Neue Reifen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neue Reifen

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Gestern hat MeisterZip himself meinem Roller neue Schuhe verpasst. Die Serienbereifung runter, Heidenauer drauf. Heute die Teile erst mal ausgiebig "eingefahren". Und zu meiner Überraschung sind die Reifen viel "weicher". Bis dato hatte ich immer das Gefühl, dass jeder Gullideckel direkt auf die Wirbelsäule durchschlägt. Mit den neuen Reifen fuhr es sich wie auf einer Sänfte. Ich wusste gar nicht, dass die Unterschiede so krass sind.
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
Dud
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2013, 18:00
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Dud »

Kann ich voll und ganz bestätigen, der Meister hat meine vor einem halben Jahr gewechselt und die K66 draufgetan. Der Reifen ist prima, aber ob er aufgrund der weicheren Mischung auch eine zufriedenstellende Laufleistung hat?

Gruß
*** kein Alkohol ist auch keine Lösung ***

https://fastenseatbelt.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von MeisterZIP »

Er wird schneller verschleißen , weil das Gummi weicher ist . Sollte aber vom Sicherheitsaspekt durchaus sinnvoll und akzeptabel sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste