Batterie wieder kaputt
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- Crashtest-Dummy
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Batterie wieder kaputt
Hallo
Ich habe einen YAGER 200i von 2009 mit aktuell 19000 KM letztes Jahr gebraucht gekauft.
Im Dezember musste ich die Batterie erneuern, da die alte komplett platt war. Der Ausfall hatte ich angekündigt der Roller startete im schlechter und dann gar nicht mehr. Batterie nahm keine Ladung mehr auf. Leider ist die neue Batterie nach 6 Monaten wieder mit den gleichen Symptomen ausgefallen. War keine Markenbatterie. Ich habe den Ladestrom an der Batterie bei laufenden Motor gemessen, sind zwischen 14 und 15 Volt. Mir kommt das etwas hoch vor.
Ungern möchte ich die nächste Batterie schrotten, wenn es der Lichtmaschinenregler oder sonst was ist.
Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank
Michael
Ich habe einen YAGER 200i von 2009 mit aktuell 19000 KM letztes Jahr gebraucht gekauft.
Im Dezember musste ich die Batterie erneuern, da die alte komplett platt war. Der Ausfall hatte ich angekündigt der Roller startete im schlechter und dann gar nicht mehr. Batterie nahm keine Ladung mehr auf. Leider ist die neue Batterie nach 6 Monaten wieder mit den gleichen Symptomen ausgefallen. War keine Markenbatterie. Ich habe den Ladestrom an der Batterie bei laufenden Motor gemessen, sind zwischen 14 und 15 Volt. Mir kommt das etwas hoch vor.
Ungern möchte ich die nächste Batterie schrotten, wenn es der Lichtmaschinenregler oder sonst was ist.
Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank
Michael
- Frank67
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Re: Batterie wieder kaputt
Die Spannung ist zu hoch.
Kontrolleier die Kontakte vom Regler auf festen Sitz und dass sie Oxidationsfrei sind. Folge dem Massekabel und schaue, dass der Widerstand zw Regler und Batterie unter 1 Ohm bleibt! - ebenfalls die Kontakte wie zuvor kontrollieren.
Wenn die Spannung nicht zwischen 13,8 und maximal 14,7V (ohne Licht) ab 4000 Umdrehungen bleibt, sondern auf/über 15V steigt, dann würde ich den Regler erneuern.
(Normbereich wäre 13,4-14,4V für die Batterieladung)
Kontrolleier die Kontakte vom Regler auf festen Sitz und dass sie Oxidationsfrei sind. Folge dem Massekabel und schaue, dass der Widerstand zw Regler und Batterie unter 1 Ohm bleibt! - ebenfalls die Kontakte wie zuvor kontrollieren.
Wenn die Spannung nicht zwischen 13,8 und maximal 14,7V (ohne Licht) ab 4000 Umdrehungen bleibt, sondern auf/über 15V steigt, dann würde ich den Regler erneuern.
(Normbereich wäre 13,4-14,4V für die Batterieladung)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- Crashtest-Dummy
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Re: Batterie wieder kaputt
Hallo,
ich muss auch den Regler erneuern, weiss aber nicht wo der sitzt. Bitte um Hilfe.
Gruß
Robert
ich muss auch den Regler erneuern, weiss aber nicht wo der sitzt. Bitte um Hilfe.
Gruß
Robert
- gevatterobelix
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Re: Batterie wieder kaputt
mopedfreak hat geschrieben:Hi,
sehen hilft!
Der Regler ist unter der rechten Seitenverkleidung am Rahmen verbaut. Helmfach raus dann siehts Du den.
Die Verkleidung muss dazu aber runter.
Steht auch hier sehr gut bebildert:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=21003
Viele Grüße, Alex
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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- Crashtest-Dummy
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Re: Batterie wieder kaputt
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde das Teil erst mal suchen und schauen was da für einer verbaut ist falls es verschiedene geben sollte.
Werde das Teil erst mal suchen und schauen was da für einer verbaut ist falls es verschiedene geben sollte.
- mopedfreak
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Re: Batterie wieder kaputt
Hi Roberto,
willst Du nicht noch ein paar Beiträge wegen deines Reglers öffnen/erweitern/Ausgraben?
Viele Grüße, Alex
willst Du nicht noch ein paar Beiträge wegen deines Reglers öffnen/erweitern/Ausgraben?
Viele Grüße, Alex
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- Crashtest-Dummy
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Re: Batterie wieder kaputt
Nein, bin aber neu hier. Finde mich noch nicht so richtig zurecht.
Hab aber schon wieder die nächste Frage. Da mein Abblendlicht immer noch nicht funktionert wollte ich mir ein neues Relais besorgen. Finde aber nirgends ein Abblendlicht Relais für den Kymco Yager 125 GT zu bestellen. Oder kann bzw. muss man da ein Universal Relais verwenden.
Die Ursache für meine Elektrikausfälle war ein defekter Regler der ca. 17 Volt an der Batterie ankommen ließ. Dadurch waren Scheinwerferbirne, Rücklicht, Stopplicht, Blinker re. Standlicht durchgebrannt. Die Blinker gehen auch noch nicht obwohl ich neue Lampen verbaut habe. Da vermute ich auch dass es das Relays gekillt hat. Eine neue Batterie habe ich auch schon verbaut weil sich die alte nicht mehr laden ließ.
Gruß
Robert
Hab aber schon wieder die nächste Frage. Da mein Abblendlicht immer noch nicht funktionert wollte ich mir ein neues Relais besorgen. Finde aber nirgends ein Abblendlicht Relais für den Kymco Yager 125 GT zu bestellen. Oder kann bzw. muss man da ein Universal Relais verwenden.
Die Ursache für meine Elektrikausfälle war ein defekter Regler der ca. 17 Volt an der Batterie ankommen ließ. Dadurch waren Scheinwerferbirne, Rücklicht, Stopplicht, Blinker re. Standlicht durchgebrannt. Die Blinker gehen auch noch nicht obwohl ich neue Lampen verbaut habe. Da vermute ich auch dass es das Relays gekillt hat. Eine neue Batterie habe ich auch schon verbaut weil sich die alte nicht mehr laden ließ.
Gruß
Robert
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Re: Batterie wieder kaputt
Moin Roberto,
was glaubst Du wozu dieses Forum in viele verschiedene Foren/Unterforen/Themen aufgeteilt ist?
Nichts von Deinen Problemen hat mit einer defekten Batterie zu tun, also stell diese Fragen nicht hier. Sondern eröffne ein Thema in dem entsprechenden Unterforum. Und welches das richtige ist wirst Du ja wohl nicht gesagt bekommen, schließlich weißt Dum, was ür einen Roller Du fährst.
Ich hoffe, daß Du hier, in diesem Thema, keine einzige Antwort mehr erhälst.
Rick
was glaubst Du wozu dieses Forum in viele verschiedene Foren/Unterforen/Themen aufgeteilt ist?
Nichts von Deinen Problemen hat mit einer defekten Batterie zu tun, also stell diese Fragen nicht hier. Sondern eröffne ein Thema in dem entsprechenden Unterforum. Und welches das richtige ist wirst Du ja wohl nicht gesagt bekommen, schließlich weißt Dum, was ür einen Roller Du fährst.
Ich hoffe, daß Du hier, in diesem Thema, keine einzige Antwort mehr erhälst.
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
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(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
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