Malossi Scheibe für den 300i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
DeMixx
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2016, 10:44
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Malossi Scheibe für den 300i

Beitrag von DeMixx »

Hallo zusammen,

die original-Scheibe nervt, ich sitze in den Wirbeln. Ruhig wird es nur, wenn ich mich hinter der Scheibe zusammenfalte oder aufstehe. Bei ersterem habe ich keinen Wind am Helm, bei zweitem liegt der Helm frei im Wind. Keine Wirbel, kein Lärm. Beides ist freilich keine Option.

Ich habe mich drum für die Malossi Sportscheibe 4515116 entschieden. Sehr niedrig, dunkel getönt. Sieht super aus, am Helm ist Ruhe, weil ich wirbelfrei im Wind sitze. Dass ich mehr Druck am Oberkörper spüre stört mich nicht, schon gar nicht bei üblichen Roller-Tempi.

Manko: die Scheibe hat offenbar keine ABE. Bekomme ich die trotzdem irgendwie "legalisiert" oder muss ich für jede HU die Scheibe tauschen?

Danke, Gruß,
D.
r103

Re: Malossi Scheibe für den 300i

Beitrag von r103 »

Hallo,

wenn die Scheibe keine ABE und kein TÜV Gutachten hat, ist sie nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand legalisierbar - wenn überhaupt möglich.

Dir ist klar sein das in diesem Zustand die ABE deines Fahrzeugs erloschen ist? Und der TÜV ist dabei das kleinste Problem.
Was noch wichtiger ist, du musst ganz sicher sein das die Scheibe nicht bei hohen Geschwindigkeiten brechen kann und dir entgegen kommt. Das kann lebensgefährlich werden.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
Andi76bw
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.03.2016, 12:55
Wohnort: Biberach/Riß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malossi Scheibe für den 300i

Beitrag von Andi76bw »

Hallo D.,

frag doch einfach mal beim TÜV vor Ort nach. Ich glaube, kein anderer kann Dir ne genauere Sachlage mit evtl. Lösungen erklären...

Gruß Andi
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malossi Scheibe für den 300i

Beitrag von HochsollingGD »

Moin,
anbauen und fahren. Wenn die Rennleitung moniert, Orginal montieren und vorführen.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Würde ich so machen.
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste