Videoschnittsoftware für einen DAU

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von raptorsl »

Wie der Titel sagt brauch ich ne idiotensichere Schnittsoftware, weil ich hingegangen bin und mir für die ein oder andere Reise mit dem Motorrad eine Videokamera gekauft habe. Freeware wird natürlich bevorzugt, aber solange der Preis vernünftig ist, würde ich auch eine Bezahlsoftware in Erwägung ziehen.
Meine Hardware ist nix berühmtes. Ein Standard Windows 10-Laptop mit nem AMD A8-Prozessor (Quadcore glaub ich) mit 2,20GHz. Keine Ahnung was man da sonst noch zu sagen könnte. Ist halt auch die Standard-AMD-Grafikkarte. Freundlicherweise hab ich ne einigermaßen große Festplatte von 1TB.

Also was würdet/könntet Ihr mir so empfehlen?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Anfi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2017, 22:05
Wohnort: Basel-Stadt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von Anfi »

sie können schauen Videoschnittsoftware test

https://www.netzsieger.de/k/videobearbeitungssoftware
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich hatte Pinnacle Studio 14 und 18. Beides Mist. Zu überfrachtet, von Version zu Version wird das layout geändert. Magix Video Deluxe 2014 hatte ich auch mal, genau der selbe Müll. Dort konnte ich das Videoquellformat nicht sauber einstellen, was zu verzerrten, ruckelnden Bildern führte. Zudem war die Bedienung sehr Mauslastig, was das Arbeiten erschwert.

Am simpelsten, weil strukturiert aufgebaut finde ich nach wie vor Canopus Edius (Neo). Leider mit ca. 210€ nicht Gratis. Dafür stabil, nicht mit 15000 Effekten überfrachtet kennt viele Formate. Sehr viele Funktionen lassen sich mit der Tastatur steuern, dadurch kann man die Maus in der Timeline lassen und rutscht nicht im sekundentakt „Kilometerweit“ über das Mauspad.

Lade Dir am besten von allen Programmen die Testversionen herunter und probiere die verschiedene Software aus, damit Du feststellen kannst, welches Programm Dir am besten liegt.

Zum PC: Für HD-Schnitt reicht dein Laptop aus. Das finale Rendern wird nur etwas dauern.

Da ich vermehrt Linux nutze, habe ich derzeit Cinelerra im Einsatz. Gut aufgebaut und nach etwas Einarbeitungszeit einfach zu nutzen, zudem Kostenfrei.


Bild



Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von fragos »

Hallo
Hab Corel Videostudio Pro X7 von Pearl um !!17,90 !! ist ne super Schnittsoftware.
http://www.pearl.de/a-SA5269-2215.shtml ... deoschnitt
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von Daxthomas »

Corel, hab ich schon längst vergessen. Ich glaub ich hatte es mal beim Amiga. Krass dass es so lange überlebt hat. War damal gut.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von raptorsl »

fragos hat geschrieben:Hallo
Hab Corel Videostudio Pro X7 von Pearl um !!17,90 !! ist ne super Schnittsoftware.
http://www.pearl.de/a-SA5269-2215.shtml ... deoschnitt
Vielen Dank dafür, aber beim Überfliegen der Artikelseite ist mir aufgefallen, dass Windows 10 nicht mit bei den kompatiblen Betriebssystemen genannt wird. Wie abwärtskompatibel ist Win10 eigentlich? Weil ich hab, meine ich, irgendwo gelesen, dass der 2012 Windows Movie Maker, den ich für die ersten Tests heranziehen wollte, auf Windows 10 nicht funktionieren würde :?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von paula_p »

Generell ist Videoschnitt immer mit einem gewissen Lernaufwand verbunden, da kommst du nicht drum herum, wenn das Ergebnis vernünftig sein soll!

Für SD-Material (Mpeg-2) verwende ich schon seit vielen Jahren:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
ist kostenlos, superschnell, kann framegenau schneiden und ist einfach zu bedienen.

Für HD-Material nehme ich "VideoRedo" (einfach mal googlen). Ist auch einfach zu bedienen, kostet aber!
Evtl. kann dir auch "avidemux" weiterhelfen...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videoschnittsoftware für einen DAU

Beitrag von raptorsl »

Sooo....
Nachdem ich heute morgen um 3 aus dem Bett gefallen bin, hab ich den Morgen damit verbracht mal intensiver an das Thema ranzugehen.
In diesem Sinne habe ich herausgefunden, dass der 2012er Windows Movie Maker doch kompatibel mit Win10 ist und habe mir diesen also heruntergeladen.
Zusätzlich noch die Testversion vom Corel Video Studio 10 und die von paula_p nur am Rande erwähnte Software avidemux. Somit habe ich jetzt erst mal 3 verschiedene Software, die ich ausprobieren kann. Zusätzlich werde ich mir die Tage noch eine Info von jemandem einholen, der dieselbe Cam benutzt und habe auch die Web-App von der TomTom Bandit zur Verfügung. Daraus sollte sich ja was stricken lassen.
Doch jetzt werde ich erst mal die Hufe schwingen und den sonnigen Tag fürs Fahren nutzen 8) :D

In diesem Sinne danke ich Euch jetzt erst einmal und werde, wenn ich kann, von evtl Fortschritten berichten.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste