Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Lagohorn
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2016, 16:01
Kontaktdaten:

Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Lagohorn »

Hallo allerseits, bin neu hier, habe mir gestern von meinem Kunden einen gebrauchten Downi 300i, Bj. 10, gekauft.

Habe mir wegen des Batteriewechsels gleich ein Ösenkabel verbaut.
Nur, Tatsache ist, dass sich jetzt die Sitzbank nicht mehr öffnen lässt.
Das Ösenkabel klemmt auch nicht, lässt sich locker hin und her schwenken.

Was jetzt noch dazukommen, sind klappbare Fussrasten für die Sozia, hat hier jemand Erfahrungen, wie die verbaut werden?

So, wer kann mir jetzt helfen, wie ich die Sitzbank wieder öffnen kann?
Gibt es hier irgendeinen Trick?
Angeblich sollen ja die Bowdenzüge eine Krankheit sein - gut, ich persönlich bin auch nicht begeistert, dass man den halben Roller demontieren muss, um eine neue Batterie einsetzen zu können, ist halt so.
Aber das mit der Sitzbank ist schon sehr ärgerlich.
Hat hier jemand in meiner Nähe (91334) Erfahrungen und kann helfen.

Wünsche hier allen einen guten Rutsch und werden/bleibt gesund.

Gruss Lagohorn
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Lagohorn,

ich habe kurz die Suchfunktion http://zzip.de/forum/search.php?keywords= bemüht und bin bezüglich der Soziusfußrasten beispielsweise hier fündig geworden:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=61 ... en#p111013
Beim Thema Sitzbankentriegelung hat ebenfalls die Suchfunktion geholfen:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11185

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste