Bordcomputer/Funktionen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von fcb-Paule »

Salü in die Runde,ich hab heute morgen an der Tanke an meinem Bordcomputer rumgespielt,da ist mir auf geheimnisvolle Weise die Anzeige unter AVA angezeigt worden,woman auch den Verbrauch pro 100 km sieht,wo finde ich diese Anzeige wieder , normale Funktion geht das jedoch ändert sich die Verbrauchsanzeig währende er Fahrt.Mir geht es um das dauerhafte Anzeigen/Verbrauch unter "AVA",wie komm ich da wieder hin? :roll: vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von Hamburgo »

Hallo fob-paule,

ich weiß nicht was Du mit AVA meinst?

Die gewünschte Anzeige von L / 100km bekommst Du, wenn Du (während die Anzeige auf ODO steht)
solange auf die FUNC-Taste drückst (ich glaub 3 oder 4 mal drücken) bis die Anzeige auf L /100km springt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von fcb-Paule »

Ja das genau mein ich ja net,dass ich über die Func Taste nach 3-4 malignem Drücken auf den Verbrauchswert stoße ist klar.Das war aber bei Stillstand des Rollers bin ich irgendwie in einbetonierest Menü reingekommen,wo "AVA" links stand, und auch der Verbrauch auf 100 km stand.Gibt es da noch evtl.ein spezielles Untermenü?vielleicht weiß Meister zip Rat!?.ich habe den Wert nach dem tanken auf 0 gesetzt,da ruckelte da auch was so komisch vorne
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von MeisterZIP »

AVA kenne ich nicht , nur AVG ( Average wie Durchschnitt ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von fcb-Paule »

Naja dann muß ich mich wohl im Laufe des Gefechts verguggt haben,kann auch AVG angezeigt worden sein..naja egal ist auch net weiter tragisch
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von Hamburgo »

Hallo fob-Paule,

ich denke ich bin heute morgen durch Zufall über die von Dir angefragte Anzeige gestolpert.

Nachfolgendes Foto habe ich dann heute Mittag gemacht.

Bild

Diese Anzeige scheint es nur dann zu geben, wenn man sich im "Trip A - Modus" befindet. Also Anzeige
auf Trip A stellen, und dann die Taste FUNC so oft drücken bis man bei der gewünschten dauerhaften
Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ankommt. Mir ist allerdings nicht klar worauf sich der angezeigte
Wert bezieht. Evtl. auf den Durchschnittsverbrauch bezüglich der im Trip A angezeigten bzw. zurückgelegten
Kilometer? Jedenfalls hat sich der Wert (3,8 L/100km) bei mir im Laufe des Tages nicht verändert, obwohl
der Roller bewegt wurde.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von MeisterZIP »

Lustig , da steht echt AVE ..... und nicht AVG ..... egal :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von Jäger »

Müßte das nicht im Fahrerhandbuch erklärt sein?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von MeisterZIP »

Bestimmt .
Schau einfach mal nach und sag's uns dann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von Hamburgo »

Im Bedienerhandbuch wird diese Funktionsanzeige, die nur im Trip A - Modus vorhanden ist,
nicht beschrieben.

Mich würde interessieren, ob es diese Funktionsanzeige auch beim NDT 125 gibt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von Texelrider »

Hallo Hamburgo,

bezüglich der Trip A - Einstellung (Tageskilometerzähler):
lt. Anzeige wird wie im Bild auch bei mir der Schnittverbrauch auf 100km angezeigt. Die Werte verändern sich auch bei unterschiedlicher Fahrweise.
Wenn nach dem Tanken der Trip A-Modus eingestellt wird oder eingestellt bleibt, setzt sich die Anzeige auf Null bzw. es erscheint dort ein Strich.
Nach einigen 100 Metern wird wieder der Verbrauch angezeigt. Dieser ändert sich kurz nach dem Tanken noch relativ häufig, je nach Fahrweise; nach längerer Fahrt (100-200 km) bleibt die Anzeige relativ konstant, außer man ändert extrem die Fahrweise - macht für mich auch Sinn.
Soweit zu meiner Beobachtung.
Gruß an Alle und "sparsame" aber auch "spassige" Fahrt.

PS.: hab meinen Downi erst relativ kurz (1.300km); auffällig ist, dass er sich bei relativ konstanter Fahrt bis 100 km/H (Landstraße) mit 3,0 Liter bewegen läßt, ab und zu auf 110-120 beschleunigt steigt der Verbrauch relativ stark auf gleich 3,5 Liter an - gleichmäßige Fahrweise auf der Autobahn mit 120 ca. 3,7 Liter;
Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von MeisterZIP »

Die Instrumente beim 125er und beim 350er sind identisch .

Danke für die Hinweise ! Also heißt AV dann Average ( Durchschnitt ) und A dann Tripzähler A . Gut zu wissen !

Habe zwar selber auch einen NDT350i , aber habe das auch noch nicht gewusst :shock:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von fcb-Paule »

Wenigstens weiß ich jetzt,daß ich mir des an der Tankstelle net eingebildet hab :roll: :D ...und ja so wie Hamburgo es oben beschreibt kommt man in den "AVE" Anzeigenmodus..muß man aber auch erstmal wissen wie man da hinkommt :roll: Ich wusste es danach nach der Tanke auch nimmer :D ..könnte Kymco ruhig ins Bordbuch reinschreiben :(
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer/Funktionen

Beitrag von smoki 57 »

Vor allem kann man der Verbrauchsanzeige blind vertrauen, da der Verbrauch über die eingespritzte Menge Kraftstoff berechnet wird und nicht über den Füllstand mit viel zu vielen Unbekannten wie Temperatur Stand des Roller usw.
Der Verbrauch der angezeigt wird ist absolut.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste