Sportauspuff mivv

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Christian-FTL
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2016, 14:28
Kontaktdaten:

Sportauspuff mivv

Beitrag von Christian-FTL »

Melde mich mal wieder :D

Also nach der großen Reparatur läuft mein evo echt top.
Habe mir ein gebrauchten sportauspuff gekauft mit ner Laufleistung von ca. 2000km.
Der vorbesitzer hatte ihn auch auf der evo drann . Gibt ein Foto davon.
Er sagt er hatte nie Probleme damit. Ok gut dachte ich mir.
Hab ihn drann gemacht und fuhr los...die ersten meter ok...bis der Topf warm ist dann knallt es nur noch wenn ich vom Gas gehe.
Da ich gestern im scooter-shop war wegen Hinterreifen wechsel. Hat der eine Probefahrt gemacht meinte das er gut weg zieht . Er kennt ja den Roller.
Hab ihn gefragt wegen dem Knallen. Er meinte da müsste man das steuergerät neu Programmieren nur die machen das nicht.....doof.
Ich dann den vorbesitzer angeschrieben und der meinte das er nichts geändert hat an seiner evo.
Dran gebaut und gut wars.

Ok. Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff mivv

Beitrag von Scotty »

Hallo Christian,
sehr wahrscheinlich zieht die Auspuffanlage irgendwo Frischluft.
Dichtungen überprüfen.
Gruß Scotty
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff mivv

Beitrag von OPC »

Fahre auch den mivv auf der Evo. Meiner knallt seitdem auch bei Gas wegnahme. Grade bei bergab und wenn das Gas nicht komplett zurück genommen wird. Macht eigentlich mittlerweile Spaß. Wäre kein Problem und man kann diesbezüglich nicht machen sagte man mir. Ist wenn noch etwas Sprit nachläuft und der Auspuff heiß ist.
Hast du den mit oder ohne Kat?
Ich habe den mit Kat.
Christian-FTL
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2016, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff mivv

Beitrag von Christian-FTL »

Sorry für die späte Antwort.
Ich hab den ohne Kat.
Als ich meinen abgebaut habe habe ich gesehen das am Krümmer Anschluss zum Zylinder schwarzer Ruß zusehen war . Also so als wenn die verbindung undicht ist und das selbe am Auspuff Krümmer verbindung .
Habe mir neue Dichtungen bestellt und werde es die Tage wieder versuchen.
Christian-FTL
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2016, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff mivv

Beitrag von Christian-FTL »

So Fehler gefunden . Lag an der Krümmer Dichtung zum Zylinder. Die war fertig.
Weis nicht was ich von der Scooter-werkstatt halten soll.
Roller hat jetzt 55.000 km runter und läuft super .kein knallen mehr.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste