Hallo Leute, hab vor mir die Multivar zu bestellen.
Meine frage ist, die Gegendruckfeder soll ich sie mitwechseln?( ist ja eine mit im set dabei) oder die originale oder noch eine härtere einbauen?. Evtl härtere kupplungsfedern?.
Möchte etwas mehr anzug und end speed.
Ich dachte Malossi Multivar mit 7,5 gr gewichten und eine gdf aber welche?
7%? 15%?
Im Netz schreiben viele die mitgelieferte braucht man gar nicht einbauen.
Letzde frage, mein Roller hat mitlerweile 22000 runter. Inspektionen werden regelmäßig von mir durchgeführt .
Soll ich mein Kolben kaputt fahren oder wann Zylinder und kolben wechseln?
Danke jetzt schon.
Malossi Multivar
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Re: Malossi Multivar
Hi,
nur mal aus eigener Erfahrung mit der Multivar. Wollte zwar due originale nicht tauschen, aber da sie hin war...
Hatte mich bei der Multivar echt gewundert...
Die originale Vario bin ich auf meinen Yager 50, 50ccm, mit 7,5 und dann mit Sportauspuff mit 5,7 g gefahren. Keinerlei Probleme nur die gedrosselte Vario störte bei 5,7 g.
Mit der Malossi toller Anzug mit 5,7 g und auch mit 7,5, 8,0 g
Nur ab 40 kmh Tacho kommt nichts mehr, dreht über 9500 Umin und drüber, aber keinen Anzug im Oberen Drehzahlbereich.
Erstaunlicher Weise haben sich die mitgelieferten 9 g ! Gewichte als optimal erwiesen. Der erste Meter, bis die Trägheit überwunden wurde etwas lahm, aber auch mit 2 Leuten auf der Kiste nicht wirklich nervig. Danach zieht er den ganzen Drehzahlbereich sauber und zügig ohne Beschleunigungsloch bis Tacho 65,
Danach minimal langsamer bis 75 Tacho mit Rückenwind 80 kmh.
Drehzahlbereich 5000 beim Anfahren mit 55 kmh bei 7000, max. bei 8200, Bergrunter mit offener cdi ca. 9500 bei Tacho 90 mit etwas Anlauf.
Setup:
Original Gegendruckfeder, 18er ASS und ISS, Standartvergaser mit 90er HDD, Leovince Touring offen.
Bei MIR sind 9g optimal.
Also einfach probieren
nur mal aus eigener Erfahrung mit der Multivar. Wollte zwar due originale nicht tauschen, aber da sie hin war...
Hatte mich bei der Multivar echt gewundert...
Die originale Vario bin ich auf meinen Yager 50, 50ccm, mit 7,5 und dann mit Sportauspuff mit 5,7 g gefahren. Keinerlei Probleme nur die gedrosselte Vario störte bei 5,7 g.
Mit der Malossi toller Anzug mit 5,7 g und auch mit 7,5, 8,0 g
Nur ab 40 kmh Tacho kommt nichts mehr, dreht über 9500 Umin und drüber, aber keinen Anzug im Oberen Drehzahlbereich.
Erstaunlicher Weise haben sich die mitgelieferten 9 g ! Gewichte als optimal erwiesen. Der erste Meter, bis die Trägheit überwunden wurde etwas lahm, aber auch mit 2 Leuten auf der Kiste nicht wirklich nervig. Danach zieht er den ganzen Drehzahlbereich sauber und zügig ohne Beschleunigungsloch bis Tacho 65,
Danach minimal langsamer bis 75 Tacho mit Rückenwind 80 kmh.
Drehzahlbereich 5000 beim Anfahren mit 55 kmh bei 7000, max. bei 8200, Bergrunter mit offener cdi ca. 9500 bei Tacho 90 mit etwas Anlauf.
Setup:
Original Gegendruckfeder, 18er ASS und ISS, Standartvergaser mit 90er HDD, Leovince Touring offen.
Bei MIR sind 9g optimal.
Also einfach probieren
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
aber manchmal
dauert es
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Wenig PS
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