Aufsatz Winkelventil

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Fitzkaracho »

Ich wollte grade den Luftdruck an meiner Xciting 500 prüfen , also ab zur Tankstelle , geht nicht , ich komme nicht an das Vorderradventil ,Scheibenbremsen und Radnarbe sind im Weg , auch meine Fahradstandpumpe Sks Rennkompressor mit der ich sonnst alles aufpumpe geht nicht auf das Ventil , hinten geht es nur vorne nicht , ich brauche also diese Winkelventile , erstmal nur diese zum aufschrauben https://www.amazon.de/Winkelventil-Aufs ... B00XVZF2OA , richtige dann beim nächsten Reifenwechsel , hat jeman Erfahrung mit solchen Ventilen ? es ist mir klar das ich damit nicht fahren sollte ,möchte nur etwas über die Handhabug wissen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Daxthomas »

Also die wo da gezeigt werden, werden auf die vorhandenen Ventile geschraubt. Dass heißt mehr Gewicht. Das ganze kann zu einer Unwucht führen. Ich an deiner Stelle würde warten bis zum nächsten Reifenwechsel und DANN gewinkelte drauf machen. Wuchten und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Fitzkaracho »

Ja , die sollten auch nur für den Übergang sein , also raufschrauben - Luft prüfen und wieder ab , ich habe grade neue Reifen drauf , kann also noch dauern , Alternative wäre dieses Teil von Sks , die Pumpe habe ich und die ist Top auch für Motorradreifen https://www.amazon.de/SKS-Zubeh%C3%B6r- ... uchadapter
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Peter-Bochum »

Warum denn das Moped umbauen?
Schau mal nach Tankstellen mit LKW Zapfsäule, die haben Syteme mit Füllschlauch und kurzen Eckventilen.
Ist bequemer und bringt keine Unwucht.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Fitzkaracho »

Winkelventile machen schon Sinn , an meiner ZX 12 habe ich mir damals auch welche einbauen lassen beim Reifenwechsel , ich habe mir mal nen Ruck gegeben und den Sks Schlauch bestellt , der soll auch an der Tanke funktioniern , Dienstag bekomme ich ihn und dann werde ich berichten
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsatz Winkelventil

Beitrag von Fitzkaracho »

Das war wol nichts , der Schlauch funktioniert zwar aber was ich nicht bedacht habe ist das das Ventli beim Pumpen oben sein mus und da ist das Schutzblech vorne im Weg , das ist mir zuviel Gefummel , also doch noch Winkelventile bestellen , war aber dennoch kein Fehlkauf , mein Fahrad kann ich damit besser aufpumpen
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste