problemlos

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

problemlos

Beitrag von gummikuh »

Servus zusammen, komme grad von einer fünftagestour zurück, 1568 km, stilfserjoch, Silvretta, timmelsjoch, kaunertal etc.Der kymco lief wie meine vier Vorgänger, egal ob warm, heiß oder früh elf grad, Knopfdruck und geht, 3,5 ltr auf 100 km bei moderater Fahrweise und seit dem KD vor 3500 km, null Öl, sicher könnte er die Pässe fixer hochgehen, ist aber wurscht, dauert halt etwas länger, dafür sieht man mehr.kurze Anmerkung zu den Michelin pur power, gute Haftung bei 30 grad Temperatur, aber kipplig auf Teufel komm raus, die pellen kommen mir nicht mehr drauf, Heidenau oder Pirelli wären wohl die bessere Wahl, das Fahrzeug an sich, top,! Gruß vom Rainer
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von Jäger »

gummikuh hat geschrieben:Servus zusammen, komme grad von einer fünftagestour zurück, 1568 km, stilfserjoch, Silvretta, timmelsjoch, kaunertal etc.Der kymco lief wie meine vier Vorgänger, egal ob warm, heiß oder früh elf grad, Knopfdruck und geht, 3,5 ltr auf 100 km bei moderater Fahrweise und seit dem KD vor 3500 km, null Öl, sicher könnte er die Pässe fixer hochgehen, ist aber wurscht, dauert halt etwas länger, dafür sieht man mehr.kurze Anmerkung zu den Michelin pur power, gute Haftung bei 30 grad Temperatur, aber kipplig auf Teufel komm raus, die pellen kommen mir nicht mehr drauf, Heidenau oder Pirelli wären wohl die bessere Wahl, das Fahrzeug an sich, top,! Gruß vom Rainer

Sehr schön!

Fragen:

1. Gewichte in der Vari, Serie oder leichtere?

2. Welches Motoröl?


Gruß!
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von gummikuh »

Servus, etwas leichtere rollen und stinknormales 10-40 vom Louis, war im Angebot, 5 ltr. Synthetisch 12,99
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von Jäger »

gummikuh hat geschrieben:Servus, etwas leichtere rollen und stinknormales 10-40 vom Louis, war im Angebot, 5 ltr. Synthetisch 12,99

Alles klar, danke!
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

reifen

Beitrag von gummikuh »

Servus, nachdem mir die kippelei der pure power nun doch auf den Wecker gingen habe ich sie, trotz restprofil entsorgt und bin nach lesen eines Vergleichstests in Scooter & Sport bei den Heidenau k81 gelandet. Es war eine Offenbarung, kein kippeln, kein nachlaufen jeder längsrille oder Bitumenstreifens, auch Fahrbahnmarkierungen sind kaum zu spüren und das umlegen und aufrichten bei Kurvenfahrt, ein Traum, von mir eine glatte Empfehlung.auch erwähnenswert, made in germany, keine fernostpellen!!!
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von banane »

Ich habe auch das Problem mit Nachlaufen, mit in die Kurve fallen. Ich habe mich dran gewöhnt, weil die Bremswirkung enorm und die Haltbarkeit ok ist. Das alles zu einem günstigen Preis.
Die Heidenau k81 sind vielleicht viel teurer?
Wie lange halten die?
People GT 300i ABS
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von gummikuh »

Servus Banane, schau dir den test in Scooter & Sport an,ich meine vorletzte Ausgabe, ich bin mit dem Michelin hinten 7000 km und vorn 12000 km gefahren. Lt.test sollen die Heidenau hinten ca 30% länger halten und vorn extrem lange, dadurch relativiert sich der geringe Aufpreis zu den Michelin. Ich hab 180 Euro bezahlt, mit Räder aus und einbau, montage und wuchten, ich war zum ausbauen zu faul!! Im Internet gibt es die Heidenau in meiner grôße für etwa 120€,für beide. Für mich sind die Heidenau Zzt.die Empfehlung. Gruß Rainer
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: problemlos

Beitrag von banane »

gummikuh hat geschrieben: ... Lt.test sollen die Heidenau hinten ca 30% länger halten und vorn extrem lange, dadurch relativiert sich der geringe Aufpreis zu den Michelin. ... Für mich sind die Heidenau Zzt.die Empfehlung. Gruß Rainer
Danke.
Meine nächsten Reifen sind wohl von Heidenau. :) Ist aber erst nächste Saison fällig. Ich frage dann mal meinen Reifenhändler, ob er die bestellen kann. Aufziehen und auswuchten macht er gleich mit, wenn ich die Räder selber ausbaue. Ich versuche das im nächsten Jahr dann mal.
People GT 300i ABS
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste