Startprobleme bei kaltem Wetter
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Startprobleme bei kaltem Wetter
Liebe Kymco Gemeinde
Grundsätzlich bin ich mit dem Kauf des 400-er zufrieden. Sobald er läuft, ist alles gut. Ausgerüstet habe ich ihn mit einer grösseren Scheibe, die hier im Forum empfohlen wurde und einer passenden Beindecke. Ein Sprung über meinen Schatten, jedoch verstehe ich jetzt alle anderen Fahrer mit dieser Ausstattung...
Leider hat er ein grosses Startproblem, das mit den winterlichen Temperaturen zunimmt. Auf beiden Seiten meiner Fahrstrecke steht der Roller in trockenen, ungeheizten Garagen.
Hin und wieder springt er beim ersten Drücken an. Öfters benötigt er jedoch länger. Heute waren es mehr als 2 Minuten, bis er ein Zündzeichen von sich gab. Ich drehe jeweils 10 bis 15 Sekunden ohne Gas zu geben. Dann Zündung aus, wieder ein und Check abwarten. Die Benzinpumpe macht sich hörbar ans Werk. Es riecht nicht nach unverbrannten Benzin.
Es kommt auch vor, dass er im warmen Zustand vor der Ampel mehrere Sekunden zum Starten benötigt. Ja, ich gehöre zu denen, die den Motor vor längeren Rotphasen der Ampeln ausschalten. Jedenfalls konnte ich das mit dem 500-er ohne Probleme, jetzt wage ich es nicht mehr.
Ersetzt wurde bisher die Zündkerze. Auch der CO Gehalt wurde, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, erhöht. Leider ohne Erfolg.
Gab oder gibt es bei anderen 400-er das Problem auch schon? Wie war die Lösung?
Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Kauf des 400-er zufrieden. Sobald er läuft, ist alles gut. Ausgerüstet habe ich ihn mit einer grösseren Scheibe, die hier im Forum empfohlen wurde und einer passenden Beindecke. Ein Sprung über meinen Schatten, jedoch verstehe ich jetzt alle anderen Fahrer mit dieser Ausstattung...
Leider hat er ein grosses Startproblem, das mit den winterlichen Temperaturen zunimmt. Auf beiden Seiten meiner Fahrstrecke steht der Roller in trockenen, ungeheizten Garagen.
Hin und wieder springt er beim ersten Drücken an. Öfters benötigt er jedoch länger. Heute waren es mehr als 2 Minuten, bis er ein Zündzeichen von sich gab. Ich drehe jeweils 10 bis 15 Sekunden ohne Gas zu geben. Dann Zündung aus, wieder ein und Check abwarten. Die Benzinpumpe macht sich hörbar ans Werk. Es riecht nicht nach unverbrannten Benzin.
Es kommt auch vor, dass er im warmen Zustand vor der Ampel mehrere Sekunden zum Starten benötigt. Ja, ich gehöre zu denen, die den Motor vor längeren Rotphasen der Ampeln ausschalten. Jedenfalls konnte ich das mit dem 500-er ohne Probleme, jetzt wage ich es nicht mehr.
Ersetzt wurde bisher die Zündkerze. Auch der CO Gehalt wurde, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, erhöht. Leider ohne Erfolg.
Gab oder gibt es bei anderen 400-er das Problem auch schon? Wie war die Lösung?
Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Wenn ich lese, daß Du an jedem Ampelstop den Motor abschaltest, kommt mir als erstes der Verdacht, daß die Batterie mittlerweile einfach zu schwach geworden ist, zumal die aktuelle Jahreszeit ja auch nicht grad dafür bekannt ist, Batterieleben zu verlängern.
Ich bin z.Zt. eigentlich froh, wenn ich an meinen Kfz. die Motoren unterwegs so selten, wie möglich abschalten muss.
Ich bin z.Zt. eigentlich froh, wenn ich an meinen Kfz. die Motoren unterwegs so selten, wie möglich abschalten muss.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Grüezi
normal ist das auf jeden Fall nicht. Meiner springt üblicherweise immer innerhalb einer Sekunde an, auch bei kaltem Wetter, denn er steht auch in einer trockenen Garage.
Aber ich hatte ja mal dieses ganz spezielle Problem, dass mir während der Fahrt der Karren immer wieder einfach ausging. Im allerhäufigsten Falle nach dem Leerlauf/Drosseln beim leichten Wieder-Gasgeben. Danach wollte mir das Ding oft für 10 Minuten oder so nicht mehr anspringen. Benzinpumpe und Anlasser funktionierten tadellos. Und die Batterie des Xciting ist ein Qualitätsteil, die hat damals wirklich Schwersarbeit geleistet und sie funktioniert trotz der damaligen aussergewöhnlichen Belastungen bis heute einwandfrei.
Ich hatte das Fahrzeug 2014 neu gekauft, wollte das vom Händler, wo ich den Roller gekauft hatte, beheben lassen. Aber der Händler war unfähig/unwillig. Erst im Februar 2015 endeckte ich, daß im Luftfilterkasten ein Fremdkörper war (Papielappen). Ausserdem habe ich den Händler nach den Hinweisen hier im Forum aufgefordert, den CO²-Wert höher einzustellen.
Desweiteren war ich mit dem Standard-Luftfilter des Xciting400 unzufrieden, weil er sich im Frühjahr zu schnell zusetzt (ich hatte den Eindruck, daß da 2.000km schon reichen können). Hab dieses Teil gegen einen Dauerluftfilter (DNA) mit deutlich größerem Querschnitt ersetzt.
Seitdem hab ich meine Ruhe. Roller springt wie gesagt innerhalb einer Sekunde an, ohne Gasgeben versteht sich.
Meister ZIP hat ausserdem auch mal darauf hingewiesen, dass so eine Einzylinder-Maschine für so einen breiten Leistungsbereich ziemlich leichte Schwungmassen hat und dementsprechend sensibel bei Verunreinigungen (Benzin) ist. Einen Benzinfilter hat das Ding (anders als in der Betriebsanleitung steht) glaube ich nicht. Ich konnte jedenfalls noch keinen entdecken.
Ich hatte den Eindruck, dass mein Ausgeh/Anlass-Problem von mehreren Dingen herkam: Fremdkörper im Ansaugbereich, Luftfilter m.E. relativ klein und verschmutzungsanfällig, vielleicht Verunreinigungen im Benzin?, auf den niedrigst-möglichen CO²-Ausstoss eingestellt.
Aber das kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ist die Lamda-Sonde in Ordnung?
Grüsse allseits
Werner
normal ist das auf jeden Fall nicht. Meiner springt üblicherweise immer innerhalb einer Sekunde an, auch bei kaltem Wetter, denn er steht auch in einer trockenen Garage.
Aber ich hatte ja mal dieses ganz spezielle Problem, dass mir während der Fahrt der Karren immer wieder einfach ausging. Im allerhäufigsten Falle nach dem Leerlauf/Drosseln beim leichten Wieder-Gasgeben. Danach wollte mir das Ding oft für 10 Minuten oder so nicht mehr anspringen. Benzinpumpe und Anlasser funktionierten tadellos. Und die Batterie des Xciting ist ein Qualitätsteil, die hat damals wirklich Schwersarbeit geleistet und sie funktioniert trotz der damaligen aussergewöhnlichen Belastungen bis heute einwandfrei.
Ich hatte das Fahrzeug 2014 neu gekauft, wollte das vom Händler, wo ich den Roller gekauft hatte, beheben lassen. Aber der Händler war unfähig/unwillig. Erst im Februar 2015 endeckte ich, daß im Luftfilterkasten ein Fremdkörper war (Papielappen). Ausserdem habe ich den Händler nach den Hinweisen hier im Forum aufgefordert, den CO²-Wert höher einzustellen.
Desweiteren war ich mit dem Standard-Luftfilter des Xciting400 unzufrieden, weil er sich im Frühjahr zu schnell zusetzt (ich hatte den Eindruck, daß da 2.000km schon reichen können). Hab dieses Teil gegen einen Dauerluftfilter (DNA) mit deutlich größerem Querschnitt ersetzt.
Seitdem hab ich meine Ruhe. Roller springt wie gesagt innerhalb einer Sekunde an, ohne Gasgeben versteht sich.
Meister ZIP hat ausserdem auch mal darauf hingewiesen, dass so eine Einzylinder-Maschine für so einen breiten Leistungsbereich ziemlich leichte Schwungmassen hat und dementsprechend sensibel bei Verunreinigungen (Benzin) ist. Einen Benzinfilter hat das Ding (anders als in der Betriebsanleitung steht) glaube ich nicht. Ich konnte jedenfalls noch keinen entdecken.
Ich hatte den Eindruck, dass mein Ausgeh/Anlass-Problem von mehreren Dingen herkam: Fremdkörper im Ansaugbereich, Luftfilter m.E. relativ klein und verschmutzungsanfällig, vielleicht Verunreinigungen im Benzin?, auf den niedrigst-möglichen CO²-Ausstoss eingestellt.
Aber das kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ist die Lamda-Sonde in Ordnung?
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Werner
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo Meisenkaiser
Vielen Dank für deine Tipps. Heute habe ich den Kaltstart ohne Luftfilter versucht. Leider wiederum mehr als eine Minute bis zur Zündung.
Am Benzin sollte es nicht liegen. Ich tanke an unterschiedlichen Tankstellen und zumindest gemäss Logo von verschiedenen Herstellern.
Die Batterie scheint wirklich gut zu sein. Trotz den langen Startversuchen dreht der Anlasser immer mit unveränderter Leistung.
Da mein Roller erst 4 Monate alt ist, werde ich ihn in Fachhände geben.
Gruss in die Welt
Vielen Dank für deine Tipps. Heute habe ich den Kaltstart ohne Luftfilter versucht. Leider wiederum mehr als eine Minute bis zur Zündung.
Am Benzin sollte es nicht liegen. Ich tanke an unterschiedlichen Tankstellen und zumindest gemäss Logo von verschiedenen Herstellern.
Die Batterie scheint wirklich gut zu sein. Trotz den langen Startversuchen dreht der Anlasser immer mit unveränderter Leistung.
Da mein Roller erst 4 Monate alt ist, werde ich ihn in Fachhände geben.
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- seppi850
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Ich kann mich Werner nur anschließen,
ob das was mit dem Luftfilter zu tun hat weis ich nicht, bei wird immer sofort ein Sportluftfilter verbaut.
ich hätte auch eher an die Batterie gedacht. ich wechsle das Ladegerät über Winter alle 14 Tage von Roller zu Roller.
Alle beide Roller machen keine Start Probleme. Was mich Interessiert ist, wenn er im kalten zustand läuft wie viel
Umdrehungen zeigt der Drehzahlmesser an. Es sollten um die 2000 Umdrehungen sein.
L.G. seppi850
ob das was mit dem Luftfilter zu tun hat weis ich nicht, bei wird immer sofort ein Sportluftfilter verbaut.
ich hätte auch eher an die Batterie gedacht. ich wechsle das Ladegerät über Winter alle 14 Tage von Roller zu Roller.
Alle beide Roller machen keine Start Probleme. Was mich Interessiert ist, wenn er im kalten zustand läuft wie viel
Umdrehungen zeigt der Drehzahlmesser an. Es sollten um die 2000 Umdrehungen sein.
L.G. seppi850
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo seppi850
Nach dem Start sind es für einige Sekunden ca.2'200 Umdrehungen, dann 2'000. Nach 15 km Fahrt sind es noch 1'700.
Wie bereits erwähnt, wenn er läuft ist alles perfekt. Ein absolut runder Leerlauf und Konstant ruhig auf der Autobahn.
Ein Batterie Ladegerät benötige ich nicht. Der Roller wird an 6 Tagen die Woche genügend bewegt. Es sei denn, es gibt Schnee.
Gruss aus der Schweiz
Nach dem Start sind es für einige Sekunden ca.2'200 Umdrehungen, dann 2'000. Nach 15 km Fahrt sind es noch 1'700.
Wie bereits erwähnt, wenn er läuft ist alles perfekt. Ein absolut runder Leerlauf und Konstant ruhig auf der Autobahn.
Ein Batterie Ladegerät benötige ich nicht. Der Roller wird an 6 Tagen die Woche genügend bewegt. Es sei denn, es gibt Schnee.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Bei meinem sinds anfangs 2', dann geht bald runter auf 1500-1600 und wenn er dann wirklich warm ist, dann stehen so 1200-1300 auf der Drehzahluhr. Läuft aber rund dabei.
Als ich die Probleme mit dem ständigen Ausgehen des Motors hatte, habe ich die Werkstatt aufgefordert, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Daraufhin war diese recht volatil, pendelte unregelmässig zwischen 2.500 und 1.200. Ich hab das dann später gegenüber der anderen Werkstatt erwähnt, dann hatte ich wieder den Urzustand. Aber mit dem grösseren Luftfilter habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Ausgehen. Passiert vielleicht alle 3'km mal wieder, im Sommer wenn sehr heiss ist und darum die Luftdichte recht gering.
Als ich die Probleme mit dem ständigen Ausgehen des Motors hatte, habe ich die Werkstatt aufgefordert, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Daraufhin war diese recht volatil, pendelte unregelmässig zwischen 2.500 und 1.200. Ich hab das dann später gegenüber der anderen Werkstatt erwähnt, dann hatte ich wieder den Urzustand. Aber mit dem grösseren Luftfilter habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Ausgehen. Passiert vielleicht alle 3'km mal wieder, im Sommer wenn sehr heiss ist und darum die Luftdichte recht gering.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Und wie es die Werkstätten lieben. Als der Roller da stand, trat das Problem selbstverständlich nicht oder dann nur in milder Form auf.
Problem gelöst. Die Ursache war das defekte Einspritzventil.
Startet jetzt in kaltem und warmen Zustand einwandfrei.
Danke für die Tipps. Auch an die Mannschaft beim Schweizer Importeur, die die Ursache zu diesem kniffligen Problem gefunden hat.
Gruss aus der Schweiz
Problem gelöst. Die Ursache war das defekte Einspritzventil.
Startet jetzt in kaltem und warmen Zustand einwandfrei.
Danke für die Tipps. Auch an die Mannschaft beim Schweizer Importeur, die die Ursache zu diesem kniffligen Problem gefunden hat.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo, ich habe mir im August 2017 einen neuen Xciting 400i gekauft und war bis Anfang Oktober sehr zufrieden.
Als die Außentemperaturen 5 Grad plus erreichten, war es mit der Zuverlässigkeit vorbei. Die Kiste wollte einfach nicht mehr anspringen. Drei Werkstatt besuche ( mit dem Anhänger verbracht von mir) brachten keine Abhilfe. Wochenlang ohne Fahrzeug und nur Gelaber von den Mechanikern und am Ende über meinen Anwalt wurde der Roller im Mai 2018 gewandelt.
Nun habe ich einen Neuen Xciting 400i in super rot und gestern bei Nachttemperatur von 4 Grad, springt er wieder nicht an!
Er nuddelt bis er nicht mehr kann aber der Zünfunke will nicht zünden!
Nun meine Frage, ob jemand auch dieses Problem hat, weil niemand von Kymco dieses Problem kennt
Als die Außentemperaturen 5 Grad plus erreichten, war es mit der Zuverlässigkeit vorbei. Die Kiste wollte einfach nicht mehr anspringen. Drei Werkstatt besuche ( mit dem Anhänger verbracht von mir) brachten keine Abhilfe. Wochenlang ohne Fahrzeug und nur Gelaber von den Mechanikern und am Ende über meinen Anwalt wurde der Roller im Mai 2018 gewandelt.
Nun habe ich einen Neuen Xciting 400i in super rot und gestern bei Nachttemperatur von 4 Grad, springt er wieder nicht an!
Er nuddelt bis er nicht mehr kann aber der Zünfunke will nicht zünden!
Nun meine Frage, ob jemand auch dieses Problem hat, weil niemand von Kymco dieses Problem kennt
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo,
möchte keinen neune Thread erstellen, deswegen hole ich den alten raus.
Bei meinem S habe ich jetzt leider auch enorme Startprobleme beim kalten Wetter. Wenn es warm ist (merh als 15°) dann springt er sofort an. Aber wenn es kalt ist (heute ca. 6° in der früh) dann habe ich 5 Minuten gebraucht, bis er angesprungen ist. An der Batterie kann es ja nicht liegen, da nach mehreren Minuten Startversuchen der Anlasser nach wie vor gut dreht.
Zündkerze? Oder doch wie beim Threadersteller ein defektes Einspritzventil? Hat sonst noch jemand beim S solche Probleme oder solche Startprobleme gehabt?
Bitte um Hilfe. Zum Händler will ich erst mal nicht fahren, da ich der Meinung bin, dass das kein großes Problem sein kann, was man nicht selber richten könnte.
Michi
möchte keinen neune Thread erstellen, deswegen hole ich den alten raus.
Bei meinem S habe ich jetzt leider auch enorme Startprobleme beim kalten Wetter. Wenn es warm ist (merh als 15°) dann springt er sofort an. Aber wenn es kalt ist (heute ca. 6° in der früh) dann habe ich 5 Minuten gebraucht, bis er angesprungen ist. An der Batterie kann es ja nicht liegen, da nach mehreren Minuten Startversuchen der Anlasser nach wie vor gut dreht.
Zündkerze? Oder doch wie beim Threadersteller ein defektes Einspritzventil? Hat sonst noch jemand beim S solche Probleme oder solche Startprobleme gehabt?
Bitte um Hilfe. Zum Händler will ich erst mal nicht fahren, da ich der Meinung bin, dass das kein großes Problem sein kann, was man nicht selber richten könnte.
Michi
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hi,
ich habe ja auch den s 400 i ABS . Also das Ding ist leider vom anspringen her eine Vollkatastrophe .
Meiner läuft auch laut Tacho nur so etwa 136 ,...Die hinteren Federbeine sind das schlechteste was ich je gefahren bin ,..
Tut mir Leid, daß Ding ist ein Nullinger,......Dabei hätte man für annähernd das selber Geld einen X- Max bekommen, ich könnte heute noch ,......
Ich habe mich noch niemals im Leben so "verkauft" wie mit dem Ding,aber egal nächtes Jahr habe ich wieder genug für einen X-Max,
dann hat das endlich ein Ende,.
PS: Der " Windschutz" ist auch ne Katastrophe , egal wie die Scheibe eingestellt ist ( das muss man erstmal schaffen )
Schönes We noch ,............
ich habe ja auch den s 400 i ABS . Also das Ding ist leider vom anspringen her eine Vollkatastrophe .
Meiner läuft auch laut Tacho nur so etwa 136 ,...Die hinteren Federbeine sind das schlechteste was ich je gefahren bin ,..
Tut mir Leid, daß Ding ist ein Nullinger,......Dabei hätte man für annähernd das selber Geld einen X- Max bekommen, ich könnte heute noch ,......
Ich habe mich noch niemals im Leben so "verkauft" wie mit dem Ding,aber egal nächtes Jahr habe ich wieder genug für einen X-Max,
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PS: Der " Windschutz" ist auch ne Katastrophe , egal wie die Scheibe eingestellt ist ( das muss man erstmal schaffen )
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Aloha Kally
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Gaudeamus igitur...
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
@Kelly Ist denn das Fahrzeug gut gewartet? Sprich sind die Ventile eingestellt, Luftfilter sauber, Zündkerze ausgetauscht? Ansonsten würde ich auch mal den Zustand der Batterie überprüfen. Wenn diese nicht mehr genügend Leistung hat, kann sich das durch schlechtes Anspringen bemerkbar machen.
ComboBreaker
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Laut meinem Händler gab es für den 400i (nicht S) ein Mapping. Das Problem war bekannt. Aber jedoch nicht beim S. Aber mein Händler hat gemeint, er könnte das Mapping mit einem Trick auch bei dem S anwenden. Vielleicht springt er dann besser an. Es ist seltsam bei mir, da er bei mir nur ab und zu schlecht anspringt. Es liegt wohl nicht an der Kälte und auch nicht an der Batterie. Denn auch wenn ich 30 km gefahren bin und nach einer Stunde wieder starte, springt er manchmal gut und manchmal sehr schlecht an.
Ansonsten bin ich mit meinem S aus 2019 zufrieden. Habe vor der Entscheidung mir den Kymco zu holen den Xmax und den Piaggio New Beverly 400 Probe gefahren. Auf der Autobhan haben sie alle 150 km/h geschafft. Der Kymco schafft es nur ab und zu, aber das ist ja nicht schlimm. Bevor ich mir den Xmax holen würde, hätte ich den Piaggio bevorzugt. Xmax hat leider keinen digitalen Tacho. Finde ich veraltet. Vom Fahren her, waren alle ziemlich gleich, finde ich.
Das Windschild an der höchsten Position geht voll in Ordnung. Andere Positionen habe ich gar nicht ausprobiert, da es so passt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,5l (gerechnet, denn anzeigen tut er ca. 0,5l mehr), aber ich fahre ziemlich rasant. Geht auch in Ordnung. Vielleicht hätten die beiden anderen 0,5l weinger verbraucht, aber ob er jetzt 3,5 oder 4,5l verbraucht ist mir egal. Finde den Kymco jedoch optisch am schönsten! Die Federung ist auch nicht sooo schlimm. Bei Bodenwellen /-kanten evtl. etwas zu hart.
Ansonsten bin ich mit meinem S aus 2019 zufrieden. Habe vor der Entscheidung mir den Kymco zu holen den Xmax und den Piaggio New Beverly 400 Probe gefahren. Auf der Autobhan haben sie alle 150 km/h geschafft. Der Kymco schafft es nur ab und zu, aber das ist ja nicht schlimm. Bevor ich mir den Xmax holen würde, hätte ich den Piaggio bevorzugt. Xmax hat leider keinen digitalen Tacho. Finde ich veraltet. Vom Fahren her, waren alle ziemlich gleich, finde ich.
Das Windschild an der höchsten Position geht voll in Ordnung. Andere Positionen habe ich gar nicht ausprobiert, da es so passt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,5l (gerechnet, denn anzeigen tut er ca. 0,5l mehr), aber ich fahre ziemlich rasant. Geht auch in Ordnung. Vielleicht hätten die beiden anderen 0,5l weinger verbraucht, aber ob er jetzt 3,5 oder 4,5l verbraucht ist mir egal. Finde den Kymco jedoch optisch am schönsten! Die Federung ist auch nicht sooo schlimm. Bei Bodenwellen /-kanten evtl. etwas zu hart.
- melmag
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Da kann ich MichiJ nur beipflichten. Klar hat der XC ein paar Schwächen. Ganz vorn dabei ohne Zweifel die Federung. Vorn und hinten. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Yamaha das auch nicht besser kann. Kollege hat den Xmax 400. der federt nicht viel besser, ist langsamer und nach Bekunden des Eigners sieht der Kymco eindeutig besser aus.
Mein XC wird nicht im Schongang gefahren und ich wiege jenseits 130 kg, braucht mit 15er Pulleys immer recht genau 4,32 l, läuft Tacho 162, springt tadellos an und macht mir bei jeder Fahrt Spass.
Den würde ich bestenfalls gegen ein deutlich potenteres Motorrad tauschen.
Mein XC wird nicht im Schongang gefahren und ich wiege jenseits 130 kg, braucht mit 15er Pulleys immer recht genau 4,32 l, läuft Tacho 162, springt tadellos an und macht mir bei jeder Fahrt Spass.
Den würde ich bestenfalls gegen ein deutlich potenteres Motorrad tauschen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hi,
ja meiner war ja neu und die Probleme von Anfang an.Er ist BJ 2019 und hat noch keine 5tkm.
Er entlädt sich in kürzester Zeit, trotz neuer Batterie. Ist paarmal gemessen worden, kein Fehler zu finden.
Der "S" hat irgendwie elektronisch ein konstruktives Problem. Hab ja schon an einigen Stellen darüber geschrieben.
Will hier kein Unfrieden usw da das Forum an sich echt klasse ist, nur der Roller
Aufgrund der geringen Laufleistung sind die Ventile natürlich noch nicht kontrolliert worden.Wüsste auch nicht was das an der
Höchstgeschwindigkeit ändern sollte,...
Aber das ist auch jetzt egal, würde ihn für 500 Euro unter Marktpreis verkaufen, incl Topcaseträger für Shad,...
Bei Interesse PN , ..........
PS: da ich zur Zeit etwas im Stress bin kann sein das es mit der Antwort etwas dauert,.......
ja meiner war ja neu und die Probleme von Anfang an.Er ist BJ 2019 und hat noch keine 5tkm.
Er entlädt sich in kürzester Zeit, trotz neuer Batterie. Ist paarmal gemessen worden, kein Fehler zu finden.
Der "S" hat irgendwie elektronisch ein konstruktives Problem. Hab ja schon an einigen Stellen darüber geschrieben.
Will hier kein Unfrieden usw da das Forum an sich echt klasse ist, nur der Roller
Aufgrund der geringen Laufleistung sind die Ventile natürlich noch nicht kontrolliert worden.Wüsste auch nicht was das an der
Höchstgeschwindigkeit ändern sollte,...
Aber das ist auch jetzt egal, würde ihn für 500 Euro unter Marktpreis verkaufen, incl Topcaseträger für Shad,...
Bei Interesse PN , ..........
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Aloha Kally
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Nicht nur schlechtes
Auch nach etwas mehr als vier Jahren mit dem 400 ohne S bin ich zufrieden. Nach den Schwierigkeiten mit dem Einspritzventil und dem Verbau einer Gel Batterie ist nach wie vor alles top. Wobei ich seit März 2020 im Homeoffice bin und nicht mehr so viel fahre. Der Xiting bleibt mein bevorzugtes Gefährt für Strecken bis 35 km. Trotz Auto und Suzuki Bandit 1250.
Auch nach etwas mehr als vier Jahren mit dem 400 ohne S bin ich zufrieden. Nach den Schwierigkeiten mit dem Einspritzventil und dem Verbau einer Gel Batterie ist nach wie vor alles top. Wobei ich seit März 2020 im Homeoffice bin und nicht mehr so viel fahre. Der Xiting bleibt mein bevorzugtes Gefährt für Strecken bis 35 km. Trotz Auto und Suzuki Bandit 1250.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Habe bei meinen S eine neue Batterie eingebaut. Die ersten Wochen sprang er sofort an. Inzwischen, ca. 3-4 Wochen nach Einbau der Batterie, orgelt er wieder länger bis er anspringt. Jeden Tag etwas länger, habe ich so das Gefühl.
Er entlädt sich nach einer gewissen Zeit. Die Batterie wird vom Roller nicht richtig voll geladen. Da hat Kally schon Recht.
In ca. 300 km mache ich eh einen Termin für die 5000er Inspektion aus. Da werde ich das Problem nochmal ansprechen.
Er entlädt sich nach einer gewissen Zeit. Die Batterie wird vom Roller nicht richtig voll geladen. Da hat Kally schon Recht.
In ca. 300 km mache ich eh einen Termin für die 5000er Inspektion aus. Da werde ich das Problem nochmal ansprechen.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo,hab auch den S und ab und zu Startprobleme gehabt.Irgendwo hab ich mal gelesen man soll den Schalter vom Noodoe auf manuell stellen.Steht er auf Noodoe will sich der Roller jedesmal wenn ich in der Nähe der Garage bin mit meinem Handy verbinden.Sieht man auch,wenn ich mit dem Auto rausfahre,das das Display im Roller angeht und er sich den Wolf sucht.Daselbe wenn ich heimkomme,Roller versucht sich verzweifelt zu verbinden. Das kostet natürlich Energie die man zum Starten braucht.Auf manuell habe ich dieses Problem nicht und er springt auch nach 3 Wochen einwandfrei an.Mfg Harald
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Was heißt denn auf manuell stellen? Das Display geht bei mir nicht an und aus wenn ich mit meinem Handy in der Nähe bin. Aber es verbindet sich sofort, wenn ich die App am Handy starte.
- Harald 125
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hi Michi,auf m stellen nicht auf n.Am Rechten Schalter unterhalb von dem orangenen Knopf.Mfg Harald
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Hallo,
der Schalter ist immer auf M bei mir.
Gestern ist er mal wieder nicht angesprungen, obwohl vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut wurde. Am Dienstag kommt er zum Händler für ne 5000 km Inspektion, da schauen sie sich auch das Startproblem an. Wie gesagt irgendwie lädt der Roller die Batterie nicht mehr oder nicht mehr richtig.
Am Fahrprofil liegt es nicht, da ich öfters mal 20 km+ fahre.
der Schalter ist immer auf M bei mir.
Gestern ist er mal wieder nicht angesprungen, obwohl vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut wurde. Am Dienstag kommt er zum Händler für ne 5000 km Inspektion, da schauen sie sich auch das Startproblem an. Wie gesagt irgendwie lädt der Roller die Batterie nicht mehr oder nicht mehr richtig.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
Roller wieder vom Händler nach der Inspektion geholt, aber den Fehler mit dem Startproblem bzw. dass sich die Batterie immer wieder entlädt, wurde nicht gefunden.
Dann werde ich leider damit leben müssen, dass ich die Batterie alle drei Wochen mal auflade. Echt schade, denn sonst bin ich mit dem Roller zufrieden.
Dann werde ich leider damit leben müssen, dass ich die Batterie alle drei Wochen mal auflade. Echt schade, denn sonst bin ich mit dem Roller zufrieden.
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Re: Startprobleme bei kaltem Wetter
So,
genau das habe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird nie ein Fehler gefunden und bei mir stehen alle Hebel auch richtig und da leuchtet und verbindet auch nichts.
Das ist einfach so und fertig.
Die Frage ist halt ob man so einen Mangel in Kauf nehmen muss
Wie gesagt ich verkauf den und fertig.
genau das habe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird nie ein Fehler gefunden und bei mir stehen alle Hebel auch richtig und da leuchtet und verbindet auch nichts.
Das ist einfach so und fertig.
Die Frage ist halt ob man so einen Mangel in Kauf nehmen muss
Wie gesagt ich verkauf den und fertig.
Aloha Kally
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Gaudeamus igitur...
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