Endgeschwindigkeit einstellen!

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Endgeschwindigkeit einstellen!

Beitrag von Bogenschuetze »

Ich habe da mal eine Frage!
Mein Yager ist als Mofa gedrosselt und ist echt langsam!
Meine Frage nun, kann ich die Drossel aus bauen und dann über zb. die Variogewichte die Endgeschwindigkeit so einstellen, dass der Roller zb. 35 oder 40 kmh fährt???? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit???
Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Variomatikrollen haben nur sekundär etwas mit der Geschwindigkeit zu tun .
Wenn du deinen Roller schneller machen möchtest , solltest du uns erstmal sagen , wie der Roller auf Mofa gedrosselt worden ist : Mechanisch , elektronisch oder beides ? Steht alles in deinen Papieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

Sorry, vergessen! Der Roller ist nur mechanisch gedrosselt!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mechanisch gedrosselt werden die Fahrzeuge über ein kleines Aluröhrchen über dem Vergaserschieber und einen Anschlag in der Variomatik , entweder über einen zusätzlichen Drosselring auf der ohnehin gedrosselten 45/50km/h -Laufbuchse oder über eine komplett andere Laufbuchse mit integriertem Mofadrosselbund .

Entfernen : Vergaserdeckel abschrauben , Schieber samt Drossel aus dem Vergaser ziehen , Gaszug aus Schieber aushängen und Drossel entnehmen .

Ausbau der Variobuchse siehe www.zzip.de / Neuigkeiten / Tuning im Test , dann runterscrollen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Wenn Du die Drossel entfernt und eine offene Laufbuchse verbaut hast, fährt Dein Roller aber schneller als 40kmh.
Wenn Du dann nicht so schnell fahren möchtest, gibt es noch so ne art Unterlegscheiben, die auf die Laufbuchse aufgeschoben werden.
Je nachdem wieviele Du benutzt, kannst Du die Endgeschwindigkeit Deines Rollers auf die Gewünschte einstellen.
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

ok... Danke!

Ich will den Roller wirklich nicht komplett entdrosseln, er soll eben nur ein paar Kmh schneller sein!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste