ex0r hat geschrieben:Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen.
Innerhalb der Garantie lass ich den Kram noch durch ne Werkstatt machen. Danach mach ich das halt selber denk ich.
Keine Ahnung was mit Rick los ist
Hab übrigens leider kein Meister Handbuch. Dat Moped ist bei mir halt auch nur die zweite Geige. Hauptsache fährt

Hi,
deine Story "hilfe meine Ölcheck-Lampe blinkt" war mal wieder interessant zu verfolgen.
Gut, du bist der 587ste ... (seit ich hier im Forum bin)
In meinem Fahrerhandbuch (das ich mir übrigens nachkaufen durfte, für richtig Geld ) steht genau drin, was es damit auf sich hat.
Deshalb kann einem schon mal der Gedanke kommen, daß der jeweilige Frager schlicht und einfach zu faul ist, die paar Seiten zu lesen.
Außerdem übersehen manche Fragesteller vielleicht, daß sie hier Infos und Tips kostenlos bekommen, also gratis.
Und so kann es dann schon mal vorkommen, daß dem einen oder anderen bei solchen Fragen die Haare in die Stirn rutschen.
Vor allem dann, wenn man in den weiteren Beiträgen bemerkt, daß der Fragesteller schon recht gut informiert ist ...
Bis denne, hasta la vista!
Übrigens, auch in der Garantiezeit glaube ich nicht, daß du den Verkäufer bitten kannst, an deinem Motorola den Motorölstand zu prüfen!
Und bei den geringen Volumina, von denen wir hier sprechen, also i-was zwischen 0,7 und 0,9 Litern, würde ich dir zu einer sehr regelmäßigen und häufigen Kontrolle des Ölstands raten. Ich glaube nämlich nicht, daß Motorschäden wegen Ölmangels unter die Garantie fallen!