5000er
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Tja rechnen wir die neuen Reifen mit der Reifenmontage plus extra ab, dann bleiben immer noch ca. 350,-€ für die 5000er Wartung.
Das wären dann ca. 150,-€ über der ungefähren Preisvorstellung vom Meister.
Das ist schon eine Hausnummer, in ungefähr so wie bei der Werkstatt für meine 500er mit knapp 180,-€.
Grüsse Helmut
Das wären dann ca. 150,-€ über der ungefähren Preisvorstellung vom Meister.
Das ist schon eine Hausnummer, in ungefähr so wie bei der Werkstatt für meine 500er mit knapp 180,-€.
Grüsse Helmut
- Ulrich
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Meistens werden werksseitig die Ventile "sehr stramm" eingestellt.
Entsprechend sind die Werks-Vorgaben...
Erfahrene Schrauber wissen das, und stellen die Ventile etwas lockerer ein:
Der Motor läuft "runder", klingt "anders", und ist bestens bei Kräften...,
meint
der Ulrich
Entsprechend sind die Werks-Vorgaben...
Erfahrene Schrauber wissen das, und stellen die Ventile etwas lockerer ein:
Der Motor läuft "runder", klingt "anders", und ist bestens bei Kräften...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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Hallo Gemeinde!!
Hab mir den 400er gekauft weil..Schnittig,Sportlich,neu Modern, Zuverlässig,
und auch ausreichend Motorisiert für dieses Gewicht.
Aber meine Entscheidung war auch, das ich die Ersatzteile selber orden
kann und somit meine wartungsaufgaben kostengünstig und auch selber machen kann. Was bei einem Roller um 6000.- sicher sinn macht.
Mein 5000er steht demnächst an, service teile sind schon lange geordert.
Sonst währe es wahrscheinlich ein T-Max oder ein Burger geworden.
Wünsche noch einen schönen laaangen Roller Sommmer..
lg.samy.

Hab mir den 400er gekauft weil..Schnittig,Sportlich,neu Modern, Zuverlässig,
und auch ausreichend Motorisiert für dieses Gewicht.
Aber meine Entscheidung war auch, das ich die Ersatzteile selber orden
kann und somit meine wartungsaufgaben kostengünstig und auch selber machen kann. Was bei einem Roller um 6000.- sicher sinn macht.
Mein 5000er steht demnächst an, service teile sind schon lange geordert.
Sonst währe es wahrscheinlich ein T-Max oder ein Burger geworden.
Wünsche noch einen schönen laaangen Roller Sommmer..
lg.samy.

in der Ruhe liegt die Kraft!!!
- Ronnyt
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Hallo Zusammen,
Habe heute meinen Xciting 400i von der 5.000er Inspektion abgeholt. Bezahlen musste ich 195,00 €. Ich stellte jedoch fest, dass mein Händler beim Ölwechsel ein API SN 5w40 eingefüllt hatte. Habe dann bei ihm nachgefragt weshalb er nicht das vorgegebene 5w50 eingefüllt hat. Ich bekam die Antwort, dass das eingefüllte Öl 5w40 den klimatischen Anforderungen genüge und es auch bezüglich Garantie keinerlei Probleme gibt. Zudem ist die Spezifikation "SN" Qualitativ hochwertiger als die von Kymco vorgegebene "SJ". Soll ich das Öl nun drin lassen oder auf 5w50 wechseln?
Habe heute meinen Xciting 400i von der 5.000er Inspektion abgeholt. Bezahlen musste ich 195,00 €. Ich stellte jedoch fest, dass mein Händler beim Ölwechsel ein API SN 5w40 eingefüllt hatte. Habe dann bei ihm nachgefragt weshalb er nicht das vorgegebene 5w50 eingefüllt hat. Ich bekam die Antwort, dass das eingefüllte Öl 5w40 den klimatischen Anforderungen genüge und es auch bezüglich Garantie keinerlei Probleme gibt. Zudem ist die Spezifikation "SN" Qualitativ hochwertiger als die von Kymco vorgegebene "SJ". Soll ich das Öl nun drin lassen oder auf 5w50 wechseln?
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- PeterA
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Hallo!
Drinnen lassen.
Meiner fährt vom ersten Service an mit einem API SL 10W40 im Winter und Sommer motorisch problemlos.
Das 50er würde ich eher in Ländern mit Mittelmeerklima einsetzen,
dort braucht es aber wiederum kein 5W/* bzw. 10W/*.
Mit der Empfehlung 5W50 ist Kymco auf der sicheren Seite weil es halt einen großen Temperaturbereich abdeckt.
IMHO genügt das 5W40 bzw. 10W40 im Winter und Sommer bei uns.
5W = bis -25° und 10W = bis -20°
Wichtiger ist der API-Standard, der muss => SJ liegen.
Deines har gar API Standard SN, der momentan höchste Standard.
Übrigens das funktioniert wie beim Alphabet;
SJ,SL,SM,SN
http://www.oilspecifications.org/api_eolcs.php
Drinnen lassen.
Meiner fährt vom ersten Service an mit einem API SL 10W40 im Winter und Sommer motorisch problemlos.
Das 50er würde ich eher in Ländern mit Mittelmeerklima einsetzen,
dort braucht es aber wiederum kein 5W/* bzw. 10W/*.
Mit der Empfehlung 5W50 ist Kymco auf der sicheren Seite weil es halt einen großen Temperaturbereich abdeckt.
IMHO genügt das 5W40 bzw. 10W40 im Winter und Sommer bei uns.
5W = bis -25° und 10W = bis -20°
Wichtiger ist der API-Standard, der muss => SJ liegen.
Deines har gar API Standard SN, der momentan höchste Standard.
Übrigens das funktioniert wie beim Alphabet;
SJ,SL,SM,SN
http://www.oilspecifications.org/api_eolcs.php
Grüße, Peter
- PeterA
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Das ist gut so!Ulrich hat geschrieben:Bei meinem kleinen Händler darf ich zu schauen - und sogar mit schrauben - so lerne ich mein Fahrzeug kennen...
![]()
der Ulrich
Bei meinem Händler verschwindet der Roller in der Werkstatt und keiner (Ich) sieht und hört etwas, solange bis nach ein Paar Stunden ein Anruf des Händlers die Wartezeit beendet.
Nix zuschauen und lernen

PS: Mein Roller hat jetzt ca 8500Km runter und außer zweimal Ölwechsel + 1 mal Filter ist noch NICHTS gemacht worden.
Werksvorgaben mmmhhh......................
Andererseits einen Ölwechsel bringe ich zur Not auch zusammen

Grüße, Peter
Für den Kunden ist es natürlich interessant, wenn man zuschauen darf. Doch der Meister geht damit ein Risiko ein.
Als ein Meister nach einem Reifenwechsel das Vorderrad meines Xciting falsch rum einbaute und auch noch "Probefahrt gemacht, alles ok" sagte, war es ihm 2min später schon etwas peinlich und er schob die Schuld auf Ablenkung durch Zuschauer (die er eigentlich sowieso nicht duldet).
Als ein Meister nach einem Reifenwechsel das Vorderrad meines Xciting falsch rum einbaute und auch noch "Probefahrt gemacht, alles ok" sagte, war es ihm 2min später schon etwas peinlich und er schob die Schuld auf Ablenkung durch Zuschauer (die er eigentlich sowieso nicht duldet).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Re: 5000er
Hallo
Die 5000 Km Inspektion hat bei mir 269 Euro gemacht .
Wurde auch eine neue Softwareupdate aufgespielt .
Die 5000 Km Inspektion hat bei mir 269 Euro gemacht .
Wurde auch eine neue Softwareupdate aufgespielt .
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- Rechnung 5Tausend KM xciting.jpg (655.88 KiB) 2419 mal betrachtet
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