Vergleich der Dickschiffe
- Shibuke
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 128
- Registriert: 06.07.2017, 06:30
- Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Vergleich der Dickschiffe
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mal einen Vergleich von dem anregen, was Kymco (neben einer guten Qualität) für mich interessant gemacht hat.
Große 50er
Speziell würden mich die Vor- und Nachteile vom Yager GT 50 gegenüber dem Grand Dink 50 interessieren.
Wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich mich für den Yager entschieden. Die liegt daran, das der Händler meinte 4-Takter seien sinnvoller und daran, das er auch keinen G-Dink da hatte.
Ich nutze den Roller hauptsächlich in der Stadt so 40km täglich, auch im Winter.
Zudem fahre ich oft mit Sozia.
Ich wiege 75kg sie 60kg.
War die Entscheidung für den Yager richtig? Wie einige sicher mitbekommen haben, hatte ich das ein oder andere Problem mit ihm und hab mich immer gefragt ob der G-Dink vielleicht besser gewesen wäre. Zudem bin ich noch nie einen 2-Takter gefahren. Vorher hatte ich eine NSC 50R von Honda.
Also war der Yager die richtige Wahl? Oder wäre der G-Dink besser gewesen? Und was spricht allgemein für die Roller bzw. gegen sie?
Danke im Vorraus
Ich möchte gerne mal einen Vergleich von dem anregen, was Kymco (neben einer guten Qualität) für mich interessant gemacht hat.
Große 50er
Speziell würden mich die Vor- und Nachteile vom Yager GT 50 gegenüber dem Grand Dink 50 interessieren.
Wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich mich für den Yager entschieden. Die liegt daran, das der Händler meinte 4-Takter seien sinnvoller und daran, das er auch keinen G-Dink da hatte.
Ich nutze den Roller hauptsächlich in der Stadt so 40km täglich, auch im Winter.
Zudem fahre ich oft mit Sozia.
Ich wiege 75kg sie 60kg.
War die Entscheidung für den Yager richtig? Wie einige sicher mitbekommen haben, hatte ich das ein oder andere Problem mit ihm und hab mich immer gefragt ob der G-Dink vielleicht besser gewesen wäre. Zudem bin ich noch nie einen 2-Takter gefahren. Vorher hatte ich eine NSC 50R von Honda.
Also war der Yager die richtige Wahl? Oder wäre der G-Dink besser gewesen? Und was spricht allgemein für die Roller bzw. gegen sie?
Danke im Vorraus
Viele Grüße:
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
-
- Profi
- Beiträge: 1360
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Diese Frage würdest du auch stellen ,wenn es anders rum wäre . Antwort : Beantworten könntest du die Frage ( für dich ) nur , wenn DU beide Fahrzeuge gefahren hättest !!!! ( nicht nur um den Block ) . Da aber beide aus dem gleichen Haus kommen - dürfte der Unterschied nicht soo gravierend sein . Manche " Probleme " können eben nur durch eine Erweiterung der Fahrerlaubnis gelöst werden .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Shibuke
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 128
- Registriert: 06.07.2017, 06:30
- Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Da hast du wohl recht
denke Fahrerlaubnis wird bald nachgeholt und dann kommt ein Downi ins Haus
denke Fahrerlaubnis wird bald nachgeholt und dann kommt ein Downi ins Haus
Viele Grüße:
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Als jemand der beide gefahren hat, sage ich mal folgendes.
Pro Yager:
-Verbrauch
-Geräusch
-Gewicht
Pro G-Gink:
-Fahrleistungen
-Größe/Platz
-einfache Aufrüstmöglichkeiten, wenn gefordert
-imho die Optik
Pro Yager:
-Verbrauch
-Geräusch
-Gewicht
Pro G-Gink:
-Fahrleistungen
-Größe/Platz
-einfache Aufrüstmöglichkeiten, wenn gefordert
-imho die Optik
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
Re: Vergleich der Dickschiffe
Ob die Entscheidung richtig war, kann Deine Sozia besser beurteilen.
Beim GD sitzt die Sozia viel höher als der Fahrer, auf einem sehr breiten Sattel und hat nach hinten gezogene Trittbretter.
Meine Sozia fand den Xciting (was obige Punkte angeht quasi ein großer Yager) besser als den Grand Dink. Wir hatten beide (als 500/250cc).
Beim GD sitzt die Sozia viel höher als der Fahrer, auf einem sehr breiten Sattel und hat nach hinten gezogene Trittbretter.
Meine Sozia fand den Xciting (was obige Punkte angeht quasi ein großer Yager) besser als den Grand Dink. Wir hatten beide (als 500/250cc).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Sorry, das ist falsch!tomS hat geschrieben:Ob die Entscheidung richtig war, kann Deine Sozia besser beurteilen.
Beim GD sitzt die Sozia viel höher als der Fahrer, auf einem sehr breiten Sattel und hat nach hinten gezogene Trittbretter.
Meine Sozia fand den Xciting (was obige Punkte angeht quasi ein großer Yager) besser als den Grand Dink. Wir hatten beide (als 500/250cc).
Weil wir hier vom G-Dink reden, darf ich dir sagen, dass dieser ausklappbare Fussrasten hat.
Guckst Du
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
Re: Vergleich der Dickschiffe
Mir ist nicht ganz klar, welches Modell vom TE gemeint ist.
Sind also (zumindest auf dem Gebrauchtmarkt) sogar 3 Dickschiffe von Kymco.
Aber auch Dein Hinweis, dass es ein namensähnliches Modell mit leicht abgewandelter Form gibt, ist wichtig.Speziell würden mich die Vor- und Nachteile vom Yager GT 50 gegenüber dem Grand Dink 50 interessieren.
Sind also (zumindest auf dem Gebrauchtmarkt) sogar 3 Dickschiffe von Kymco.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Da er bei einem Händler war, muss man wohl von einer Neu-Erwerbung ausgehen
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- Shibuke
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 128
- Registriert: 06.07.2017, 06:30
- Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
stimmt ich meine einen Neuerwerb. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Wobei ich den alten GrandDink schöner finde mit seinen Spiegeln
Viele Grüße:
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Christoph
Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Schöner ist Geschmackssache, aber er ist wohl in vielerlei Hinsicht wartungsfreundlicher.
ZB Helmfach ausbauen heisst beim G-Dink immer auch die Batterie ausbauen. Für das Öffnen der Vario braucht man für die Verwendung eines Schlagschraubers eine Verlängerung.
ZB Helmfach ausbauen heisst beim G-Dink immer auch die Batterie ausbauen. Für das Öffnen der Vario braucht man für die Verwendung eines Schlagschraubers eine Verlängerung.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
Re: Vergleich der Dickschiffe
Ich kenne einen Händler (der auch hier im Forum ziemlich aktiv und bekannt ist) und mit seinem großen Angebot an Gebrauchten wirbt.raptorsl hat geschrieben:Da er bei einem Händler war, muss man wohl von einer Neu-Erwerbung ausgehen
(Hint: der mit dem "durchdringendem Blick".)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich der Dickschiffe
Der ist nicht durchdringend, sondern leuchtender als bei jeder Frau in Umständen
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste