Welch eine Schönheit !
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Welch eine Schönheit !
Was all die 2017 neu erscheinenden 125er angeht , ist die HPS125 meiner Meinung nach die eindeutig am besten umgesetzte Variante .
Wollen wir uns mal das Fahrzeug anschauen :
Wertig in der Verarbeitung . Elektrik sauber verlegt , keine unsauberen Schweißnähte .
Viel Chrom ( putzen ! ) , geniale Einzellösungen .
Ausstattung : Meines Erachtens nach recht gut :
- Stahlflexlleitungen an den Bremsen ( Euro4-konform natürlich Kombibremse , hinten bremst vorne mit )
- Display komplett : ODO , Trip , Uhr , DZM , Spritanzeige , Tacho
- Seitenständer mit Zündunterbrecher
- Federbeine hinten mit externem Ausgleichsbehälter
- Gabel vorne upside-down , verringert die ungefederten Massen .
- Radial verschraubter Bremssattel vorne , beide Bremsscheiben Wafe-Optik
- 125ccm-LC-DOHC-Motor , der auch bei Piaggio , Aprilia uvm verbaut ist . 15PS . Der Motor ist ausgereift .
- Schick : Kennzeichenhalter federt mit dem Motor mit !
- Schicker Doppelrohrauspuff , hoch gelegt .
- Einfacher Zugang zum Kühlmittel , Tankdeckel im Tank versenkt .
- Konifizierter , leicht nach unten gebogener Lenker ( sportliche Sitzposition ) mit Lenkerendspiegeln ...Geil !
- Armaturen gut gemacht , nicht grobschlächtig wie bei Hyosung als Beispiel .
- Sitzbank als Höcker geformt . Eher ein Einsitzer , aber wer fährt so eine Augenweide schon mit Sozia ? Stylisch gemacht , auch wenn es Soziusfussraten gibt ...
- Aufbau Durchdacht , wertige Lösungen , kein China-Murks . Luftfilter direkt unter der Sitzbank zugänglich .
Sitzposition : Sportlich , aber auch für meine 191cm vollkommen OK .
Jetzt auch mal die Sachen , die mir nicht so gefallen :
- Batterie unterm Tank , wie bei vielen neueren Fahrzeugen .
Wenn man weiß , wie es geht , ist sie in 5 Minuten freigelegt . Ein externer Zugangsstecker sollte verbaut werden .
- Antriebskette ist eine Rollenkette , da hätte man doch lieber eine O-Ring-Kette verbauen sollen , was aber problemlos tauschbar ist .
- Grobes Profil , ist klar , ist ja ein Scambler. Inwiefern die Serien Cheng-Shin sich hier bewähren , muss sich zeigen . Ich hätte eher Kenda oder Vee Rubber verbaut , wenn es um die Kosten geht , die sind so oder so besser .
Für mich ist das Fahrzeug ein ganz großer Wurf . Bildhübsch , wertig verarbeitet , schöne optische Details , guter Motor , gute Bremsen . Für mich war das alles auch der Grund , nach 20 Jahren neben Kymco auch noch eine Marke ins Programm zu nehmen .
Also : HPS , willkommen im Club !
Wollen wir uns mal das Fahrzeug anschauen :
Wertig in der Verarbeitung . Elektrik sauber verlegt , keine unsauberen Schweißnähte .
Viel Chrom ( putzen ! ) , geniale Einzellösungen .
Ausstattung : Meines Erachtens nach recht gut :
- Stahlflexlleitungen an den Bremsen ( Euro4-konform natürlich Kombibremse , hinten bremst vorne mit )
- Display komplett : ODO , Trip , Uhr , DZM , Spritanzeige , Tacho
- Seitenständer mit Zündunterbrecher
- Federbeine hinten mit externem Ausgleichsbehälter
- Gabel vorne upside-down , verringert die ungefederten Massen .
- Radial verschraubter Bremssattel vorne , beide Bremsscheiben Wafe-Optik
- 125ccm-LC-DOHC-Motor , der auch bei Piaggio , Aprilia uvm verbaut ist . 15PS . Der Motor ist ausgereift .
- Schick : Kennzeichenhalter federt mit dem Motor mit !
- Schicker Doppelrohrauspuff , hoch gelegt .
- Einfacher Zugang zum Kühlmittel , Tankdeckel im Tank versenkt .
- Konifizierter , leicht nach unten gebogener Lenker ( sportliche Sitzposition ) mit Lenkerendspiegeln ...Geil !
- Armaturen gut gemacht , nicht grobschlächtig wie bei Hyosung als Beispiel .
- Sitzbank als Höcker geformt . Eher ein Einsitzer , aber wer fährt so eine Augenweide schon mit Sozia ? Stylisch gemacht , auch wenn es Soziusfussraten gibt ...
- Aufbau Durchdacht , wertige Lösungen , kein China-Murks . Luftfilter direkt unter der Sitzbank zugänglich .
Sitzposition : Sportlich , aber auch für meine 191cm vollkommen OK .
Jetzt auch mal die Sachen , die mir nicht so gefallen :
- Batterie unterm Tank , wie bei vielen neueren Fahrzeugen .
Wenn man weiß , wie es geht , ist sie in 5 Minuten freigelegt . Ein externer Zugangsstecker sollte verbaut werden .
- Antriebskette ist eine Rollenkette , da hätte man doch lieber eine O-Ring-Kette verbauen sollen , was aber problemlos tauschbar ist .
- Grobes Profil , ist klar , ist ja ein Scambler. Inwiefern die Serien Cheng-Shin sich hier bewähren , muss sich zeigen . Ich hätte eher Kenda oder Vee Rubber verbaut , wenn es um die Kosten geht , die sind so oder so besser .
Für mich ist das Fahrzeug ein ganz großer Wurf . Bildhübsch , wertig verarbeitet , schöne optische Details , guter Motor , gute Bremsen . Für mich war das alles auch der Grund , nach 20 Jahren neben Kymco auch noch eine Marke ins Programm zu nehmen .
Also : HPS , willkommen im Club !
Kymco : Born for fun and speed !
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Hab schon drauf gesessen
Gefällt mir auch gut.
Aber 500ccm oder bischen mehr wären besser.
Verarbeitung ist auch (sagen wir) OK
Dafür stimmt aber auch der Preis
Gefällt mir auch gut.
Aber 500ccm oder bischen mehr wären besser.
Verarbeitung ist auch (sagen wir) OK
Dafür stimmt aber auch der Preis
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Mal bitte nicht böse sein, aber ein eingestelltes Foto hätte beim Lesen dieses Artkels über meinem Kopf erscheinende Riesenfragezeichen mit Sicherheit verschwinden lassen.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- GD300_Bodensee
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 242
- Registriert: 13.01.2017, 12:07
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ich hab dieses Teil auch schon paarmal bewundert.
Mir fällt dazu nur ein : SEXY
Ein wunderschönes Gefährt, optisch ein ganz großer Wurf. Technisch weiß ich nicht da keine Ahnung meinerseits....
Aber wenn ich 16 Jahre alt wäre würde ich mir dieses Teil sehnlichst wünschen.
Mir fällt dazu nur ein : SEXY
Ein wunderschönes Gefährt, optisch ein ganz großer Wurf. Technisch weiß ich nicht da keine Ahnung meinerseits....
Aber wenn ich 16 Jahre alt wäre würde ich mir dieses Teil sehnlichst wünschen.
Gruß Armin
Kymco liebt Dich
New Downtown 350i
Kymco liebt Dich
New Downtown 350i
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Klar , 500ccm oder mehr wären schön , aber es ist eine 125er .
Wer weiß , wie das Fahrzeug einschlägt .
Es werden ja bei allen neuen 125er Lizenzmotoren von anderen Herstellern eingebaut , eigene Entwicklungen lohnen da kaum , erst recht nicht bei Euro 4 und großem Hubraum und dann auch mit verpflichtendem ABS etc.
MeisterZIP
Wer weiß , wie das Fahrzeug einschlägt .
Es werden ja bei allen neuen 125er Lizenzmotoren von anderen Herstellern eingebaut , eigene Entwicklungen lohnen da kaum , erst recht nicht bei Euro 4 und großem Hubraum und dann auch mit verpflichtendem ABS etc.
MeisterZIP
- Dateianhänge
-
- hps3.JPG (229.42 KiB) 5665 mal betrachtet
-
- hps2.JPG (265.46 KiB) 5665 mal betrachtet
-
- hps1.JPG (197.95 KiB) 5665 mal betrachtet
Kymco : Born for fun and speed !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Auch wenn das jetzt ein wenig böse klingt, es ist aber nicht so gemeint, die sieht aus wie wie ne R Nine T Scrambler für Arme.
Aber, und das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, sie hat nen "Wadengriller"!
Ich habe ganz arg was dagegen, wenn meine Beine mehr oder minder direkt mit dem Auspuff in Kontakt kommen; weswegen ich auch nie ne Ducati Monster usw fahren wollte.
Aber, und das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, sie hat nen "Wadengriller"!
Ich habe ganz arg was dagegen, wenn meine Beine mehr oder minder direkt mit dem Auspuff in Kontakt kommen; weswegen ich auch nie ne Ducati Monster usw fahren wollte.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ist ja auch ein Scrambler !
Insofern hast du es schon richtig getroffen .
Nur : Eine R Ninety kostet mal locker das Vierfache und erfordert einen richtigen FS . Das ist entscheidend .
Die HPS ist ja auch eher für die jüngere Generation gedacht .... obwohl ich heute abend auch damit Spaß haben werde
MeisterZIP
Insofern hast du es schon richtig getroffen .
Nur : Eine R Ninety kostet mal locker das Vierfache und erfordert einen richtigen FS . Das ist entscheidend .
Die HPS ist ja auch eher für die jüngere Generation gedacht .... obwohl ich heute abend auch damit Spaß haben werde
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ich hab dich wohl ein paar Tage zu früh heimgesucht, denn anschauen und ein Probesitzen hätte ich mir schon gegebenMeisterZIP hat geschrieben:Ist ja auch ein Scrambler !
Insofern hast du es schon richtig getroffen .
Nur : Eine R Ninety kostet mal locker das Vierfache und erfordert einen richtigen FS . Das ist entscheidend .
Die HPS ist ja auch eher für die jüngere Generation gedacht .... obwohl ich heute abend auch damit Spaß haben werde
MeisterZIP
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Sorry Doppel-Post!
Na wat is nur mit Probefahrt gewesen?
Kein Bericht, keine Begeisterung oder evtl Enttäuschung?
Hier sind doch bestimmt ein paar Leute mehr neugierig
Na wat is nur mit Probefahrt gewesen?
Kein Bericht, keine Begeisterung oder evtl Enttäuschung?
Hier sind doch bestimmt ein paar Leute mehr neugierig
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Hallo,
Und ich habe die schon 13.3.2017 Ausgepackt und zusammengebaut.
Auf dem Motor rechte Seite oben klebt ein Schild mit Aprilia Teilenummer.
Denn der Motor soll aus der Aprilia RS4 125 sein.
Gruss Christian
Und ich habe die schon 13.3.2017 Ausgepackt und zusammengebaut.
Auf dem Motor rechte Seite oben klebt ein Schild mit Aprilia Teilenummer.
Denn der Motor soll aus der Aprilia RS4 125 sein.
Gruss Christian
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ja, wie schon geschrieben . Der Motor kommt von Piaggio , in dem Konzern ist auch Aprilia enthalten ...
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Kommt die 250er denn eigentlich auch nach Deutschland?
...wenn Du schon nix von der Probefahrt schreibst
...wenn Du schon nix von der Probefahrt schreibst
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Aufgrund des bescheidenen Wetters bin ich noch nicht gefahren.
Die Marke wird übrigens erstmal mit einer 125er Enduro und einer 125er Supermoto erweitert ( gleiche Motoren ) .
Die 250er HPS ist lediglich eine Zeitungsidee .
Kann durchaus mal sein , aber jetzt geht es hier und jetzt erstmal um die 125er HPS .
@Rollerraser : Hast du sie schonmal gefahren , wo du sie vor über einem Monat schon in den Fingern hattest ?
MeisterZIP
Die Marke wird übrigens erstmal mit einer 125er Enduro und einer 125er Supermoto erweitert ( gleiche Motoren ) .
Die 250er HPS ist lediglich eine Zeitungsidee .
Kann durchaus mal sein , aber jetzt geht es hier und jetzt erstmal um die 125er HPS .
@Rollerraser : Hast du sie schonmal gefahren , wo du sie vor über einem Monat schon in den Fingern hattest ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Hallo,
Nein, wir haben die nur als Anschauungsobjekt im Laden stehen.
Die Supermoto bekommen wir auch.
Gruss Christian
Nein, wir haben die nur als Anschauungsobjekt im Laden stehen.
Die Supermoto bekommen wir auch.
Gruss Christian
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Danke Meister für das Einstellen der Bilder !
Nun bin ich aufgeklärt, oder so ähnlich !
Nun bin ich aufgeklärt, oder so ähnlich !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ist schon ein schönes Bike.
Aber 785mm Sitzhöhe ist schon wenig, wenn man groß ist
Aber 785mm Sitzhöhe ist schon wenig, wenn man groß ist
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Haha , lustig , die Spiegel stehen nach außen
Ich habe es mal so gemacht , wie es auch auf der Messe zu sehen war , da stehen die Spiegel über dem Lenker ...
MeisterZIP
Ich habe es mal so gemacht , wie es auch auf der Messe zu sehen war , da stehen die Spiegel über dem Lenker ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Hallo,
Nach aussen finde ich schöner und man sieht auch mehr.
Nach unten geht es zwar auch, sah aber doof aus.
Daher bleibt das jetzt so.
Gruss Christian
Nach aussen finde ich schöner und man sieht auch mehr.
Nach unten geht es zwar auch, sah aber doof aus.
Daher bleibt das jetzt so.
Gruss Christian
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ja, voll lustig , man kann die Spiegel wirklich in diversen Variationen anbringen , den Gelenken sei Dank , die kann man alle verdrehen .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 03.12.2011, 19:39
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Wobei nach außen sinnvoller wäre, da sonst der Satz "Objects in the mirror are closer then they appear" auf dem Kopf stehen würde...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Falsch , denn man kann die Spiegel auch auf der anderen Seite einbauen ....
Ich musste selbst erstmal den richtigen Dreh rausbekommen
MeisterZIP
Ich musste selbst erstmal den richtigen Dreh rausbekommen
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Ein cooles Bike - und ich dürfte es sogar mit meinem alten "3"er fahren...
Im Ernst:
Als ich die "Venox" zum ersten Mal sah, dachte ich: Das ist meine... - aber dann siegte die Vernunft:
Nein, ich bleibe beim Scooter, denn der ist praktischer, und macht genau soviel Spaß.
Das ist eben ein "Schönwetter-Gerät":
Ich denke da z. B. an die sehr kurzen, "sportlichen" Kotflügel:
Da muß mann sich entscheiden:
"Schönheit vor der Eisdiele" - oder eben ein echter "Oldschooler", also immer fahren, darf dreckig sein, und natürlich (Wie immer dann) mit Seitentaschen und jeder Menge Dinge, die so eine Schönheit eben alltagstauglich machen....
Fazit:
Schön, aber für mich ist das nix, denn:
So ein Teil müßte ich ja nach jeder (Trockenen!) Fahrt sorgfältig "entstauben" und dann wieder in die Vitirine im Wohnzimmer rangieren...
Da ist mir dann aber wichtiger, erst mal wenigstens die Zeit zu haben, meinen Scooter mal anständig zu waschen...,
der Ulrich
Im Ernst:
Als ich die "Venox" zum ersten Mal sah, dachte ich: Das ist meine... - aber dann siegte die Vernunft:
Nein, ich bleibe beim Scooter, denn der ist praktischer, und macht genau soviel Spaß.
Das ist eben ein "Schönwetter-Gerät":
Ich denke da z. B. an die sehr kurzen, "sportlichen" Kotflügel:
Da muß mann sich entscheiden:
"Schönheit vor der Eisdiele" - oder eben ein echter "Oldschooler", also immer fahren, darf dreckig sein, und natürlich (Wie immer dann) mit Seitentaschen und jeder Menge Dinge, die so eine Schönheit eben alltagstauglich machen....
Fazit:
Schön, aber für mich ist das nix, denn:
So ein Teil müßte ich ja nach jeder (Trockenen!) Fahrt sorgfältig "entstauben" und dann wieder in die Vitirine im Wohnzimmer rangieren...
Da ist mir dann aber wichtiger, erst mal wenigstens die Zeit zu haben, meinen Scooter mal anständig zu waschen...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Wer putzt , der hat mehr vom Leben ! Egal , ob das jetzt ein Roller oder ein verchromtes Liebhaberstück ist .....
Erster Fahrbericht :
Gut , für meine 191cm und 95kg ist die FB vielleicht einen Ticken zu klein , wenn man das erste mal draufsitzt und losfährt . Sportlich ist sie , man sitzt also eher drauf als drin , aber es ist ja auch kein Tourenroller oder Chopper , sondern eher ein Crossover zwischen Enduro und Streetracer .
Der Motor ist bekanntermaßen ein Drehmaschinchen , unterhalb von 6000 U/min geht nicht viel , an Steigungen sollte man den Gang entsprechend wählen , aber wir haben ja nur 125ccm unter dem Tank ... Ab 6000 U/min geht dann die Post ab . Bleibt man im Bereich bis 10.000 U/min , hat man recht viel Spaß ! Der Motor reagiert vergleichbar mit der Aprilia RS4 125 , die ja den gleichen Motor hat . Schnell schalten , zack zack , dann macht es richtig Spaß !
Aber auch gemächliches Fahren ist kein Problem , Fahrwerk und Bremsen sind so oder so auch für mehr Leistung und Hubraum gebaut worden , den Eindruck hatte ich zumindest .
Fahrwerk angenehm , nicht zu weich , nicht zu hart . Die Bremse vorne ist einwandfrei , hinten etwas schwammig , was aber wohl auch daran liegt , dass wir hier eine Kombibremse haben , die auch erst mal eingefahren werden muss .
Einziger Punkt , der mich gestört hat : Rechts kommt man manchmal in Kontakt mit den Hitzeschutzblechen des hochgezogenen Auspuffs . Kokeln tut es nicht , aber es ist halt recht eng gehalten .
Sitzposition : eher sportlich , man kann den Lenker aber auch verstellen . Ich habe ihn etwas nach unten gedreht , was halt mehr sportlich ist .
Die Reifen sind die immer wieder geschmähten Cheng Shin , haben aber trotz grobem Profil auch bei ordentlich Schräglage immer eine sichere Haftung erzeugt . Gut , es war trocken und ich fahre im Nassen eh immer verhalten , aber sie waren jetzt schon besser als der Ruf des Herstellers .
Armaturen einwandfrei zu bedienen , ich hatte die Spiegel über dem Lenker , also nicht nach außen , das behindert etwas das Grüßen verduzter Entgegenkommer . Wer also viel grüßt , möge die Spiegel nach außen stellen ( links und rechts wechseln und Spiegelköpfe um 180 verdrehen ) .
Ich empfehle dieses Schnuckelchen Fahrern und Fahrerinnen , die eher bis 180cm messen , die sitzen einfach besser drauf als ich langbeiniger Lulatsch .
Fazit : Gelungenes Fahrzeug , geile Optik , herorragender Motor und agiles Handling , idealer Kurvenräuber und Cafe Racer !
Wenn man den Preis sieht , ist die HPS 125 eine hervorragende Idee , flott und schick durch die Gegend zu fahren !
MeisterZIP
Erster Fahrbericht :
Gut , für meine 191cm und 95kg ist die FB vielleicht einen Ticken zu klein , wenn man das erste mal draufsitzt und losfährt . Sportlich ist sie , man sitzt also eher drauf als drin , aber es ist ja auch kein Tourenroller oder Chopper , sondern eher ein Crossover zwischen Enduro und Streetracer .
Der Motor ist bekanntermaßen ein Drehmaschinchen , unterhalb von 6000 U/min geht nicht viel , an Steigungen sollte man den Gang entsprechend wählen , aber wir haben ja nur 125ccm unter dem Tank ... Ab 6000 U/min geht dann die Post ab . Bleibt man im Bereich bis 10.000 U/min , hat man recht viel Spaß ! Der Motor reagiert vergleichbar mit der Aprilia RS4 125 , die ja den gleichen Motor hat . Schnell schalten , zack zack , dann macht es richtig Spaß !
Aber auch gemächliches Fahren ist kein Problem , Fahrwerk und Bremsen sind so oder so auch für mehr Leistung und Hubraum gebaut worden , den Eindruck hatte ich zumindest .
Fahrwerk angenehm , nicht zu weich , nicht zu hart . Die Bremse vorne ist einwandfrei , hinten etwas schwammig , was aber wohl auch daran liegt , dass wir hier eine Kombibremse haben , die auch erst mal eingefahren werden muss .
Einziger Punkt , der mich gestört hat : Rechts kommt man manchmal in Kontakt mit den Hitzeschutzblechen des hochgezogenen Auspuffs . Kokeln tut es nicht , aber es ist halt recht eng gehalten .
Sitzposition : eher sportlich , man kann den Lenker aber auch verstellen . Ich habe ihn etwas nach unten gedreht , was halt mehr sportlich ist .
Die Reifen sind die immer wieder geschmähten Cheng Shin , haben aber trotz grobem Profil auch bei ordentlich Schräglage immer eine sichere Haftung erzeugt . Gut , es war trocken und ich fahre im Nassen eh immer verhalten , aber sie waren jetzt schon besser als der Ruf des Herstellers .
Armaturen einwandfrei zu bedienen , ich hatte die Spiegel über dem Lenker , also nicht nach außen , das behindert etwas das Grüßen verduzter Entgegenkommer . Wer also viel grüßt , möge die Spiegel nach außen stellen ( links und rechts wechseln und Spiegelköpfe um 180 verdrehen ) .
Ich empfehle dieses Schnuckelchen Fahrern und Fahrerinnen , die eher bis 180cm messen , die sitzen einfach besser drauf als ich langbeiniger Lulatsch .
Fazit : Gelungenes Fahrzeug , geile Optik , herorragender Motor und agiles Handling , idealer Kurvenräuber und Cafe Racer !
Wenn man den Preis sieht , ist die HPS 125 eine hervorragende Idee , flott und schick durch die Gegend zu fahren !
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 347
- Registriert: 29.04.2012, 11:32
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
So wie es aussieht,hat's den Motor schon in der seligen Derbi Terra gegeben.Was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist .Und besagte Terra wird auch schon wieder,unter anderem Namen,von einem Chinesen neu produziert .Heißt jetzt Zündapp ZXA 125 Motor bleibt
Gruß Martin
Gruß Martin
- HochsollingGD
- Testfahrer
- Beiträge: 43
- Registriert: 12.06.2017, 21:29
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Moin,
Das Teil steht auch bei meinem Händler in Höxter, nett anzuschauen, aber zu klein und das wichtigste: Kein Roller! Also keine Chance.
Gruß Claus
Das Teil steht auch bei meinem Händler in Höxter, nett anzuschauen, aber zu klein und das wichtigste: Kein Roller! Also keine Chance.
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
( Sledge Hammer)
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Hallo,
Seit gestern haben wir die FB Mondial SMX 125 Supermoto im Laden stehen.
Leider kann ich keine Bilder mehr einfügen, auch nicht mit Link von Bilderhochlade Service und co.
Dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Aber schön ist die ja die Supermoto.
Gruss Christian
Seit gestern haben wir die FB Mondial SMX 125 Supermoto im Laden stehen.
Leider kann ich keine Bilder mehr einfügen, auch nicht mit Link von Bilderhochlade Service und co.
Dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Aber schön ist die ja die Supermoto.
Gruss Christian
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welch eine Schönheit !
Chic!
Aber eben auch ein reines "Spaßmobil", wie die HPS auch...(Ich bin halt zu alt für ´n Rucksack auf ´m Rücken )
Mein Fahrzeug muß aber eben "alles" können...
Deshalb bleibe ich beim "besseren" Motorrad: Dem Xciting400...,
der Ulrich
Aber eben auch ein reines "Spaßmobil", wie die HPS auch...(Ich bin halt zu alt für ´n Rucksack auf ´m Rücken )
Mein Fahrzeug muß aber eben "alles" können...
Deshalb bleibe ich beim "besseren" Motorrad: Dem Xciting400...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste