Eine kleine Runde ...

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
wossi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2012, 20:34
Wohnort: Hünfeld/Grossenbach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Eine kleine Runde ...

Beitrag von wossi »

So. Gestern(30.4.2017) bei herrlichstem wetter mal ne kleine Runde (120km)durch die Rhön gedreht :lol: .
Und was soll ich sagen? hat spass gemacht :D . Man braucht sich nicht zu verstecken mit dem Roller vor den Motoradfahren. Die grüssen zwar nicht aber das geht einem am AR.... vorbei. Es gibt doch nichts schöneres als Automatik und bequem zu sitzen :P .
Fazit das Teil macht spass und so soll es sein :!: :!: 8)
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Runde ...

Beitrag von People Rider »

Genau so isses... :D
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
ROOST
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 23:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Runde ...

Beitrag von ROOST »

Genau, die nicht grüßenden wundern sich was wir aus den "Rollern" rausholen. :D
Gruß, der O L I

Downtown 300i
r103

Re: Eine kleine Runde ...

Beitrag von r103 »

ROOST hat geschrieben:Genau, die nicht grüßenden wundern sich was wir aus den "Rollern" rausholen. :D
Hallo zusammen,

mit dem Grüßen ist es eh nicht mehr so weit her. Mittlerweile sind sooo viele Motorradfahrer unterwegs, dass man die Hand permanent draussen lassen könnte. Ich bin ja in beiden Fraktionen unterwegs und grüße nur noch vor März und ab Oktober da dann natürlich auch die Roller... das braucht niemand persönlich nehmen. :D

Bzgl. der Fahrleistungen sollte man sich allerdings keine Illusionen machen. Die meisten Motorräder die so rumfahren haben mindestens 3x so viel PS wie der DT und wiegen nur unwesentlich mehr. Da ist es gefühlt kaum ein Unterschied ob man einen Fuffziger oder einen DT überholt. Im kurvigen Geläuf ist der DT sobald es ein bisschen uneben ist schon an seinen Fahrwerksgrenzen bevor es mit dem Moped überhaupt anfängt richtig Spaß zu machen. Wenn ich da nicht überhole, dann nur um ihn nicht zu gefährden. Das gilt übrigens auch für den BMW-Roller. Denn hatte ich mal als Leifahrzeug. Der kann seine Leistung wegen dem abartigen Gewicht gegenüber dem DT nur auf der Geraden ausspielen... :mrgreen:

Ich finde aber dass diese Vergleiche auch völlig unnötig sind. Der DT macht einfach Spaß. Und wenn ich in Kurven an die Grenzen gehe erlebe ich den gleichen Lustgewinn wie auf dem Motorrad. Ob und wieviel das ggf. langsamer ist spielt überhaupt keinen Rolle.

Weiterhin viele tolle Kilometer!
wossi hat geschrieben: Fazit das Teil macht spass und so soll es sein :!: :!: 8)
Genau!

Gruß
matze
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Runde ...

Beitrag von GD300_Bodensee »

Hi Matze, gefällt mir sehr gut was Du da geschrieben hast!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
r103

Re: Eine kleine Runde ...

Beitrag von r103 »

Danke Armin,

habs leider gerade erst gesehen.. :D

Gruß
Matze
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste