Abstimmen von Piaggio Sfera

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Abstimmen von Piaggio Sfera

Beitrag von FrankKo »

Hi Leute. Nun mal was ganz anderes. Ich baue mir ja meine alte Sfera NSL wieder auf. Habe einen Dr. Evo 70 ccm Satz mit einem 17.5er DelOrto verbaut.
Nun muss das ganze ja abgestimmt werden. Die Krux daran ist, dass man erst nach der Einfahrphase den Vergaser abstimmen kann. Weil Vollgasfahrten direkt am Anfang nicht so gut kommen. Ich dachte mir das ich die Ölpumpe normal einstelle. Dann eine 70er HD anstatt der Serienmäßigen 65er HD einsetze, damit würde der Motor etwas fetter laufen. Die Sfera 80 fährt mit der 65er HD vom Werk und dem 17.5er Gaser. Sollte ich die 65er Düse dann drin lassen und nur etwas langsamer mit den Geschwindigkeiten machen und eventuell etwas Öl mit in den Sprit kippen? Ist halt doof, dass beides neu ist. Aber ich denke mir, dass die Sfera bei der Auslieferung auch nicht dauernd umgedüst wurden.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmen von Piaggio Sfera

Beitrag von Daxthomas »

Öl mit in den Tank oder am besten gleich die Pumpe weg !
Düsen ??? Ich bin gerade bei einem 70er mit 17,5er bei 90er Düsen. 65er ist schon wenig !
Kerzenbild beobachten !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste