dr. Pulleys hab ich 8g bestellt + die Gleiter....falls die noch zu schwer sind, nehme ich noch einen Satz 7,5er.
War mir nicht sicher, wie viel leichter man da gehen kann und wollte erst mal die 8g probieren.
Den Riemen hab ich noch nicht, muss ich noch. Aber ich brauche auch noch einen Schlagschrauber....wollte ich eh haben.
ABer erst Mal ist Krankenschein...hatte nen Arbeitsunfall und da hat das grad eh keine Priorität.
War mir nicht sicher, wie viel leichter man da gehen kann und wollte erst mal die 8g probieren.
Den Riemen hab ich noch nicht, muss ich noch. Aber ich brauche auch noch einen Schlagschrauber....wollte ich eh haben.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
I hab' die 7,5g Pulleys genommen mit entkorktem Auspuff und #78 HD. Für mich (<80 kg) funktioniert das prima. Abzug echt gut, Berg hoch immer noch knapp 50 und Top Speed knapp 70.foenfrisur hat geschrieben:Dr. Pulleys hab ich 8g bestellt + die Gleiter....falls die noch zu schwer sind, nehme ich noch einen Satz 7,5er.
War mir nicht sicher, wie viel leichter man da gehen kann und wollte erst mal die 8g probieren.
Den Riemen hab ich noch nicht, muss ich noch. Aber ich brauche auch noch einen Schlagschrauber....wollte ich eh haben.
ABer erst Mal ist Krankenschein...hatte nen Arbeitsunfall und da hat das grad eh keine Priorität.
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Ich hab jetzt 6g drin. Das zieht schon gut weg
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Wo liegen denn deine Drehzahlen und Verbrauch?foenfrisur hat geschrieben:Ich hab jetzt 6g drin. Das zieht schon gut weg
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Re: Welchen Keilriemen / Variogewichte KF10CA LC2U91000??
Ich hab sie noch nicht lang genug drin, um darüber etwas sagen zu können. Und derzeit fährt der Rolli eh nicht. Motorschaden.
Mit den alten 6g Rollen vom Leovince Touring lag der Verbrauch knappen 4L bei quasi Dauervollgas (viele Steigungen)...ich bin genau drei mal zur Arbeit und Zurück gekommen, also etwas über 120km mit ner Tankfüllung.
Die Pulleys sollten also minimalst weniger Verbrauch erzeugen, so steht es jedenfalls auf der Webseite.
Mit den alten 6g Rollen vom Leovince Touring lag der Verbrauch knappen 4L bei quasi Dauervollgas (viele Steigungen)...ich bin genau drei mal zur Arbeit und Zurück gekommen, also etwas über 120km mit ner Tankfüllung.
Die Pulleys sollten also minimalst weniger Verbrauch erzeugen, so steht es jedenfalls auf der Webseite.
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