V8 in seiner schönsten Form !!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@tomS:
Flugmotoren klingen ganz anders, zumal sie mit viel niedrigeren Drehzahlen zu Werke gehen...
Dennoch ist der Sound "galaktisch":

Der V12-Motor DB 603 hat übrigens 2000 PS max. Startleistung - in 6000 m Höhe bleiben davon noch etwa 1700 PS.
2 dieser Motoren waren in der Dornier 335 eingebaut, und die hat damit kurz vor dem Kriegsende (also vor 70 Jahren!) schon 775 km/h erreicht.

Die Do 335 ist damit bis heute das schnellste Flugzeug mit Kolben-Motor-Antrieb...

T´schuldigung, aber:
Das mußte jetzt sein....

@woky:
Einen Heckmotor-Porsche fährt mann am Lenkrad "sägend" um´s Eck, der Motor schreit und brüllt mit Kreis-Sägen-Sound (7800/min)...
Ein Auto für "Männer die Pfeife rauchen" - und das die Männer in der Pfeife raucht, wenn´s richtig los geht...
Klartext:
Die Rede ist von dem 911 Carrera "S" (der mit dem "Entenbürzel")...
Der beste 911, den es je gab, selbst der Turbo der 1. Generation war ganz anders:
Auch der reagierte äußerst diffiziel, dennoch war der Carrera deutlich "näher dran", war brutaler, ehrlicher...
Der faszinierndste 911, den es je gab...,
habe ich auf einem getunten Exemplar gelernt..

grinst
der Ulich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ulrich hat geschrieben:2 dieser Motoren waren in der Dornier 335 eingebaut, und die hat damit kurz vor dem Kriegsende (also vor 70 Jahren!) schon 775 km/h erreicht.
Ein theoretischer Wert, der nicht unter offiziell geprüften Bedingungen erflogen wurde.
Die Do 335 ist damit bis heute das schnellste Flugzeug mit Kolben-Motor-Antrieb...
Der offizielle (FAI) Rekord der einmotorigen Kolbenmotorflugzeuge steht seit 1989 bei 850km/h.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Man sollte jeweils die Quelle angeben , dann kann man es nachprüfen .

Nicht so wie bei manchen Politikern / erin .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Fipps hat geschrieben:Man sollte jeweils die Quelle angeben , dann kann man es nachprüfen .

Nicht so wie bei manchen Politikern / erin .

haha.... der war gut ,wir sind doch hier bei grimms märchen :wink:
und immer senkrecht anhalten
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

@Fipps

FAI Record IDs 8743 und 8437.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Sound

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

auf dem Fliegerhorst Oldenburg nannten wir den Klang unserer Props und Jets

" The Sound of Freedom " in Anlehnung an den damals geltenden Verteidigungsauftrag und der vermeintlichen grenzenlosen "Freiheit über den Wolken".

Besonders bei Nachtflug war die Mischung aus dem o.g. Sound , der Dunkelheit , den Positionslichtern, das Taxiwaylight der Luftfahrzeuge , die farbige Runwaybeleuchtung und das Lauflicht der Anflugbefeuerung sehr stimmungsvolle Begleiterscheinungen des Flugbetriebes. Wenn dann noch Regen dazu kam wurde es auch unheimlich. Ich vermisse es und werd es nie vergessen.

Aber das ist jetzt schon weit OFF TOPIC :oops: :oops:

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sound

Beitrag von sasisoli »

Karl 47 hat geschrieben:
Aber das ist jetzt schon weit OFF TOPIC :oops: :oops:

Gruß Karl

...gibts im Off Topic Bereich überhaupt off topic? Oder hebt sich das wieder auf?

Philosophische Frage...aber die ist ja aber auch wieder off topic... :wink: :wink: :lol: :lol:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

yager200 hat geschrieben:
Fipps hat geschrieben:Man sollte jeweils die Quelle angeben , dann kann man es nachprüfen .

Nicht so wie bei manchen Politikern / erin .

haha.... der war gut ,wir sind doch hier bei grimms märchen :wink:
Nicht nur Grimm, sondern Lügenbaron Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen spielt hier auch mit :D :D :D

Mit auf der Kanonenkugel reitenden Grüßen

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Auch findet man " Freunde " mit der Affinität zu: Don Quijote de la Mancha, mit Rosinante. :shock: :shock: :D :D

aufsitzend auf Rosinante

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Immerhin weiß der '"woky" offensichtlich nichts über richtige Sportwagen, die ernst genommen werden sollten...

Demnach also ein weichgespülter, einer der sich mit jungen Türken in alten 3er BMWs misst---
Von Technik offensichtlich keine Spur...

Ist mir auch wurscht - erzählt euch eure Märchen..

Ich habe Wichtigeres zu denken, als so einen Blödsinn...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
wolffi50
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2016, 19:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von wolffi50 »

https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 175452.JPG
Ich würde mal sagen wollen das dies die schönste Form eines V8 ist. Immerhin ein Zweirad das hier hin gehört
index.jpg
index.jpg (11.51 KiB) 1679 mal betrachtet
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von Fipps »

Wo du Recht hast - hast du Recht . Mich würde nur Interresieren wer das " Ding " hält wenn es " im Stand " in Schräglage gerät ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von raptorsl »

Mit sowas fahren auch Frauen...erfolgreich!
Hab da mal irgendwo nen Artikel gelesen über eine nicht mehr ganz junge, auch nicht übermäßig kräftige Frau, die damit scheinbar liebend gerne die ein oder andere BMW GS auf Landstrassen jagt :D
Würde den ja raus suchen, aber bin noch auf Arbeit und da ist das doch recht mühselig. Aber vielleicht kennt noch jemand anderes diesen Beitrag?

Btw...
War es nicht in Japan, wo man für den Motorradführerschein ne Gold-Wing aufrichten muss, damit man diesen bekommt...? Auch wenn man eine kleine, schwache Frau ist!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
wolffi50
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2016, 19:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von wolffi50 »

Ja,alles richtig-ob es ne Gold-Wing ist...kann sein.
Diese Maschinen kann man hier kaufen,500 PS und 2 Gang Automatik mit Rückwärtsgang.Im Fernsehen gabs auch mal ne Sendung über diese Motorräder. Die gibts auch mit V6 Motor. Ca. 50-60.000 Euro.
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von Fipps »

Fahren ist kein Problem . Das tun Sie selbst ohne Fahrer / in . Es geht ums aufheben wenn Sie liegt !!
Mir hat schon manches mal geholfen , dass ich nicht alles glaube was mir erzählt wurde,bzw. was ich gesehen habe !!!!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: V8 in seiner schönsten Form !!

Beitrag von Ulrich »

Das ist eine "BossHoss"...
Ein "nettes Spielzeug" von beeindruckenden Ausmaßen und Gewicht - allein der Antrieb (also Motor u. Getriebe) bringen schon rd. 250 kg auf die Waage...
Zunächst kam die mit ´nem "small block", also dem "kleinen" Motor, der 5 - 5,7 Liter Hubraum mit bringt, und schon deutloich über 300 PS liefert.
Später kam dann sogar der sog. "big block" (7,4 Liter) zum Einsatz...
Auch eine Art Trike ist da entstanden, dessen hintere Kotflügel die typische Form des 57er Chevy "BelAir" zeigt.

Allen gemeinsam ist das "TH" (Turbo Hydramatic) genannte 3-Gang-Automatic-Getriebe, dessen 1. Gang aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Somit stehen 2 Gänge zur Verfügung, was angesichts der Motorleistung (und der Drehmoments-"Explosion") durchaus Sinn macht.
Ähnlich ist mann ja bei den Trikes mit "Käfer"-Treibsatz auch vorgegangen...

In dem US-Car-Forum, in dem ich auch zu Gange bin, hat jemand vor Jahren einen seitenlangen Bericht über die ersten Wochen mit der BossHoss geschrieben. Er hatte sich eine BossHoss in die heimische Garage gestellt, und war zunächst auch voller Respekt vor der Größe und dem Gewicht des 2-rädrigen Monstrums.
Dennoch berichtete er glaubhaft von (im Verhältnis) erstaunlicher "Handlichkeit" (z. B. Wenden in einer engen Sackgasse)...

Ich hatte dennoch meine Zweifel, bis ich voriges Jahr an einem Biker Point eine BossHoss sah, die (wohl etwas ungünstig geparkt) vom Seitenständer "gehüpft" ist:
Auf die Seite gekippt ist sie nicht, hat sich nur ein wenig mehr zur Seite geneigt (mit unschönem Geräusch).
Der Besitzer ging dahin und hat sie alleine wieder aufgerichtet, bevor die dazu eilenden Leute helfen konnten...

Eine BossHoss "fällt" nicht auf die Seite:
Neigt sich nur ein wenig mehr dank der massiven Sturzbügel, und das ist viel weniger "dramatisch", als mann vermuten würde:
Die Kratzer im Chrome sind viel schlimmer...,
weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste